Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wind und Regen - Jolina kommt
#1
Die tropische Depression "Jolina" wird am Donnerstag in Nord - Luzon ankommen. Derzeit liegt das Wettergebiet 205 Kilometer ost-südöstlich von Guiuan in Ost-Samar. Am Mittwoch wird es zu einem tropischen Sturm werden und am Donnerstag auf die Philippinen treffen. Über dem zerklüfteten Gebiet dürfte sich der Sturm wieder abschwächen und erneut zu einer tropischen Depression werden.

Diese Bereiche bleiben ab dem 6. September, 11:00 Uhr, unter Signal Nr. 1: Sorsogon, Nord-Samar, Samar, Ost-Samar Dinagat-Inseln und die Siargao-Inseln Bucas Grande Inseln.

Nach den Wettervorhersagen wird Jolina in den nächsten 24 Stunden mäßige bis starke Regenfälle über Ost-Samar, den Dinagat-Inseln, Surigao del Norte einschließlich Siargao sowie den Bucas Grande-Inseln bringen. Im Norden von Cebu, Bohol, Camiguin und dem Rest der östlichen Visayas würden leichte bis mäßige Regenfälle mit gelegentlichen starken Regenfällen auftreten. „Unter diesen Bedingungen sind vereinzelte Sturzfluten und regenbedingte Erdrutsche möglich“, sagte PAGASA.

philstar
Zitieren
#2
Mittwochmittag wird es wohl wieder heftiger regnen, wobei es eigentlich jeden Tag regnet.

[Bild: https://i.postimg.cc/hjs8KT64/Bildschirm...-47-PM.png]
Zitieren
#3
Ja, wir hatten heute Morgen sehr starken Regen, Wenn der Regen nachlaesst werde ich mir die Baha 
in der Lobo ansehen.
Zitieren
#4
Hier noch der Link zu Olivers Bild. Da kann man sich Live ein Bild davon machen
Zitieren
#5
Gewitter gibts hier ja jedes Jahr sehr viele, aber dieses Jahr ist der Regen wesentlich staerker als die letzten Jahre. Heute Nachmittag 14 Uhr bis 16 Uhr auch wieder ein extremes Gewitter mit extrem viel Regen.
Zitieren
#6
Na da brauch ich wenigstens nicht zu giessen. Wir sind an dem suedlichen Rand der TD. Wird wohl heute noch etwas staerker regnen. Es ist kein Wind so kann das dauern.
Zitieren
#7
Danke für das Bild.

Jetzt ist mir klar warum ich keine Verbindung mit Bicol habe. Kein Telefon, keine e.mails.
Mahal kann sich nicht melden.

Alter schützt vor Torheit nicht.  Z.B. meine Ex war 26 Jahre jünger und die jetzige Mahal ist nun 40 Jahre jünger als ich.
Im Moment nur Fernbeziehung, leider.
Zitieren
#8
Der Taifun hat ganz schoen Regen gebracht, wobei der Wind schwach war. Die Regenzeit dieses Jahr ist mit die Schlimmste die ich hier erlebt habe, und sie dauert ja noch 2,5 Monate. Das sieht man auch am Angad Dam, der stieg alleine gestern um 3,90 Meter, er ist jetzt 20m hoeher als 2020 und 15m hoeher als 2019.
Zitieren
#9
Auch Boracay wurde überflutet. Nach vielen Jahren ist dort das Drainage - Projekt immer noch nicht fertiggestellt.

Manila Bulletin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieder Regen auf den Philippinen erwartet Hardinero 8 331 24-09-2021, 07:13
Letzter Beitrag: Igor
  Dante bringt Wind Hardinero 6 950 03-06-2021, 00:56
Letzter Beitrag: Berni
  Mindanao: 150 Häuser durch starken Wind zerstört Hardinero 0 487 10-05-2021, 06:05
Letzter Beitrag: Hardinero
  Starker Wind blies Tricycle um - 2 Verletzte Hardinero 0 361 19-04-2021, 06:01
Letzter Beitrag: Hardinero
  Philippinen: Vom Regen in den Taifun Ferien7 0 481 21-02-2021, 11:43
Letzter Beitrag: Ferien7
  Taifun Hanna bringt Sturm und Regen Hardinero 1 3.183 08-08-2019, 12:26
Letzter Beitrag: Berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste