Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 2.23 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reis online bestellen
#1
Bestellt jemand von Euch seinen Reis online? Kann mir jemand eine Empfehlung geben und von seinen Erfahrungen berichten?
Es soll natürlich preiswert sein. Lächeln ...
Zitieren
#2
Wir haben einmal Jasminreis bei Amazon bestellt, weil er heruntergesetzt und einschließlich Lieferung preiswerter als beim Asien Shop war.

Amazon Jasminreis

Der Reis kommt aus Vietnam. Die Körner sind lang, wie sie sein sollten und er hat uns gut geschmeckt. Ich denke, wir haben den Reis damals etwas günstiger bekommen. Mit aktuell 37,08 Euro ist das kein Billigpreis und wir holen wieder beim asiatischen Laden. Aber wer sich die Fahrt dorthin sparen will, kann ja zumindest mal bei Amazon nachschauen. Bruchreis ist natürlich noch günstiger, sehe gerade ein Angebot 24,99 Euro für 18 kg.
Zitieren
#3
Danke für das Hochholen - genau diesen Reis habe ich mir dann vor zwei Wochen im Spar-Abo bestellt und liefern lassen.
Dieser Reis ist top, kann ich nur weiterempfehlen. Freunde
Im Spar-Abo kostet er mich dann 15% weniger, nämlich ca. 32 EUR (incl. Versand).

Wieviel kostet dieser Reis denn beim Asiaten?
Da wir zum Laden mindestens 70 Kilometer einfach haben, wird es kaum lohnen, und dann muss man auch noch selbst schleppen.

Bruchreis kommt für meine Frau aber nicht in Frage. Heul ...
Zitieren
#4
(21-05-2021, 22:55)Speedy schrieb: Danke für das Hochholen

Hier im Portal bleibt keine Frage unbeantwortet. Zwinker2


Zitat:Wieviel kostet dieser Reis denn beim Asiaten?


Bei uns im Ort 36 - 38 Euro. Den Laden betreibt eine Filipina. Klar, dass da meine Frau gern dort hingeht.
Zitieren
#5
Hm, also bekomme ich den über Amazon ja sogar günstiger als im Laden??? Keine Ahnung Das tut weh ...
Zitieren
#6
Ist jetzt im Laden nicht dieselbe Sorte, sondern Thailändischer Jasminreis. Der ist möglicherweise auch bei Amazon teurer. Bei dem Vietnamesischen stimmt aber das Preis - Leistungsverhältnis absolut. Lächeln ...
Zitieren
#7
Ach so, ich dachte, Du hast die gleiche Sorte im Laden gesehen (danach hatte ich gefragt), denn wir hatten diesen Reis schon früher öfter mal in Asia Shops gekauft - aber ich kenne den Preis nicht.
Vielleicht weiss ihn jemand oder hat anderen vietnamesischen Reis als Referenz?
Also was das Herkunftsland betrifft, da hat meine Frau keine Ansprüche.
Wir haben sonst immer um 25 Euro pro Sack gekauft (kein Bruch!). Aber auch dafür lohnt der Weg einfach nicht.
Zitieren
#8
Gerade gesehen, weiß aber nicht, ob der Reis schmeckt, weil wir ihn noch nicht getestet haben. Wir sind derzeit auch noch versorgt. Aber wer mal probieren will: Basmati Reis ist nächste Woche Donnerstag beim Lidl im Angebot.

   
Zitieren
#9
Wir kaufen schon seit einiger Zeit diesen Reis beim Discounter, weil der billiger als beim Asiaten ist. Qualität ist gut.
Zitieren
#10
(24-10-2021, 11:04)Hardinero schrieb: Gerade gesehen, weiß aber nicht, ob der Reis schmeckt, weil wir ihn noch nicht getestet haben. Wir sind derzeit auch noch versorgt. Aber wer mal probieren will: Basmati Reis ist nächste Woche Donnerstag beim Lidl im Angebot.

Basmati Reis ist vom Geschmack und von der Konsistenz nach dem kochen ganz anders als wie der Jasmin Thai Reis. Basmati kommt bei den meisten Pinoys(bisher allen die ich kennen) nicht in Frage. Ich bin da auch pingelig.
Habe aber mal beim Lidl 1kg Jasmin Reis gekauft. für 1.99€ aus der Not heraus. Ich merkte keinen Unterschied zum Reis aus dem Asiamarkt.

Der Reis aus dem Amazon Link finde ich recht teuer. 45€ für 18kg? Aber klar. Der wird regelmässig geliefert. Kommt wohl günstig wenn man weit weg von einem Asiamarkt wohnt.
  z.Z. kostet der 20kg Sack Thai Jasminreis um die 38€ im Asiamarkt wo ich den immer hole. Rosenheimerstraße in München. Ab 3 Säcke wird es paar Euro günstiger.

Oftmals werden Sammelbestellungen von den Filipinos im Bekanntenkreis gemacht. 

Bruchreis kommt gar nicht in Frage! Ätsch
Zitieren
#11
Wir kaufen auch immer den Basmati Reis von Aldi oder Lidl. Der schmeckt besser als der Reis den wir in den Philippinen kaufen. Meiner Frau schmeckt der Basmati auch besser. Den Jasmin Reis will sie überhaupt nicht.
Zitieren
#12
(24-10-2021, 13:05)Cawajan schrieb: Wir kaufen schon seit einiger Zeit diesen Reis beim Discounter, weil der billiger als beim Asiaten ist. Qualität ist gut.
Welcher Reis ist das, und wieviel kostet das Kilo wo?


(24-10-2021, 13:36)Popogie22 schrieb: Der Reis aus dem Amazon Link finde ich recht teuer. 45€ für 18kg?
Ja, der Preis hat sich zwischenzeitlich deutlich erhöht - auch ich finde es teuer.
Er wird sich auch in den Läden deutlich erhöhen, wegen der Containerlage UND der massiven Preissteigerung im Transportbereich dank unserer Politiker.
Allerdings bekomme ich ihn im Spar-Abo 15% günstiger und direkt ins Haus geliefert (mit DHL).

Zitat:Aber klar. Der wird regelmässig geliefert. Kommt wohl günstig wenn man weit weg von einem Asiamarkt wohnt.
  z.Z. kostet der 20kg Sack Thai Jasminreis um die 38€ im Asiamarkt wo ich den immer hole.
Aber dort musst Du auch hinfahren. Da war ich früher übrigens auch zum Reis kaufen.
Trotzdem zahle ich dann über Amazon dann (je nach Kosten für das Holen) gleich viel oder weniger als Du ... und muss nicht mal schleppen.

Zitat:Bruchreis kommt gar nicht in Frage! Ätsch
Sieht Frauchen genauso.  Das tut weh ...
Zitieren
#13
Hat jetzt wohl nicht viel mit dem Thema direkt zu tun. Aber mir ist gerade eingefallen, dass ich seit meiner Scheidung kein einziges Körnchen Reis mehr gegessen habe. Und das sind nun über 7 Jahre. Das ist nun aber peinlich / ironisch ...
Zitieren
#14
@ Speedy: Den Basmati-Reis von Post 8. Gibt es auch öfter bei Netto und Penny ( 5 Kilo) im Angebot. Normal Preis (Ständig im Angebot) kostet 1,99 per Kilo.
Zitieren
#15
(25-10-2021, 08:53)URi schrieb: Hat jetzt wohl nicht viel mit dem Thema direkt zu tun. Aber mir ist gerade eingefallen, dass ich seit meiner Scheidung kein einziges Körnchen Reis mehr gegessen habe. Und das sind nun über 7 Jahre.  Das ist nun aber peinlich / ironisch ...
Also, ich würde das echt vermissen. Früher wollte ich keinen Reis, aber wenn meine Frau Reis kocht, ist das richtig lecker ... Ich bin überglücklich!

@Cawajan:
Aber das ist doch teurer als der Reis vom Asiaten, und es ist kein Jasminreis ...? Keine Ahnung
Zitieren
#16
Nur ist bei uns der Reis beim Asiaten teurer, sonst würden wir dort kaufen.
Zitieren
#17
Noch teurer als mein Online-Reis???  Das tut weh ...  Totumfall
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste