Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 3.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farmer erfindet "Pinakbet Chips"
#1
Pinakbet ist ein philippinisches Gemüsegericht, das gesund ist und dort gern gegessen wird. Weil es aber ein Gemüse - Überangebot gibt, kann auf dem Markt nur ein niedriger Erlös erzielt werden, was bei vielen Farmern finanzielle Probleme verursacht.

Da hatte ein junger Farmer aus Pangasinan, Luzon, die Idee, das Gemüse zu trocknen und daraus Chips herzustellen. Anfangs trocknete er es in der Sonne. Diese Prozess dauerte jedoch zu lange, wodurch bei Regenwetter Schimmel das Gemüse zerstörte.

Er gab aber nicht auf, sondern erreichte, dass er vom Landwirtschaftsministerium Zuschüsse für Maschinen erhielt. Damit kaufte er eine Dörrmaschine, einen Vakuumierer und eine Pulverisiermaschine. Damit stellt er jetzt nahrhafte Pinakbet - Snacks her, die er zu Großhandelspreisen von 45 bis 75 Pesos verkauft.

‘Pinakbet Chips’ the answer to oversupply of vegetables in Pangasinan

Hat die schon mal jemand ausprobiert? Keine Ahnung
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farmer starb an Wildschweinbiss Hardinero 0 525 16-02-2023, 06:35
Letzter Beitrag: Hardinero
  Farmer wegen Verkaufs von Riesenmuscheln verhaftet Hardinero 0 644 16-10-2022, 07:36
Letzter Beitrag: Hardinero
  Ein Farmer und ein Fischer starben an Blitzschlägen Hardinero 0 795 01-08-2022, 04:57
Letzter Beitrag: Hardinero
  Fünf Farmer in Bulacan erschossen Hardinero 0 937 27-07-2022, 05:12
Letzter Beitrag: Hardinero
  Zwiebelüberproduktion - Farmer in Bedrängnis Hardinero 0 840 13-04-2022, 05:40
Letzter Beitrag: Hardinero
  Zwei Mitglieder der Farmer Party-list ermordet Hardinero 0 1.441 17-01-2022, 05:15
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste