Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.55 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Immobilienbetrug gegen Schweiz-Philippinisches Ehepaar: Täter festgenommen
#1
Exclamation 
In der Stadt Bani, Pangasinan wurde ein Ingenieur und ein Kollege wegen Immobilienbetrugs festgenommen.

Eine pensionierte Postangestellte, Filipina, aus der Schweiz war mit den Tätern, die sie bei einem Urlaub kennengelernt hatte, online befreundet. Als sie sich mit ihrem Schweizer Ehemann im April 2021 dazu entschlossen hatten, auf die Philippinen auszuwandern, wollten sie dort ein Haus bauen.

Die Betrüger wollten sie herbei angeblich unterstützen und sich kümmern. Sie kassierten zunächst 2 Millionen Pesos, um mit dem Bau zu beginnen. Einen Monat später zahlte das Ehepaar weitere 2 Millionen Pesos. Als es dann im Juni 2021 noch keinen Baufortschritt gab, vermuteten sie, dass etwas nicht stimmte und verlangten die Rückgabe des Geldes.

Das war aber nicht erfolgreich. Vielmehr verlangte man von dem Paar noch weitere 150.000 Pesos zusätzlich zur Deckung der Baulohnkosten.

Daraufhin erstattete das betrogene Ehepaar am 27 September eine Anzeige. Man vereinbarte für den 4. Oktober ein Treffen in einem Lokal, wo die Geldübergabe erfolgen sollte. Das beobachtete die Polizei. Als die zwei Betrüger erschienen, wurden sie sofort nach Abschluss der Aktion festgenommen und erwarten ihre Anklage.

Wahrscheinlich gibt es mehr Geschädigte. Sie sollen sich bei der Polizei melden.

Manila Bulletin

Ob die Geschädigten wenigstens einen Teil ihres Geldes wiedersehen? Keine Ahnung Wir raten ja immer hier, bei Immobilien stets äußerste Vorsicht walten zu lassen.
Zitieren
#2
Irgendwie muss ich mich immer wieder über die Blödheit der Leute wundern.
Da gibt man einfach mal so vier Millionen Pisos an irgendwelche Fremden, die man im Urlaub kennengelernt hat ... Das tut weh ... Blöd
Das Geld dürfte weg sein.
Zitieren
#3
(06-10-2021, 07:43)Speedy schrieb: Irgendwie muss ich mich immer wieder über die Blödheit der Leute wundern....
Derzeit findet man auch auf YouTube mehrere Kanäle von "ausgewiesenen Philippinen- Experten"
welche sich einen Ruf aufbauen wollen, um auswanderungswillige bei ihrem Start zu unterstützen.
Habe dort einige Male reingeschaut.... Die Qualität...na ja! Der Inhalt...einfach grauenhaft, was dort so geschildert wird.
Zitieren
#4
(06-10-2021, 07:43)Speedy schrieb: Irgendwie muss ich mich immer wieder über die Blödheit der Leute wundern.
Meines Vaters Spruch: Jeden Morgen stehen zig Idioten auf. Du muss sie nur finden.
Zitieren
#5
Sieht man hier ja auch an den Scammer girls, wie leicht die es teilweise haben ihre auslaendischen Verehrer die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Da gibt es welche die haben 3 oder 4 Verehrer, die leben gut davon. Die Leute sind doch sowas von daemlich, das Maedel noch nie gesehen, aber schon fleissig Geld schicken.
Zitieren
#6
Mit der Dummheit der heutigen Menschen kann man sicheiben Reichtum ergaunern!
Zitieren
#7
(06-10-2021, 08:04)Pirat99 schrieb: Derzeit findet man auch auf YouTube mehrere Kanäle von "ausgewiesenen Philippinen- Experten"
welche sich einen Ruf aufbauen wollen, um auswanderungswillige bei ihrem Start zu unterstützen.
Habe dort einige Male reingeschaut.... Die Qualität...na ja! Der Inhalt...einfach grauenhaft, was dort so geschildert wird.
Verlinke sie doch mal bei uns, zur Warnung! Am besten in einem neuen Thema im Expat-Forum.


(06-10-2021, 14:06)Ferien7 schrieb: Mit der Dummheit der heutigen Menschen kann man sicheiben Reichtum ergaunern!
Manchmal bereue ich es zutiefst, dass ich so bin, wie ich bin. Ich könnte so viel Kohle haben ... Tschüss
Zitieren
#8
@ Speedy,
was nuetzt Dir die viele Kohle, wenn Du dann aber nicht mit Deinem Gewissen im Reinen bist.
Ich war fast mein ganzes Leben im Verkauf taetig, habe die haertesten Schulungen in Deutschland durchlaufen, meine Devise war aber immer " Ehrlichkeit waehrt am laengsten". Ich wollte auch nach einem Jahr noch meinem Kunde in die Augen schauen koennen und mit ihm einen Kaffee trinken gehen. Ich habe die letzten Jahre in Deutschland durch Fleiss und Ehrlichkeit ueberdurchschnittlich verdient, teilweise 5stellige Eurobetraege im Monat, es geht auch ohne Betruegereien und Luegereien.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Englisches Ehepaar verliert Tasche am NAIA Röntgengerät Hardinero 0 92 06-03-2024, 06:46
Letzter Beitrag: Hardinero
  Will China philippinisches Atoll mit Zyanid zerstören? Hardinero 2 186 22-02-2024, 16:02
Letzter Beitrag: Berni
  Philippinisches CNN schließt kurzfristig Ferien7 1 216 29-01-2024, 12:54
Letzter Beitrag: Hardinero
  Ein Ehepaar zog für den Ruhestand auf die Philippinen und baute dort ein Traumhaus mi Ferien7 0 240 02-01-2024, 16:04
Letzter Beitrag: Ferien7
  Junge tot aufgefunden - Täter Verwandte der Freundin? Hardinero 2 295 16-11-2023, 14:12
Letzter Beitrag: Hardinero
Exclamation Philippinisches Nickel für Elektrobatterien - hohe Auslandsinvestitionen erwartet Hardinero 0 464 19-04-2023, 11:27
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste