Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Philippinischer Bond
#1
Die Philippinen begeben einen neuen Bond der eine Laufzeit von 5,5 Jahre hat. Die Zinsen werden quartalsweise gezahlt. Investieren kann man ab 5K:

A stable low-risk investment for as low as P5,000 for you! (mailchi.mp)
Zitieren
#2
Im Moment ist die Inflationsrate auf den Philippinen 4,9 %.

Philippines Inflation Rate

Das kann die philippinische Staatsanleihe mit 4,625 % Zinsen leider nicht ausgleichen.  Tschüss Und die Inflation dort war früher schon mal wesentlich höher, teil sogar zweistellig. Dieses Risiko sollte man als Anleger bedenken.

Entwicklung der Inflationsraten für Konsumgüter in den Philippinen
Zitieren
#3
Netto wären es nur 3.7% Zins, weil noch ein Fünftel abgeht für die withholding tax
Zitieren
#4
3,7% bleiben übrig, aber wenn man sein Geld auf dem Konto lässt sind das 4,9% minus.
Zitieren
#5
Aber es gibt bessere Deals! Bei Laufzeiten über 5 Jahre entfällt normalerweise die withholding tax
Zitieren
#6
Da hast du zwar recht, aber Anlagen die nach 5 Jahren steuerfrei sind benötigen erheblich mehr Kapital. Der oben genannte Bond ist eher etwas für Kleinstsparer also für arme Pinoys
Zitieren
#7
Bei der Bank meines Vertrauens wuerde ich heute noch, bei einem Time Deposit 500k auf 5 Jahre, 7% Zinsen bekommen und die sind steuerfrei. Ich habe ja 16 Jahre nur mit Time Deposit gearbeitet, teilweise bei 6 verschiedenen Banken, da ich ja immer nur 500k ( mit meiner Frau 1Mio) angelegt habe, da die versichert sind. Vor 16 Jahren gab es noch 10 bis 12% Zinsen.
Ist nicht in Deutschland die Inflation bei 5%?
Zitieren
#8
Das waren noch Zeiten:

-über die BDO Staatspapiere gekauft. 100k, Laufzeit 5 Jahre. Zinsen 16 2/3 %. Dazu bekam man ein Sparbuch, wo die Zinsen vierteljährlich gutgeschrieben wurden.
Durch die vierteljährlichen Gutschriebungen, waren das etwas  mehr als 16 2/3 %.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philippinischer Impfzar: Möglicherweise nächste Woche neuer Vertrag mit AstraZeneca Hardinero 3 3.087 26-12-2020, 21:10
Letzter Beitrag: Speedy
  Philippinischer Honig Cawajan 1 2.539 15-12-2020, 09:52
Letzter Beitrag: KHV
  Philippinischer Youtubestar stirbt mit 26 Jahren Ferien7 1 2.398 09-09-2020, 06:39
Letzter Beitrag: Hardinero
  Vor dem Kollaps: Neuer Lockdown in philippinischer Hauptstadt Manila Ferien7 0 2.300 03-08-2020, 08:41
Letzter Beitrag: Ferien7
  PEN solidarisiert sich mit philippinischer Journalistin Ferien7 0 1.943 16-07-2020, 08:35
Letzter Beitrag: Ferien7
  Neuer philippinischer Ausweis Hardinero 1 2.971 19-05-2020, 17:37
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste