Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 3.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duterte erteilt Kabinett Redeverbot über Südchinesisches Meer
#1
Während Präsident Duterte zu dem Eindringen von vielen chinesischen Schiffen in das Hoheitsgebiet der Philippinen bisher geschwiegen hatte, äußerten sich der Außen- und der Verteidigungsminister sehr kritisch, was bei den Chinesen natürlich negativ angekommen ist. Jetzt erteilte der Präsident seinem Kabinett ein Redeverbot zu diesem Thema.


Zitat:"This is my order now to the cabinet... to refrain (from) discussing this West Philippine Sea (issue) with... anybody," Duterte said in a recorded speech late Monday, using the local name for the sea.


Duterte bans Philippines ministers from speaking on S. China Sea
Zitieren
#2
Typisch Duterte, der haelt immer noch zu seinen Freunden den Chinesen.
Zitieren
#3
(18-05-2021, 11:45)Berni schrieb:  der haelt immer noch zu seinen Freunden den Chinesen.
 
Der verkauft das Volk. Man stelle sich vor, die Amerikaner ziehen ab und dann...hat China leichtes Spiel. 

Mit seiner beschissenen Drogenpolitik macht er sich bei den einfachen Leuten beliebt, aber in Wirklichkeit fällt sein Land international immer weiter zurück, weil auch viel zu wenig internationales Kapital ins Land fließt. 

Doch der Spuk dauert noch ein Jahr.
Zitieren
#4
Man kann nur hoffen, dass Duterte in der Zeit, wo er noch Präsident ist, möglichst wenig irreparablen Schaden anrichtet, den sein Nachfolger nicht mehr reparieren kann. Schlimm wäre, wenn seine Tochter Präsidentin wird und er immer noch im Hintergrund die Fäden zieht. So nicht!

Letztlich sind wir auf den Philippinen aber nur Gast. Das müssen die Pinoys selber entscheiden. Ich weiß nur nicht, ob ich mich in einem von China mit seinen Überwachungsmethoden dominierten Land noch wohlfühlen würde. Aber das wird hoffentlich nicht so kommen.
Zitieren
#5
(18-05-2021, 12:15)Hardinero schrieb: Ich weiß nur nicht, ob ich mich in einem von China mit seinen Überwachungsmethoden dominierten Land noch wohlfühlen würde. 

Die letzten Male Urlaub wurden mir Chinesen wirklich zu viel. Immer in Gruppen, laut und respektlos. Das gefällt mir grundsätzlich nicht, egal von wem. Ich fürchte nur, man wird damit leben müssen. Geld regiert die Welt, und das wächst im Reich der Mitte zwar auch nicht auf den Bäumen, aber anscheinend auf den Konten immer mehr Chinesen. Fleißig sind sie ja. Da könnten die Pinoys ja was lernen, schließlich leben sie vor ihrer Haustüre. Aber da müsste man ja seinen Arsch bewegen. Da sie dass aber nicht tun, bleibt der Ausverkauf. Gute Nacht schöne Gegend!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  China kündigt „Kampfpatrouillen“ im Südchinesischen Meer an Ferien7 0 54 07-04-2024, 11:36
Letzter Beitrag: Ferien7
  USA, Australien, Japan und Philippinen halten Militärübungen in umstrittenem Meer ab Ferien7 2 146 07-04-2024, 07:09
Letzter Beitrag: Hardinero
  17 Filipinos Geiseln: entführter Frachter im Roten Meer Hardinero 5 613 28-03-2024, 06:26
Letzter Beitrag: Hardinero
  Fischer fanden im Meer Kokain im Wert von 5,3 Millionen Pesos Hardinero 0 119 02-03-2024, 13:17
Letzter Beitrag: Hardinero
  Marcos über Duterte: 'I think it's the fentanyl' Hardinero 6 409 30-01-2024, 07:47
Letzter Beitrag: Berni
  Philippinen wollen Inseln im Südchinesischen Meer ausbauen Hardinero 0 200 15-01-2024, 09:23
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste