Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philippiner in den USA gefährdet?
#1
In den USA nehmen Gewalttaten an asiatisch aussehenden Menschen zu. Davon sind auch Philippiner nicht ausgenommen. So wurde einen 61 jährigen Pinoy bei einem Überfall in der New Yorker U-Bahn mit einem Kistenschneider das Gesicht verunstaltet - Foto siehe Artikel. Die philippinische Botschaft in Washington warnte die Landsleute und bat die USA den Schutz von Menschen asiatischer Herkunft sicherzustellen.

Coconuts Manila

Hintergrund könnte die von Wuhan, China ausgehende Coronapandemie, aber vielleicht auch das derzeit aggressive Bild, das China abgibt, sein.
Zitieren
#2
Ich habe es mir ja schon fast gedacht, aber wer die Hautfarbe des Attentäters nicht erraten kann, hier gibt es ein Bild von ihm ...
Zitieren
#3
Tja, BLM sag ich da nur.
Zitieren
#4
Ein 74-jähriger philippinischer Großvater wurde letzte Woche in der Nähe seines Hauses in Phoenix, Arizona von einem Täter ins Gesicht geschlagen und als er dadurch auf die Erde stürzte, gegen den Kopf getreten. Zwei Tage später erlag er seinen Verletzungen.

Zeugen konnten das Auto des Täters identifizieren und auch der verletzte Filipino konnte den Cops noch die letzten Nummern des Nummernschildes nennen. So gelang es der Polizei, den Täter festzunehmen. Er schweigt über sein Motiv. Es wird Rassenhass angenommen.

Fotos siehe Artikel.

Coconuts Manila
Zitieren
#5
In Manhattan ist aktuell ein 18-jähriger Tourist aus Cebu auf der Straße angegriffen worden. Der junge Mann spazierte zusammen mit drei weiteren Filipinos in der Nähe des Philippine Center in Manhattan, als er von einem unbekannten Mann plötzlich geschlagen wurde. Er erlitt Gesichtsverletzungen. Der Täter konnte später überwältigt und der Polizei übergeben werden.

Das philippinische Konsulat in New York empfiehlt den Landsleuten, auf den Straßen und U-Bahnen die nötigen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

Coconuts Manila
Zitieren
#6
Naja. Ob das daran lag, dass er Filippino ist? Glaube eher nicht. Das hätte auch nem Deutschen, Spanier, Franzosen, Italiener, etc. passieren könne. Meines Erachtens ein klarer Fall von zur falschen Zeit am falschen Ort.
Zitieren
#7
Einer dieser Täter wurde jetzt in den USA zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt.

Er hatte 2021 eine 65-jährige Filipina, die auf dem Weg zur Kirche war, zusammengeschlagen.


Zitat:“F*** you, you don’t belong here.”
Ms Kari was on her way to a church.
He then proceeded to kick her in the torso, knocking her to the ground and then continued to kick and stomp on her head and body. When a man intervened to help, Elliot threatened the man with a knife before fleeing the scene.


Racist attacker who stomped on Asian woman in Times Square jailed for 15 years

Gut so, dass er seine Strafe bekommen hat!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philippiner verärgert wegen exclusivenTaylor Swift - Konzerten in Singapur Hardinero 1 208 01-03-2024, 16:14
Letzter Beitrag: Ferien7
  Hunderte OFW Arbeitsplätze im Irak gefährdet Hardinero 0 178 19-02-2024, 06:32
Letzter Beitrag: Hardinero
  Stromversorgung wird nicht durch China gefährdet Hardinero 0 287 26-06-2023, 06:19
Letzter Beitrag: Hardinero
  51 % der Philippiner sind "mahirap" Hardinero 6 1.099 09-05-2023, 07:01
Letzter Beitrag: Hardinero
  Philippiner die jüngsten Senioren der Welt? Hardinero 5 1.052 09-12-2022, 08:40
Letzter Beitrag: Berni
  Thailand will für Gastgewerbe Philippiner einstellen Hardinero 1 971 23-08-2022, 13:20
Letzter Beitrag: KHV

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste