Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philippinisches Boot mit Fernsehteam von Chinesen verfolgt
#1
Ein Team von ABS - CBN war mit einem Boot unterwegs zur BRP Sierra Madre, wo die Philippinen in der Ayungin Shoal in einem alten, gestrandeten Schiffswrack einen Außenposten zum Zeichen unterhalten, dass sie dieses Seegebiet beanspruchen. In diesem Seegebiet schwärmen seit einiger Zeit viele chinesischen Boote, angeblich Fischerboote, was aber bezweifelt wird. Und so dauerte es nicht lange, als ein Boot der chinesischen Küstenwache direkt auf sie zusteuerte und fragte, was sie hier machen. Daraufhin beschlossen die Pinoys, nach Palawan zurückzukehren.

Die Chinesen folgten den Pinoys so nah, dass diese die Bugnummer sehen konnten. Später lösten zwei chinesische Raketen-Schnellangriffsboote die Küstenwache ab.

Der ganze Vorfall spielte sich innerhalb der 90 Meilen - philippinischen allgemeinen Wirtschaftszone statt. Das zeigt, dass sich die Chinesen einen Kehricht um die international anerkannten Zonen halten und das gesamte Seegebiet für sich beanspruchen. Ich nehme an, dass die Auflösung des philippinischen Stützpunkts in der BRP Sierra Madre nur eine Frage der Zeit ist.

philstar - Chinese missile boats drive away Filipino TV crew in West Philippine Sea
Zitieren
#2
Die Chinesen werden immer agressiver und der Depp Duterte kriecht denen noch in den Arsch.
Zitieren
#3
Die Chinesen lassen sich nicht mehr aufhalten scheint es. Tibet schon sehr lange, Hongkong auch und bald Taiwan? Das Südchinesische Meer? Wer weiß, ob nicht auch das Militär in Myanmar unterstützt wird. 

Es gab ja mal den Raum "Indochina". Sie beleben auch die alte Seidenstraße neu. Bauen Straßen, kaufen Häfen und Firmen.

Dazu rüsten sie fleißig auf. Warum wohl? Ob das nicht mal im Krieg endet?
Zitieren
#4
(09-04-2021, 07:39)Adlaw schrieb: Ob das nicht mal im Krieg endet?

Und genau deshalb dürfen unsere Politiker und auch die EU nicht zu blauäugig sein. Wir sind wirtschaftlich zu stark mit China verflochten. Wir sollten anfangen, lieber andere Märkte zu suchen. In einem Handelsblatt - Kommentar las ich, dass China schon im laufenden 5 - Jahres Plan technologisch unabhängig sein will. Damit könnte Taiwan militärisch vereinnahmt werden und China könnte den zwangsläufig darauf folgenden Sanktionen ohne Probleme entgegensehen. Deshalb ist es wichtig, China nicht die neueste Spitzentechnologie zu überlassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Will China philippinisches Atoll mit Zyanid zerstören? Hardinero 2 238 22-02-2024, 16:02
Letzter Beitrag: Berni
  Philippinisches CNN schließt kurzfristig Ferien7 1 261 29-01-2024, 12:54
Letzter Beitrag: Hardinero
  Widodo bietet Marcos Anti-U-Boot Flugzeuge aus Indonesien an Hardinero 0 149 10-01-2024, 08:07
Letzter Beitrag: Hardinero
  Chinesen schiessen mal wieder mit Wasserkanonen Hardinero 5 841 20-12-2023, 06:43
Letzter Beitrag: Hardinero
  180 Chinesen abgeschoben Hardinero 0 266 15-12-2023, 07:28
Letzter Beitrag: Hardinero
Exclamation Philippinisches Nickel für Elektrobatterien - hohe Auslandsinvestitionen erwartet Hardinero 0 494 19-04-2023, 11:27
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste