Themabewertung:
  • 25 Bewertung(en) - 2.96 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
April 2021 - Zürich->Cebu ?!?
#1
Hallo,

Aus dringenden familiären Gründen wird meine Frau im April auf die Philippinen reisen.
Nach aktuellem Stand wird sie zuerst die mindestens 6 Tage Quarantäne in Cebu absitzen müssen und anschliessend Homequarantäne in ihrem Heimatort (Calubian - Leyte)
Zurück braucht sie einen negativen Test, nicht älter als 72Stunden.

Geflogen wird mit Quatar Airways mit Umsteigen in Doha.

Hat jemand aktuell dieses Prozedere durchlaufen oder kennt jemanden? Ich freue mich über Berichte und Hinweise von Personen, die das schon alles hinter sich haben.

Danke und Gruss,
Florian
Zitieren
#2
Ich kenne eine Deutsche, sie wollte am 3. Maerz mit Quatar Airways nach Manila fliegen, 3 Tage vor Abflug wurde der Flug von Quatar Airlines gecanzelt und auf 11. Maerz verschoben, dieser Flug wurde auch wieder gecanzelt, jetzt fliegt sie am 21. Maerz mit einer anderen Airline.
Ein Bekannter von mir ( Deutscher) ist vor 4 Tagen von Manila nach Deutschland geflogen, auch mit Quatar, er schrieb mir, er hatte noch nie so einen angenehmen Flug, das Flugzeug war nur mit ganz wenigen Passagieren besetzt. Das ist eventuell der Grund warum die Fluege gecanzelt werden, keine Passagiere.
Zitieren
#3
Im Moment kann man dazu glaube ich keine sichere Antwort geben, sieht ja alles danach aus das der Lockdown eventuell noch einmal verschärft wird nachdem jetzt Zahlen an Neuinfektionen gemeldet werden die fast schon die höchsten überhaupt sind (über 5000 pro Tag). Vorerst ist ja einmal das Reisen innerhalb der PH sehr erleichtert worden, ohne Quarantäne im Zielort und ohne Swab Tests meist.
Zitieren
#4
Am NAIA durften bisher jeden Tag 6000 Auslaender einreisen, ist jetzt bis zum 18. April auf 1500 am Tag reduziert worden.
Zitieren
#5
Ganz aktuell, das BID hat die Einreise fuer Auslaender und Filipinos ( ausser OFW) von 20. Maerz bis 19. April gestoppt.
Zitieren
#6
(17-03-2021, 00:36)Berni schrieb: Ganz aktuell, das BID hat die Einreise fuer Auslaender und Filipinos ( ausser OFW) von 20. Maerz bis 19. April gestoppt.
Korrekt

https://www.gmanetwork.com/news/news/nat...fws/story/
Zitieren
#7
Hallo,

Kurzes update.

Wir haben die Reise schweren Herzens storniert. Alles war vorbereitet und gebucht ... die philippinische Botschaft hat in Absprache mit Cecile versucht bei der TaskForce Covid eine Reiseerlaubnis (Visum) aufgrund humanitärer Gründe zu bekommen - bisher keinerlei Rückmeldung und unsicherer Ausgang. Keine Antwort der TF auf mails oder auch der fb-Seite.

Ein Verschieben des Fluges auf Mitte kommender Woche hätte den Flugpreis etwa verdreifacht und schlussendlich bliebe die Unsicherheit was noch passiert, wenn sie einmal im Land gewesen wäre - so wie sich die Zahlen aktuell auf den Philippinen entwickeln ist da wohl alles möglich und wenn dann plötzlich keine Rückreise mehr möglich sein sollte ...

Naja, wir wünschen allen auf jeden Fall das Beste.
Gruss,
Florian
Zitieren
#8
(24-03-2021, 10:00)FlorianK01 schrieb: Ein Verschieben des Fluges auf Mitte kommender Woche hätte den Flugpreis etwa verdreifacht und schlussendlich bliebe die Unsicherheit was noch passiert, wenn sie einmal im Land gewesen wäre - so wie sich die Zahlen aktuell auf den Philippinen entwickeln ist da wohl alles möglich und wenn dann plötzlich keine Rückreise mehr möglich sein sollte ...

Oder war noch kein Ticket vorhanden?
Ich verstehe zwar das es ein Risiko ist, da man nicht weiß was passiert, das aber die Airline nicht gratis umbucht finde ich seltsam bei Qatar. Emirates hat zb meinen Flug schon 3 mal gratis umbegucht, und wird das auch noch beliebig oft machen, bis zu 24 Monate nach dem Kaufdatum. 

Qatar sollte das, sogar laut deren eigener Angabe, genauso handhaben

:We continue to be by your side, offering unwavering support so you can travel confidently with the airline you can rely on.
[b]No matter where the year takes you, we have you covered with guaranteed flexibility throughout 2021.*[/b]
*Applicable for tickets issued up to 30 April 2021. Terms and conditions apply. "


https://www.qatarairways.com/en/travel-w...dence.html 
Zitieren
#9
(25-03-2021, 00:41)LiveFromBGC schrieb: Qatar sollte das, sogar laut deren eigener Angabe, genauso handhaben
Es scheinen keine Plätze, zumindest keine günstigen mehr verfügbar gewesen zu sein - an den meisten Alternativtagen waren gar keine Flüge mehr möglich - somit wären das vermutlich sogar Business-Plätze gewesen, bei einer alternativen Suche habe ich zu den möglichen Daten nur noch business gefunden - somit kann ich Qatar hier 3 Tage vor dem Abflug nichts vorwerfen.

Gruss, Florian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Flughafen Zürich setzt auf Roboter-Unterstützung Ferien7 0 225 15-12-2023, 13:08
Letzter Beitrag: Ferien7
  Zoll bei Landung in Zürich nicht mehr besetzt – Reisende müssen im Terminal übernacht Ferien7 1 370 08-12-2023, 10:50
Letzter Beitrag: KHV
  Economy-Lounge am Flughafen Zürich Ferien7 0 234 17-10-2023, 11:18
Letzter Beitrag: Ferien7
  Achtung!!! Ab 15. April wird auch eine E-Travel fuer einen Abflug gebraucht. Berni 7 1.518 15-04-2023, 15:14
Letzter Beitrag: Berni
Exclamation Ab 1. April Einreisequoten für Passagiere aufgehoben Hardinero 1 1.641 15-03-2022, 22:03
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste