Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Experte behauptet, die MH370 lokalisiert zu haben – und es klingt ziemlich plausibel
#1
Experte behauptet, die MH370 lokalisiert zu haben – und es klingt ziemlich plausibel

https://www.watson.ch/leben/mh370/327567...t-zu-haben
Zitieren
#2
Wobei wir wieder bei meiner Frage wären, warum die Flugzeuge nicht mit einem (nicht manipulierbaren oder abschaltbaren) GPS-Sender ausgestattet sind? Jeder DPD-Lieferwagen lässt sich im Internett verfolgen. Man hätte mittlerweile weit mehr Geld gespart, als das nachrüsten oder zumindest die Vorschrift bei neuen Maschinen gekostet hätte. Ein minütlicher Positionsbericht via Satellit und man wüsste Bescheid (wären dann ca. 250 Meter Genauigkeit).
Ist man außerhalb der Radarabdeckung nützt ein Transponder nämlich genau gar nix mehr.
Zitieren
#3
(02-12-2021, 07:17)URi schrieb: Wobei wir wieder bei meiner Frage wären, warum die Flugzeuge nicht mit einem (nicht manipulierbaren oder abschaltbaren) GPS-Sender ausgestattet sind? Jeder DPD-Lieferwagen lässt sich im Internett verfolgen. Man hätte mittlerweile weit mehr Geld gespart, als das nachrüsten oder zumindest die Vorschrift bei neuen Maschinen gekostet hätte. Ein minütlicher Positionsbericht via Satellit und man wüsste Bescheid (wären dann ca. 250 Meter Genauigkeit).
Ist man außerhalb der Radarabdeckung nützt ein Transponder nämlich genau gar nix mehr.
Wie kommst du auf 250Meter????
Bei ca. 860Kmh sind es 14.3 KM. Aber ich gebe dir Recht....selbst dieser Radius wäre dann überschaubar.
Zitieren
#4
Sorry, hatte es auf die Sekunde gerechnet  Blink

800.000 Meter/h durch 3.600 = 222,22
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zehn Jahre nach dem Verschwinden könnte eine neue MH370-Suche starten Ferien7 0 99 04-03-2024, 14:44
Letzter Beitrag: Ferien7
  Startet bald eine neue Suche nach MH370? Ferien7 0 375 16-03-2023, 21:46
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste