Themabewertung:
  • 42 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duterte bricht Wahlversprechen
#1
Viele Arbeiter haben Duterte gewählt, weil er das bei den Arbeitgebern beliebte "Endo" aufheben wollte. Endo bedeutet, dass viele Arbeitgeber, wie Jollibee, Dole und Telco Arbeitskräfte befristet für weniger als sechs Monate einstellen, damit sie nicht die gesetzlichen Leistungen wie für Stamm-Mitarbeiter erbringen müssen.

Der Sprecher des Präsidenten bestätigte, dass Duterte gegen eine entsprechende Gesetzesvorlage sein Veto eingelegt hat.

Coconuts Manila

Die Betroffenen Arbeitnehmer, die ihn vielleicht deswegen auch noch gewählt haben, werden sauer sein. Das tut weh ...
Zitieren
#2
Im Artikel steht aber auch, dass er das Veto wieder zurückgenommen hat.
Das Problem ist, er macht erst irgendwas und denkt später, wenn überhaupt.
Er hat keine klare Linie in den meisten Dingen, die er macht, und das ist sch ... lecht.
Zitieren
#3
(26-07-2019, 17:45)Speedy schrieb: Er hat keine klare Linie...

Genau. Zuerst hat er das Veto eingelegt, dann zurückgenommen, aber anschließend doch wieder eingelegt. Grimmassen

Broken promise: Philippines Duterte vetoes bill on short-term contracts
Zitieren
#4
Der Duterte ist eine ganz linke Bazille, zuerst hat er Endo als Prioritaet gesehen, jetzt wo der Gesetzentwurf fertig ist, legt er sein Veto ein. Da hat mal wieder das Geld gewonnen, das sagte auch der Senator Villanueva, der den Gesetzentwurf geschrieben hat, auch der Senator Tito Sotto ist stinksauer auf Duterte. Dieses Gesetz war schon vom Senat und dem Repraesentantenhaus abgesegnet worden und ploetzlich macht Duterte einen Rueckzieher. 2016 sagte Duterte noch, I warning you, stopp Endo or I will kill you.
Heute hat Duterte gleich den naechsten Hammer gebracht, er hat ab sofort alle Gluecksspiele verboten, auch Lotto usw.. Der Grund, PCSO ist zu korrupt. Bei der SONA am 22. Juli wollte er das Gluecksspiel noch ausbauen.
Na da werden sich die kleinen Leute ( seine Waehler) aber freuen.
Zitieren
#5
(26-07-2019, 22:29)Berni schrieb: er hat ab sofort alle Gluecksspiele verboten, auch Lotto usw..

Aber die Chinesen dürfen reihenweise Kasinos bauen?   Keine Ahnung
Zitieren
#6
"Na da werden sich die kleinen Leute ( seine Waehler) aber freuen."

Vor allem die kleinen Leute welche allerorts die Losbuden betreiben. Denen fällt jetzt der Verdienst weg. Tschüss  Eine Schwägerin von mir ist auch betroffen.
Zitieren
#7
(27-07-2019, 09:05)Hardinero schrieb: Aber die Chinesen dürfen reihenweise Kasinos bauen?   Keine Ahnung
Denen hat ja Duterte vor Kurzem erst 50 Lizenzen fuer neue Kasinos gegeben, eventuell machen jetzt die Chinesen Kasinos fuer kleine Leute. Aus diesem Grund hat Duterte vielleicht alle Gluecksspiele untersagt, um den Chinesen Kunden in ihre Kasinos zu spuelen. Bad Bad
Zitieren
#8
Die Lottobuden sind schon geschlossen, das ist eine Sauerei, die haben alle legale Lizenzen und so eine Lizenz ist nicht billig. Dann hat die PCSO den armen Leuten bei wichtigen medizinischen Dingen geholfen. Wieso kann man nicht die korrupten Leute der PCOS einfach rausschmeissen und anklagen.
Wenn Duterte jetzt diese Linie faehrt, dann wird er ja auch bald die Phil. Health schliessen, denn da sitzen auch extrem korrupte Leute. Siehe den neuen Skandal mit der Dialyse, da geht es um mehr als 150 Billion Peso. Halt, die Phil. Health wird nicht geschlossen, da sitzen ja Freunde Dutertes und die duerfen ja korrupt sein.
Zitieren
#9
Lotto ist jetzt wieder erlaubt, beim Duterte geht es immer hin und her. Scheinbar hat er zu viel Gegenwind bekommen.
Zitieren
#10
Ich vermute eher, dass er (typisch Pinoy) einfach nicht weit genug denkt. Und dann erst im Nachhinein merkt, was er da anrichtet. Wie ich Duterte einschätze, lässt er sich auch nicht "beraten", wie das Staatsoberhäupter sonst so tun. Das tut weh ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passagiere in Panik! Bootsteil bricht während Sturm plötzlich ab Ferien7 2 480 04-07-2023, 20:36
Letzter Beitrag: Ferien7
  Marcos jr. Wahlversprechen 1 kg Reis für 20 Pesos erreichbar? Hardinero 3 1.655 08-06-2022, 08:12
Letzter Beitrag: Speedy
  Vor Neujahr bricht in Boracay ein Feuer aus Ferien7 0 2.934 01-01-2020, 12:40
Letzter Beitrag: Ferien7
  6200 Gefängnisinsassen verwalten sich selber – dennoch bricht kein Chaos aus Ferien7 0 3.705 25-05-2019, 15:24
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste