Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 3.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit dem Roller nach Polillo Island
#1
So, jetzt habe ich die letzten 2 Tage mal wieder eine kleine Roller Tour gemacht, normal waren 3 Tage geplant. Bin morgens um 5 schon ueber Antipolo, Tanay nach Infanta gefahren, ich war in 3 Stunden bereits am Hafen von Infanta. Bin diese Strecke 2015 schonmal gefahren, da habe ich 6,5 Stunden gebraucht. Die Strassen sind jetzt alle sehr schoen und die Bruecke die 2009 von Ondoy zerstoert wurde, ist jetzt neu gebaut worden. Diese Bruecke gab es 2015 noch nicht, da gab es nur ein kleines Boot, das mit einer Seilwinde auf die andere Seite gezogen wurde, das hat damals alleine 2 Stunden gedauert. Wenn das Boot gerade auf der anderen Seite ist musste man mitunder 1 Stunde und laenger warten bis er wieder kam, da er erst auf Passagiere gewartet hat.
So war ich schon um kurz nach 8 in Infanta am Hafen und habe noch eine Faehre nach Polillo Island erwischt, da faehrt die Letzte morgens um 10 Uhr, die Fahrt dauert 3 Stunden. Dann habe ich erstmal ein Hotel gesucht, hab was gegessen und dann den Strand entlang gefahren und noch etwas in die Berge zu einem schoenen Wasserfall. Die Insel hat mir schon damals gut gefallen, sie gehoert ja zur Provinz Quezon.Auslaendische Touristen gab es natuerlich keine bis auf einige Pinoys, die jetzt auch immer mehr reisen. Das es keine ausl. Touristen gibt hat den Vorteil, das es keine Abzockversuche gibt, denn die wissen ganz genau, die Auslaender die jetzt im Land sind, leben hier und lassen sich nicht abzocken, selbst in Manila und bei den Taxifahrern in Manila gibt es keine Abzocke mehr.
Es waren im Hotel nur 2 Gaeste ich und ein Pinoy, der war auch von Manila mit dem Motorrad da. Wir haben schon morgens um 6 zusammen gefruehstueckt, er wollte, genau wie ich mit der letzten Faehre um 13 Uhr zurueck fahren.  Also beschlossen wir zusammen zurueck nach Manila zu fahren, als ich dann allerdings sein Motorroller sah bekam ich einen Schock, er hatte einen Honda ADV 750cc, ich sagte ihm das ich da nicht mit dem Tempo mithalten kann, er kann ruhig alleine fahren, es sagte aber kein Problem er faehrt sowieso nicht schnell, also sind wir zusammen gefahren.
Um 16 Uhr sind wir in Infanta angekommen, sind von da in einem Rutsch nach Tanay, haben dort noch was gegessen und sind weiter nach Taytay, das wir um 20 Uhr erreichten. In Tikling musste er ja die Ortigas Avenue fahren, wir haben noch die Tel. Nr. ausgetauscht und haben uns verabschiedet. Da die Fahrt so schnell ging, wurden aus den geplanten 3 Tage nur 2 Tage, sollte auch nur ein Test fuer mich sein, fuer unsere naechste geplante Tour, die Ostkueste hoch bis nach Aurora, zusammen mit meinem Kumpel von den USA mit dem ich frueher schon 3mal unterwegs war.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lufthansa denk laut über Direktflug nach Manila nach. Oliver 1 137 11-03-2024, 10:32
Letzter Beitrag: Hardinero
  Abzocke auf Panglao Island? Hardinero 4 2.709 05-08-2022, 05:43
Letzter Beitrag: KHV
  Bohol - Panglao Island LiveFromBGC 13 5.477 30-05-2022, 02:50
Letzter Beitrag: LiveFromBGC
  Calayan Island will Boracay nacheifern Hardinero 1 1.593 20-03-2022, 11:16
Letzter Beitrag: Speedy
  Samal Island öffnet für einheimische Touristen Hardinero 0 2.004 25-02-2021, 07:05
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste