Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 2.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tollwutimpfaktion für Hunde in Bicol
#1
Mit kostenlosem Hundefutter, Seife, Shampoo und Vitaminen wurden in einer Einkaufsmall in Legaspi City am Wochenende Hundebesitzer für eine Impfungen gegen Tollwut für ihre Tiere motiviert. Seit Anfang des Jahres sind 14.078 oder 70 Prozent der 20.000 anvisierten Hunde der Stadt bereits geimpft worden. Für den Rest wird die Impfung bis Ende des Jahres angestrebt.

In den letzten neun Monaten wurden mehr als 2000 streunende Hunde gefangen. 

Manila Bulletin

Auch in den Orten wird für eine Tollwutimpfung gesorgt. Ich habe einmal selbst gesehen, wie ein Impfteam von Haus zu Haus gegangen ist, um die Hunde sofort vor Ort zu impfen. Tollwut ist eine gefährliche Krankheit, auch für Menschen, falls sie gebissen werden. Gut, dass dagegen vorgegangen wird. Thumbsup
Zitieren
#2
In Inabanga/Bohol wird dies schon seit vielen Jahren so gemacht, was ich persönlich sehr gut finde.
Zitieren
#3
In unserer Barangay (Matain) wird jedes Jahr kostenlos geimpft.
Das wird dann einige Wochen vorher ausgeschrieben und dann auch rege genutzt.
Haben unseren dort auch impfen lassen.
Zitieren
#4
Ich habe bei beiden jetzt die Grundimmunisierung durch. Auffrischung in drei Jahren. War ganz lustig, beide gut 50 Kilo schwer, aber bei der Spritze den Kopf unter der Achselhöhle der Helferin vergraben.
Zitieren
#5
Tollwut ( Rabies) ist nicht nur gefährlich, nein, tödlich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marikina startet Impfaktion gegen Tollwut für Hunde und Katzen Hardinero 0 1.406 17-03-2022, 06:14
Letzter Beitrag: Hardinero
  Schulung für streunende Hunde zur Wiedereingliederung Hardinero 0 795 03-03-2022, 05:15
Letzter Beitrag: Hardinero
  Alarm in Bicol - Schiffsankunft mit coronakranker Crew Hardinero 2 2.243 30-07-2021, 05:51
Letzter Beitrag: Hardinero
  “Bicol Solid for Leni” Hardinero 0 1.798 12-07-2021, 06:24
Letzter Beitrag: Hardinero
  Wasserstrassenprojekt beginnt jetzt auch in Bicol Hardinero 0 1.818 22-03-2021, 06:17
Letzter Beitrag: Hardinero
  Erdbeben in Bicol - Stärke 5,4 Hardinero 0 1.744 07-12-2020, 18:23
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste