Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 2.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schengen Visum für unverheiratete Partner
#21
Einige Liebesbriefe aus 1995 an meine Frau sind auch bisher noch nicht angekommen. Damals war's noch nix mit Internet. Ob sich die philippinischen Postler die als Vorlage genommen haben? Keine Ahnung  Laugh Bin jedenfalls froh, dass das für unsere Beziehung keine großen Auswirkungen gehabt hat.
Zitieren
#22
(25-10-2021, 06:10)HGE schrieb: Daher Vorsicht:

Es gibt seit einiger Zeit Berichte, dass die immigration wieder verstärkt bei Ausreise das Off-Loading aufgenommen hat; auch bei Schengen-Visa.
Sie verlangen ab und an mal das CFO-Zertifikat oder das Affidavit of Support

Freundin sitzt jetzt im Flieger. CFO-Zertifikat hatten wir keins. War uns zeitlich zu riskant mit Kurier noch den Pass einzuschicken. 
Affidavit of support hatten wir auch keines.

Surch die Immi ging es recht schnell da keine endlos langen Schlangen wie sonst immer da waren. Die Schlage sah nur lang aus wegen dem Sicherheitsabstand.

Imfnachweise haben wir 3: Gelber WHO-Impfpass. Das originale Impfzertifikat mit Stempel und das VaxCertPH in ausgedruckter Form und even auf der App.

Hat alles gepasst.

Morgen hole ich sie vom Flughafen ab. -Insofern sie hier durch die Immi darf.
Zitieren
#23
(03-11-2021, 11:48)Popogie22 schrieb: Morgen hole ich sie vom Flughafen ab. -Insofern sie hier durch die Immi darf.

Drück Dir die Daumen
Zitieren
#24
(03-11-2021, 11:48)Popogie22 schrieb: Freundin sitzt jetzt im Flieger. CFO-Zertifikat hatten wir keins. War uns zeitlich zu riskant mit Kurier noch den Pass einzuschicken. 
Affidavit of support hatten wir auch keines.

Gratulation.. wie gesagt, es wird von der Willkür der Immi abhängen, ob bei Schengen Visum zusätzliche Dokumente vorgezeigt werden müssen. Die haben das System sogar so ausgeklügelt, dass wenn jemand in Manila abgewiesen wird, man auch in den anderen Flughäfen keine Chancen hat. 
Die immi erstellt bei Offloading so kleine Zettel wo drauf steht, welche Dokumente erforderlich sind, um durchgelassen zu werden. Daher ist es ziemlich sicher, dass ab und an auch Schengen Visa nicht durchgelassen wurden. Weiß der Geier warum...

CFO wird übrigens rein digital abgewickelt. Man bekommt dieses Zertifikat per e.mail zugeschickt. Ein Einsenden des Passes ist nicht erforderlich.
Zitieren
#25
Soeben habe ich im Penny bei mir ums Eck eine junge Pinay ca. Mitte 20 kennengelernt. Sie hat ihren Freund aus Deutschland letztes Jahr im Mai bei seinem Urlaub auf den Philippinen kennen gelernt.
Im Oktober haben sie ein Besuchervisum für unverheiratete Partner beantragt. Die Bearbeitung hat auch nur 1 Woche gedauert und sie bekam ein Multiple entry Visum. Die Woche vor Weihnachten ist sie hier angekommen und wird bis Mitte März bleiben.
Das Visum wurde wohl auch einfach durchgewunken, da sie selber erst letztes Jahr ihr Studium abgeschlossen hat und noch gar keinen Job hat.
Ihr deutscher Freund(ca. auch Mitte 20 schätze ich), hat eine VE und ein Einladungsschreiben abgegeben und dies war wohl ausreichend.

Scheint wohl immer noch einfach zu klappen wenn alle Dokumente passen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Visum zur Ausbildung als Pflegekraft. Berni 8 1.266 20-01-2024, 04:52
Letzter Beitrag: Oliver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste