Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder Regen auf den Philippinen erwartet
#1
Es ist ein nasses Jahr auf den Philippinen. Erneut nähert sich ein Tiefdruckgebiet, das Regen bringen wird.


Zitat:"The low pressure area is embedded in the Intertropical Convergence Zone (ITCZ) has been continuously affecting the weather and bringing rainshowers within the Southern Luzon, even in the Visayas and Mindanao," Weather Specialist Grace Castañeda said.


Gut ist, dass sich dieses Tief aller Wahrscheinlichkeit nicht plötzlich in einen Taifun verwandeln wird. 

The Manila Times
Zitieren
#2
Laut dieser Webside ist nichtvon einem Typhun zu sehen!

https://www.windy.com/?30.345,142.559,3
Zitieren
#3
(19-09-2021, 15:45)Ferien7 schrieb: Laut dieser Webside ist nichtvon einem Typhun zu sehen!

https://www.windy.com/?30.345,142.559,3

Regen heisst ja nicht gleich Taifun. Wenn du auf der von dir verlinkten Webseite von Wind auf Regendarstellung umschaltest, dann sieht es ziemlich regnerisch aus, was ich beim Blick aus dem Fenster auch bestaetigen kann.

[Bild: https://i.postimg.cc/sxMsz4BW/Bildschirm...-51-PM.png]
Zitieren
#4
Das ist jetzt meine 16. Regenzeit hier und mit Abstand die Schlimmste, es regnet ja seit fast 3 Monate jeden Tag, es gab nur ganz wenige Tage wo es nicht geregnet hat.
Zitieren
#5
Aus einer TD kann ein Typhoon entstehen, muss aber nicht. Das kommt darauf an ob genuegend Wolken vorhanden sind  und wie hoch die Temperatur im Meer ist.
Zitieren
#6
Bis Dezember werden 5 bis 8 Zyklone, also Stürme einschließlich Taifune über den Philippinen erwartet. Ich hoffe mal, dass es nicht so schlimm wird.

philstar
Zitieren
#7
La Nina bis Marz 2022. Da ist die Meeresoberflaeche kalt, schlechte Voraussetzungen fuer einen grossen Typhoon.
Zitieren
#8
Ich hoffe es setzt bald der Amihan ein, das ist kalter Wind von Osten ( Sibirien), dieser Amihan hat schon so manchen Taifun den Garaus gemacht. Kalten Wind moegen die Taifune nicht, da werden sie schnell schwaecher oder loesen sich auf.
Zitieren
#9
Meist baut sich im sibirischen Winter ein überaus beständiges Hoch auf. Die Folge ist der Aminhan. Dieser kalte Wind, nimmt  nimmt unterwegs viel Feuchtigkeit auf, diese regnet  sich z.B. in der Quezonprovinz  reichlich ab ( war selbst dabei), auch in Bicol regnet kräftig.
Nun abgeregnet, erhalten die anderen Provinzen  in der Mitte und in Norden von Luzon lebensspendende Kühle.
Das zieht sich sogar bis Bangkok hin.
Leider haben sich Meeresströmungen temporär verändert, das hat dann das Ergebnis  Nina ( oder so ähnlich) geführt mit völlig unvorsehbaren Ergebnissen. U.a. fällt dann der Aminhan aus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Etwas höhere Inflation im August erwartet Hardinero 0 461 29-08-2023, 06:34
Letzter Beitrag: Hardinero
  GEMISCHTE BEWEGUNG BEI DEN KRAFTSTOFFPREISEN FÜR NÄCHSTE WOCHE ERWARTET Ferien7 0 250 28-05-2023, 15:11
Letzter Beitrag: Ferien7
Exclamation Philippinisches Nickel für Elektrobatterien - hohe Auslandsinvestitionen erwartet Hardinero 0 465 19-04-2023, 11:27
Letzter Beitrag: Hardinero
  El Niño - weniger Taifune in diesem Jahr auf den Philippinen erwartet Hardinero 2 801 20-03-2023, 09:26
Letzter Beitrag: KHV
  Große Preissenkung bei Kraftstoffen für nächste Woche erwartet Ferien7 0 681 04-02-2023, 11:41
Letzter Beitrag: Ferien7
  Stromausfälle in abgelegenen Gebieten erwartet Hardinero 0 472 30-01-2023, 12:11
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste