Themabewertung:
  • 34 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EU-Mittel gegen Dengue-Fieber
#1
EU-Mittel gegen Dengue-Fieber

https://www.tagesschau.de/ausland/philip...r-101.html
Zitieren
#2
Schön, dass die EU was tut, aber sind 100.000 Euro (von ganz Europa!!) und dann für 300.000 Menschen nicht zu wenig? Keine Ahnung
Zitieren
#3
(02-08-2019, 14:52)Hardinero schrieb: Schön, dass die EU was tut, aber sind 100.000 Euro (von ganz Europa!!) und dann für 300.000 Menschen nicht zu wenig? Keine Ahnung
Sehe ich auch so...aber wir sollten nicht vergessen, dass die EU ja nicht die ganzen Philippinen retten sollen.
Andere Staaten werden vielleicht auch etwas spenden.
Ich habe früher immer Nobite verwendet.... aber seit sie den Wirkstoff DEET nicht mehr verwenden, sind die Produkte nicht
mehr so gut und nur noch überteuert.Werde jetzt den Testsieger aus einer Untersuchung verwenden Anti Insect Forte.
Ich fliege nächsten Sonntag wieder nach Subic und kann es dort gleich mal testen.
Zitieren
#4
Es gibt kein Serum das gegen Denguefieber hilft. Ist wie mit den Schlangheitsmitteln nur Geldmacherei.
Es gibt ein Mittel, das lebende Denguebakterien enthaelt und nur dieses Mittel hat in der EU die Zulassung erhalten: Dengvaxia
Ist fuer Personen bestimmt zwischen 9 und 45 Jahren und die schon mal am Denguefieber erkrankt waren.
Hier in den PH habe ich es noch nicht erhalten koennen.
Zitieren
#5
Ein Baranggay von Quezon City hatte eine gute Idee gegen Dengue. Es wurden 1000 Frösche (Bullfrogs) ausgesetzt. Jetzt geht es den die Krankheit übertragenden Mücken an den Kragen.

UNTV
Zitieren
#6
Da bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich hilft. Oder ob es nur viel Froschschenkel zum Abendessen gibt. Auch die streunenden Hunde dürften sich über diese Zusatzmahlzeiten freuen, genauso wie die Kinder über neue Quälobjekte ... Grimmassen Crazy
Zitieren
#7
Und die Leute werden sich noch wundern, was die Frösche für einen Krach machen können. Das tut weh ... Hab ich bei meiner Schwiegermutter erlebt. In der Nähe ihres Hauses war ein Bach und jeden Abend ging dann bei den Fröschen die Post ab. 00006685

Aber wenn's denn hilft... Hi

Bei uns gibt's viele Libellen. Die düsen dann besonders am späten Nachmittag um die Häuser und jagen die Mücken. Find ich persönlich besser als Frösche.
Zitieren
#8
Die Bullfrog werden die Hunde nicht anruehren, die koennen naemlich ein Gift verspritzen und das wissen scheinbar die Hunde hier. In der Paarungszeit sind sie unheimlich laut, als ich noch in Antipolo lebte gab es tausende davon, denn da wo die Subdivision war, war frueher ein Feuchtgebiet mit einem Bach. Die fressen auch sehr gerne die grossen Kakerlaken ( Ipis), in Antipolo hatten wir so gut wie keine Kakerlaken, Muecken gab es da aber auch kaum, ich weiss aber nicht ob das von den Froeschen ( Kroeten) kam.
Zitieren
#9
(26-08-2019, 09:22)Hardinero schrieb: Und die Leute werden sich noch wundern, was die Frösche für einen Krach machen können
Wie Du weisst, sind Pinoys gegen Lärm völlig unempfindlich - mehr Lärm als die Pinoys können die Frösche völlig unmöglich produzieren ... ROFL!

[quote='Berni' pid='2190' dateline='1566823990']Die Bullfrog werden die Hunde nicht anruehren, die koennen naemlich ein Gift verspritzen
Ach so, dann sind das aber Kröten, keine Frösche ...
Zitieren
#10
Die Ochsenfrösche sind zwar groß, gehören aber trotzdem zu den echten Fröschen. Zwinker2

Wikipedia
Zitieren
#11
Hier ein interessanter Artikel, wie man Dengue vorbeugen kann. Außerdem wird erläutert, was Philhealth übernimmt.

Zitat:Here are the PhilHealth benefits for dengue treatment cost:
  • Dengue patients with or without warning signs (Level 1-3 hospitals): PHP 10,000
  • Non-severe dengue patients (primary care facilities): PHP 7,000
  • Severe dengue patients (Level 1-3 hospitals): PHP 16,000
PhilHealth may not fully cover the cost of treating dengue, but the benefits can definitely help ease the patient’s financial burden.

Mehr:

How to Protect Your Family Against Dengue in the Philippines
Zitieren
#12
Die Ochsenfroesche sind richtige Froesche, ich glaube aber die meinen die Aga Kroete die man hier oft antrifft. Ich habe bisher nur Aga Kroeten gesehen, Ochsenfroesche noch keine.
Zitieren
#13
(27-08-2019, 07:47)Hardinero schrieb: Hier ein interessanter Artikel, wie man Dengue vorbeugen kann.
Sehr interessant auch der darin verlinkte Artikel, was passiert, wenn man Dengue ein zweites Mal bekommt:
Sunstar - The horrible and costly dengue
Zitieren
#14
Zu allem Elend dann noch die Kosten. Aus dem Artikel:


Zitat:Jamylia was dying; it cost her family almost P800,000 for her treatment that lasted 26 days where she spent 20 days at the ICU.


Und das Krankenhaus macht nichts, bis man das, was ansteht bezahlt hat. Wenn man das liest, so schätzt man wieder unsere Krankenversicherung in Deutschland.
Zitieren
#15
In Bohol ist das Dengue-Fieber stark zurück gegangen:

Bohol records steep drop in dengue cases (boholchronicle.com.ph)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf Kreuzfahrt im Fadenkreuz Chinas: welche ungewöhnlichen Mittel die Philippinen anw Ferien7 0 473 20-10-2023, 14:18
Letzter Beitrag: Ferien7
  Dengue Bekämfung mit Bakterien KHV 0 171 14-09-2023, 08:35
Letzter Beitrag: KHV
  QC meldet Anstieg der Dengue-Fälle um 350 Prozent Ferien7 1 729 01-02-2023, 00:36
Letzter Beitrag: KHV
  Dengue in der Cordillera Region Hardinero 1 1.222 27-05-2022, 07:11
Letzter Beitrag: Hardinero
  Dengue Fieber in Zamboanga City - 7 Kinder starben Hardinero 2 1.641 23-02-2022, 17:58
Letzter Beitrag: Speedy
  Cagayan de Oro: Rückgang Dengue-Fälle Hardinero 0 1.451 23-06-2021, 06:53
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste