Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauen mit recyceltem Plastik
#1
Bauen mit recyceltem Plastik

https://www.stern.de/panorama/video-baue...e=standard
Zitieren
#2
Der Plastikmüll  wird oft direkt vor dem Haus verbrannt. Gut wäre es wenn dort ein Pfandsystem eingeführt wird, dann müssen sie es zurückbringen.
Zitieren
#3
Das System mit altem Plastik einschmelzen gibt es schon lange und wird in versch. Ländern bereits seit Jahren praktiziert.
Hatte mir bereits Gedanken dazu gemacht und wollte es auf den Phils ausprobieren.
Ist gar nicht so schwierig, da es hierfür ein Stecksystem gibt welches sich einfach kopieren ließe.
Da aber nun dies offiziell da ist, wird sich das nicht realisieren lassen.
Hier nur 1 Beispiel aus Costa Rica
Haus aus Plastik

Es soll keine Geruchsbelästigung geben und dem Plastik können,
und dem Plastik kann ein Füllstoff zugegeben werden.
So ein Haus wird dann direkt auf eine vorgefertigte Grundfläche aus Beton gesetzt und verankert.
Zitieren
#4
(26-10-2021, 15:40)KHV schrieb: Der Plastikmüll  wird oft direkt vor dem Haus verbrannt. Gut wäre es wenn dort ein Pfandsystem eingeführt wird, dann müssen sie es zurückbringen.
hmm, hatte gedacht, dass es sowas in der Art gibt. Denn warum sind da verschiedene Leute au dem Passig River rumgepaddelt und haben Plastik eingesammelt? Umweltschutz kann ich mir da kaum vorstellen...

[Bild: https://mainview.de/forenbilder/IMG_1385.jpg]
Zitieren
#5
Es gibt Aufkäufer für den Kunststoff, vermutlich geht er nach China zum Recyclen. Wir haben damals unseren Kunststoff auch verkauft, da kam alle paar Monate mal einer vorbei ... aber natürlich für extrem geringe Beträge.
Zitieren
#6
Vor einigen Jahren haben die Junkshops noch 20 Peso per kg fuer Plastik bezahlt, heute gibt es nur noch 2 Peso. Ich glaube China kauft kein Plastik mehr, daher ist der Preis so gefallen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation LTO: Plastik-Führerscheinkarten knapp - Verlängerung der Gültigkeit Hardinero 3 661 26-04-2023, 15:55
Letzter Beitrag: KHV
  Japaner bauen Langstreckentunnel in Davao Hardinero 0 1.528 05-11-2020, 06:53
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste