Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Malerin Bree Jonson tot - Begleiter festgenommen
#1
Die 30-jährige Malerin Bree Jonson wurde am frühen Samstagmorgen in einem Hotelzimmer in La Union bewusstlos aufgefunden. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo nur noch ihr Tod festgestellt werden konnte.

Sie war dort in Begleitung von Julian Ongpin, einem Kunstmäzen und Sohn des ehemaligen Handelsministers Roberto Ongpin, Vorsitzender des Immobilienentwicklers Alphaland. Die Polizei wurde aktiv und fand Kokain im Hotelzimmer. Daraufhin wurde er wegen Drogenbesitzes festgenommen.

Bei der Künstlerin wird eine Autopsie vorgenommen. Fotos siehe Artikel.

philstar

Hier ihre Homepage:

Bree Jonson

Vermutlich werden wir noch mehr von der weiteren Entwicklung in diesem Fall hören.
Zitieren
#2
Julian Ongpin wurde inzwischen von der Polizei freigelassen. Die Familie kann die Freilassung nicht verstehen. Auf den Philippinen ist nämlich der Besitz von Drogen kein kautionsfähiges Delikt. Aber weitere mögliche Anhaltspunkte für eine weitere Anklage fehlen. Bisher wurde noch keine Obduktion der Verstorbenen durchgeführt, die zu einer Entlastung oder Belastung von ihm führen könnte.

Die Formalitäten dafür sind umfangreich. Ärzte würden nicht zur Verfügung stehen und in dem Verfahren gäbe es Missverständnisse, so die Familie. Auch die Corona-Pandemie scheint an den Verzögerungen Anteil zu haben. Die Mutter ist von Kanada eingereist und hat einen Impfschutz mit AstraZeneca. Trotzdem muss sie nach den philippinischen Bestimmungen bis 30.9. in Quarantäne bleiben. Eine für sie schwierige Situation.

philstar
Zitieren
#3
(21-09-2021, 06:39)Hardinero schrieb: Die Familie kann die Freilassung nicht verstehen. Auf den Philippinen ist nämlich der Besitz von Drogen kein kautionsfähiges Delikt.
Ich verstehe nicht ganz, was deren Familie das interessiert. Hat er ihr die Drogen zwangsverabreicht? Keine Ahnung
Zitieren
#4
(21-09-2021, 07:42)Speedy schrieb: Ich verstehe nicht ganz, was deren Familie das interessiert. Hat er ihr die Drogen zwangsverabreicht?  Keine Ahnung

Vielleicht sollte man dazu wissen dass der Vater des Jungen ein sehr reicher und einflussreicher Mann ist. Wenn das meine Tochter gewesen wäre, würde mich das sehr wohl wundern....
da ja Drogenbesitz ein Delikt ist, das unweigerlich zu Gefängnis führt. Deshalb auch nicht Kautionsfähig. Wenn man aber den Hintergrund kennt...ist es 
ganz normal, weil hier wieder bis in die höchsten Instanzen geschmiert wird.
Zitieren
#5
(21-09-2021, 06:39)Hardinero schrieb: Auf den Philippinen ist nämlich der Besitz von Drogen kein kautionsfähiges Delikt.
Manche kleine erschiesst man wegen Drogenbesitz. Aber die super reichen dürfen Drogen besitzen ?
Zitieren
#6
Den Superreichen passiert leider nicht viel. Da hat wohl auch die Polizei Angst vor evtl. Folgen. Das tut weh ... Ich glaube nicht, dass ein Begleiter aus der Mittel- oder Unterschicht schon auf freiem Fuß wäre, zumal ja wohl beim festgestellten Besitz von Drogen eigentlich keine Freilassung auf Kaution erfolgen kann.

Ich schätze, es liegt eine große Wahrscheinlichkeit vor, dass das Mädchen an einer Vergiftung verstorben ist, verursacht durch Drogenkonsum, ohne fremdes Verschulden. Aber ich verstehe auch die Familie, die die Todesursache festgestellt haben will, um alle Zweifel auszuräumen.
Zitieren
#7
Bree Jonson ist an Erstickung, also Sauerstoffmangel gestorben. An ihrem Hals befanden sich Ligaturspuren, also wohl Druckstellen.

Präsident Duterte ordnete jetzt eine Untersuchung ihres Todes an. (Worum sich auf den Philippinen ein Präsident alles kümmern muss. Keine Ahnung )

Die Anwältin kritisierte die Freilassung des Begleiters der Künstlerin, obwohl er des Rauschgiftbesitzes überführt worden war. Die Polizei gestand ein, dass der derzeitige Aufenthalt von ihm nicht bekannt sei. Es soll derzeit aber kein Haftbefehl ausgestellt werden.

philstar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste