Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VaxCertPH startet - nationales Impfzertifikat
#1
Soll für alle im Oktober verfügbar werden

https://www.philstar.com/headlines/2021/...e-open-all 

Funktioniert allerdings auch jetzt schon Grins ... 

https://vaxcert.doh.gov.ph/ 

[Bild: https://i.ibb.co/k8pmhWr/10-09-2021-06-44-27-REC.png]
Zitieren
#2
Wäre schön, wenn das auch für internationale Impfungen erweitert würde, auch für Ausländer und ehemalige Philippiner, die in die Philippinen einreisen wollen.
Zitieren
#3
Die müssen halt immer ihr eigenes Süppchen kochen.
Warum nicht einfach das Internationale Impfzertifikat.
Zitieren
#4
(10-09-2021, 06:23)Hardinero schrieb: Wäre schön, wenn das auch für internationale Impfungen erweitert würde, auch für Ausländer und ehemalige Philippiner, die in die Philippinen einreisen wollen.
 Wieso sollte das funktionieren...?  Keine Ahnung
Das bringen die Europäer in DACH ja auch nicht fertig.
Hier in der Schweiz wurde gestern die Zertifikatspflicht für Restaurants und einige andere Sachen beschlossen.....
Die Krux dabei ist, dass Ausländer ein solches Zertifikat nur bekommen, wenn sie mit einem von der EMA anerkannten Impfstoff geimpft wurden


Zitat:Neu sollen alle Personen, die mit einem von der European Medicines Agency (EMA) zugelassenen Impfstoff im Ausland geimpft sind und die in der Schweiz Wohnsitz haben oder in die Schweiz einreisen, ein Schweizer Covid-Zertifikat erlangen können.

Da bei der EMA der Hauptimpfstoff der Phils (Sinovac) natürlich nicht dabei ist, bekommen die auch kein Zertifikat und können sich dadurch auch nicht frei bewegen während ihres Aufenthalts.
Laut Einreisebestimmungen in die Schweiz wird jedoch jeder Impfstoff anerkannt, der von der WHO zugelassen wurde.
Die derzeit einzige Lösung wäre alle 3 Tage einen Test machen zu lassen, was bei 90Tg. Aufenthalt schnell mal 1500 CHF an Kosten bedeutet.  Das tut weh ...
Fazit für mich....Die sind hier genau so doof oder sogar noch dümmer. Blöd
Zitieren
#5
Die ganze Corona-Geschichte ist u.a. ein deutlicher Indikator für die Dummheit der Menschheit und deren Führung. Zudem tritt eine Intoleranz gegenüber Andersgläubigen an den Tag, die jedem Taliban zur Ehre gereichen würde. Eine Schande für eine Gesellschaft, die sich weit über dem Niveau der Taliban glaubt.
Leute, die sich ihren Verstand erhalten haben, werden als Impfverweigerer gebrandmarkt, die (obwohl gesund) vom sozialen Leben und vom Job ausgeschlossen gehören und allfällig anfallende Krankenhauskosten gefälligst selber zu berappen haben.
Es wird wohl eine Frage der Zeit sein, bis die ‚Impfverweigerer’ einen deutlich sichtbaren Vermerk auf sich tragen müssen – oder halt direkt auf den Scheiterhaufen, zusammen mit den Rauchern
Zitieren
#6
(10-09-2021, 06:35)KHV schrieb: Die müssen halt immer ihr eigenes Süppchen kochen.
Warum nicht einfach das Internationale Impfzertifikat.
Das gibt's ohnehin auch. Das Gelbe Internationale. In Papierform.
Zitieren
#7
Der gelbe Impfpass als Papier ist aber auch sehr leicht zu fälschen. Besser wäre es, die WHO oder UN hätte für die Impfungen ein weltweit einheitliches und vernetztes Datenspeicherungssystem vorgegeben, damit in den meisten Ländern der Welt einfach digital und sicher die Impfung nachgewiesen werden kann.

Aber das Internet ist ja noch Neuland. Das ist nun aber peinlich / ironisch ...
Zitieren
#8
Hallo,
was ist eigentlich der Vorteil (ausser dass er wohl auch didital gelesen werden kann)- des neuen Digitalen Impfausweis gegenueber dem bereits erhaltenen Impfausweis- heisst an welcher Stelle/welcher Gelegenhheit stehe ich mit dem neuen digitalen Impfausweis besser da als mit der nah dem Impfen erhaltenen Impfausweis? Hier auf den Philippinen oder vielleicht woanders!
Miwol2
Zitieren
#9
Aus meiner Sicht ist der elektronische Ausweis fälschungssicherer, da hierfür über einen QR - Code die hinterlegten Impfdaten abgeprüft werden. Damit müsste er eigentlich eher anerkannt werden. Es gab in D. Fälle, wo der Impfpass aus Papier gefälscht wurde und das ist auch relativ einfach. Ich hab zum Beispiel vom Impfzentrum einen kopierten und dann von den Ärzten unterschriebenen Einlegezettel für den Impfpass bekommen. Das ist nicht sonderlich sicher.

Den Vorteil eines internationalen Impfzertifikats würde ich darin sehen, dass dann andere Länder und somit auch die Philippinen die Impfungen z. B. von Deutschland anerkennen müssten. Derzeit müssen Geimpfte ja dort immer noch in Quarantäne usw. Bedauerlicherweise gibts das aber nicht. Und deshalb hat das philippinische Impfzertifikat für uns keine Vorteile. Tschüss
Zitieren
#10
Hallo,
vielleicht koennte es in Kuerze doch einen Vorteil haben, da schon jetzt diskutiert wird, ob die (Voll) Geimpften in Metro Manila (jetzt um die 50% der ueber 18 jaehrigen) Vorteile haben koennten/sollten!

Wenn das dann mal kommt - koennte es M.E. dann bald so sein, dass man z. B. wie jetzt z.B. in Mandaluyong/Pasig nur in grosse Supermaerkte kommt (oder andere Vorteile hat), wenn man am Eingang (bei der Guard) sein digitales Tracing-Certificat in der Kamera eingelesen hat. Ich koennte mir sehr gut vorstellen, dass so etwas aehnliches einmal mit dem Digitalen Impfzertifikat kommt! Ich habe mir dieses genannte Zertificat ausgedruckt und trage es beim Einkaufen immer an einer Halsschnur griffbereit am Koerper.
MfG.
Miwol2
Zitieren
#11
Fuer mich trifft das ja nicht mehr lange zu, da ich spaetestens im Maerz naechsten Jahres nach Deutschland gehe. Das Problem hier koennte sein, das man sich laufend impfen lassen muss, es wird jetzt schon darueber geredet, die Geimpften mit Sinovac eine 3. Impfung zu verabreichen, da Sinovac ja offensichtlich nicht so effectiv ist.
Zitieren
#12
(12-09-2021, 05:05)Berni schrieb: Fuer mich trifft das ja nicht mehr lange zu, da ich spaetestens im Maerz naechsten Jahres nach Deutschland gehe. Das Problem hier koennte sein, das man sich laufend impfen lassen muss, es wird jetzt schon darueber geredet, die Geimpften mit Sinovac eine 3. Impfung zu verabreichen, da Sinovac ja offensichtlich nicht so effectiv ist.
Ich habe Sinovac bekommen, da im Maerz/April praktisch nichts anderes da war, und ja, es stimmt das bei einem Test 6 Monate nach der 2. Impfung bei Sinovac eine nur sehr geringe Zahl an Antikörpern zu finden ist. (Antibodies from Sinovac's COVID-19 shot fade after about 6 months, booster helps - study ) Daher, viele Laender verabreichen schon heute einen Moderna booster nach 2 Sinovac shots. Da wir im Oktober endlich in der Firma auch unsere schon bezahlten Moderna Dosen bekommen, werde ich das wohl auch so machen, Intellicare hat schon das OK gegeben, ohnehin Firmeneigentum der Impfstoff, daher kann sich die Regierung hier nicht einmischen.

In Bangkok zb macht man es so:

https://www.bangkokhospital.com/en/conte...19-vaccine 

Auch in Singapore: (Moderna oder Pfizer nach Sinovac)

Singapore residents who took Sinovac vaccine can have 2 doses of Pfizer or Moderna
Covid-19: Singapore residents who took Sinovac turn to Pfizer to up their antibody counts, amid debate on booster shots
Zitieren
#13
Ich glaube Singapore, Thailand und Indonesien verwenden kein Sinovac mehr. Der Chinadreck taugt eben nichts.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philippinen bekommen neues nationales Heiligtum Ferien7 0 159 30-01-2024, 12:57
Letzter Beitrag: Ferien7
  Fachkräfte aus den Philippinen – Pilotprojekt startet im Juni Ferien7 0 407 12-05-2023, 14:01
Letzter Beitrag: Ferien7
  Caritas der Philippinen startet Projekt zum Klimaschutz Ferien7 0 724 23-10-2022, 12:30
Letzter Beitrag: Ferien7
  U-Bahn Projekt startet in Metro Manila Hardinero 0 876 03-10-2022, 07:54
Letzter Beitrag: Hardinero
  Der Circular Explorer von Holcim startet in der Bucht von Manila seine Mission zum Sc Ferien7 0 702 16-07-2022, 06:30
Letzter Beitrag: Ferien7
  Marikina startet Impfaktion gegen Tollwut für Hunde und Katzen Hardinero 0 1.400 17-03-2022, 06:14
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste