Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo man sich für die COVID-19 Impfung registrieren kann
#1
Metro Manila. Die Impfungen werden auch auf den Philippinen nach einer bestimmten Priorisierung vorgenommen. Mehr darüber in folgendem Artikel, der auch Links für die Registrierung enthält.

LIST: Where to register for your free COVID-19 shot
Zitieren
#2
Nach den vielen Delta Covid faellen sind die Impfcentren stark ueberlaufen. Es gehr nach dem Motto wer zuerst kommt. Meine Frau hat sich als Frontliner impfen lassen. Johnsen & Johnsen , angeblich reicht eine injektion.. Es spielen sich unglaubliche Dinge vor dem Jmpfcentrum ab. Die Polizi ist machtlos.Auslaender bleiben da besser weg. Man will unbedingt ueberleben.soziale Distanz und Masken sind nicht so sehr wichtig. Die Gefahr sich den hochinfecticiosen Delta zu holen ist gross. Vier Aerzte machen die Befragung und sortieren positive Personen aus..Die bringen sie in die Isolierung. Familien mit  Zusammenhalt verstecken 
infizierte Personen.
Zitieren
#3
Hallo Gunter,
Du lebst ja in einer extremen Gegend, bei euch leben scheinbar nur Wilde, die noch nie mit der Zivilisation in Beruehrung gekommen sind. Bei uns hier braucht man einen Termin zur Impfung und es gibt auch keine Polizei vorm Impfzentrum. Durch eine Befragung kann man doch nicht wissen wer positiv ist, da bedarf es einen Test.
Ich an Deiner Stelle waere schon lange weg von den Wilden.
Zitieren
#4
Ich bin schon lange hier und kenne Land und Leute. Es ist ueberall gleich. Nur fehlen einem oft Infos.
So hab ich keinen Anlass umzusiedeln. Hab ich schon zweimal gemacht. Nirgends war es besser. Durch
die Taetigkeit meine Frau im Barangay hab ich natuerlich mehr Infos die ich aber hier nicht verbreiten moechte.
In meinem Garten ist es einigermasen sicher. Hab aber auch hier verschiedene Dinge mich zu wehren.
Jeder weiss hier das ich bis zum Letzten kaempfe. Hab ich ja auch schon praktiziert. Also weg gehen nee.
Zitieren
#5
hmmmm wenn sich die Leute dort darum schlagen geimpft zu werden? Sehe ich was positives.
In meiner gegend in Bantayan muss ich Überzeugung betreiben, das es dort überhaupt jemand will.
Natürlich sind meine Einflussnahme so begrenzt als wenn ein Deutscher einen Pilipino/a von etwas überzeugen möchte, der es aber ablehnt.
Insofern dürften wohl nur vermehrte Infektionsfälle die dramatisch ablaufen, daran was ändern.

Man macht also erst was nachdem es für Viele zu spät ist. Naja besser zu spät als garnicht.

Wie man erkennt ist mir eigentlich wurscht was die machen....Hauptsache ich kann für mich entscheiden, was ich will. Bin in D.
Zitieren
#6
(08-08-2021, 19:54)OO7mike schrieb: Hauptsache ich kann für mich entscheiden, was ich will.

Genau das ist der Punkt. Zwang (auch indirekt) darf es nicht geben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsche Eheschließung auf den Philippinen registrieren Fold 13 22.397 31-08-2019, 20:11
Letzter Beitrag: HGE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste