Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cebu City: Hoffnung auf "besseres" Weihnachten
#1
Derzeit gibt es in Cebu City eine gute Entwicklung bei der Bekämpfung der Corona - Pandemie. Das Cebu City Police Office (CCPO) stellte fest, dass die Krankenhauseinlieferungen abgenommen haben und auch die Verletzungen der Quarantäne. Offensichtlich werden die Gesundheitsbestimmungen von der Bevölkerung weitgehend eingehalten.

Weiterhin wird die Bevölkerung aufgerufen, vorsichtig zu sein und sich impfen zu lassen. In diesem Fall sei ein "besseres Weihnachten" möglich.

Auch wenn durch die positive Entwicklung eine niedrigere Einstufung hinsichtlich der Quarantäne erfolgen kann, besteht die Besorgnis, dass dann die Menschen sofort zu locker werden.


Zitat:“The problem is, when we are downgraded, the public tends to relax. Whether we like it or not, COVID-19 will still be here. We just have learn how to live with it,” Garganera said.


Manila Bulletin
Zitieren
#2
In Central Visayas hat schon die zweite Welle früher als in NCR begonnen und war auch früher rückläufig. Das scheint jetzt bei der dritten Welle auch so zu sein. Wenn man die Daten im Covid-19 Tracker vom DOH anschaut, scheint es daß Central Visayas den Höhepunkt erreicht hat, während NCR noch kräftig im steigen ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Es gehen viele nicht zum Arzt, weil es dort keine Hilfe gibt sondern nur Kosten.
Ich hab mal etwas geschrieben hier ueber eine Familie. Das ist kein Einzelfall. Das findet in Cebu City
und auch in der Provinc statt. Wenn ich im Aprill zum Arzt gegangen waere gaebe es mich nicht mehr.
Die Familie in Cebu City ist jetzt  auch auf dem Weg der Besserung, Das sind 9 Personen die nicht 
in der Statistik erscheinen. Fuer Faelle gibt es keine Hilfe sondern nur Isolierung und Vita.C. Man hat bei uns
aber auch in Cebu City zwar Qurantaine aber auch kein essen. Heute morgen hab ich zu einem Fall der in 
haeusliche Quarantaine liegt diverse Heilkraeeuter gebracht. Die Familie des Falles ist in Quarantaine, das sind viele.
In den Augen der Familie steht die pure Amgst/
Der Mann liegt in einem separaten Haus, streng isoliert.  Mal sehen ob der ueberlebt.

#2  Wo gibt es denn die Daten der DOH frueher war das lesbar

https://covid19stats.ph/stats/by-location/Tuburan-cebu

Die haben die Statistic im Mai eingestellt.

Die Gwen war sehr aergerlich das z. B Asturias keine Daten mehr veroffendlicht.
Zitieren
#4
(30-08-2021, 06:40)Hardinero schrieb: Weiterhin wird die Bevölkerung aufgerufen, vorsichtig zu sein und sich impfen zu lassen. In diesem Fall sei ein "besseres Weihnachten" möglich.

Auch wenn durch die positive Entwicklung eine niedrigere Einstufung hinsichtlich der Quarantäne erfolgen kann, besteht die Besorgnis, dass dann die Menschen sofort zu locker werden.
 
Das wäre allen zu wünschen. Ein besseres Weihnachten, und hoffentlich ohne Quarantäne, für alle die nach Hause wollen oder müssen. 

Aich uns wünsche ich das.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cebu City’s 80 villages get free Wi-Fi Ferien7 0 257 30-12-2023, 12:16
Letzter Beitrag: Ferien7
  Frohe Weihnachten und ein gutes Neues! Administrator 11 1.386 25-12-2023, 14:39
Letzter Beitrag: Gunter
  Nicht wegwerfen: So können Sie gebrauchte FritzBoxen für besseres WLAN verwenden Ferien7 0 463 19-12-2023, 13:42
Letzter Beitrag: Ferien7
  Elektrobusse für Cebu-City KHV 0 265 01-10-2023, 14:10
Letzter Beitrag: KHV
  Hochwasserschutzprojekt in Cebu City KHV 0 458 20-08-2023, 11:50
Letzter Beitrag: KHV
  Cebu-City, Feuer in Hochhaus KHV 2 914 15-04-2023, 08:04
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste