Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europa: Uneins, ungerecht oder was?
#1
Europa sollte doch eigentlich ein Kontinent sein, der nach vorne gerichtet, innovativ und möglichst einig, auch Gerechtigkeit demonstriert. Wichtige Werte gemeinsam in den Mittelpunkt stellt. 

Fleiß, Ehrlichkeit, Beharrlichkeit, Ziele definieren und daran arbeiten, diese zu erreichen. Auf Familie ebenso achten, wie auf die Umwelt, und andere nicht im Regen stehen lassen.

Das sind nur einige wenige Tugenden, die uns zu Wohlstand verholfen haben. 

Der Brexit zeigt uns, wie wackelig dieses Europa ist. Wenn ich mir dann 2 Schlagzeilen von heute anschaue, Belgien beschließt die Atomkraftwerke 10 Jahre länger laufen zu lassen. Weitaus unsichere als die hiesigen. 

Die 2. ist, Frankreich debattiert über ein höheres Renteneintrittsalter. Von 62 auf 64 Jahre wohlgemerkt. 

Manchmal habe ich das Gefühl, wir Deutschen haben Sie nicht mehr Alle. Geld und Besitz ist wichtig, das Leben scheint auf der Strecke zu bleiben. Die Ungerechtigkeit im eigenen Umfeld wächst, die Lust zur Arbeit gerät in den Hintergrund. Die junge Generation sieht sich überfordert. 

Derzeit treffe ich nicht Wenige, die Europa den Rücken kehren wollen. Die Gründe dafür sind vielfältig. 

Vor Jahrhunderten haben Europäer aus Mangel an einem guten Leben ihre Heimat verlassen. Stehen wir vor einer neuen Well, und ja, warum?

Ich schicke das einfach mal so in die Runde. Vermutlich ein Thema ohne Ende und zu Beginn auch nicht sonderlich strukturiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste