Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 3.24 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
COVID-19: "New Normal" in einigen Gebieten?
#21
Bedeutet das, wer aus Deutschland kommt, muss in Manila 10 Tage in Quarantäne, dort einen PCR Test machen, reist dann nach Bohol, muss wieder 5 Tage in Quarantäne und zwei PCR Tests machen?  Das hört sich ja an, wie in einem Irrenhaus. Crazy
Zitieren
#22
@ Hardinero,
genau so ist das, aber wenn ich nach Bohol will fliege ich nach Cebu, nach Cebu werden kaum Fluege gecanzelt, nach Manila werden sie reihenweise gecanzelt. Ich glaube auch kaum das naechstes Jahr schon Touristen ins Land duerfen und welcher Tourist moechte seinen halben Urlaub in Quarantaene verbringen.
Zitieren
#23
In Manila soll ab 8.September ein neues Lockdown System eingeführt werden:

https://www.philstar.com/headlines/2021/...rce=izooto
Zitieren
#24
Rekord : 22820 neue Fälle

https://www.philstar.com/headlines/2021/09/09/2125989/philippines-logs-22820-more-covid-19-cases-highest-pandemic-began?utm_campaign=New record high for Phl: 22,820 new COVID-19 cases&utm_medium=push_notifications&utm_source=izooto
Zitieren
#25
Mit diesen neue Faelle muss man hier immer aufpassen, bei diesen 22820 haben sie bestimmt wieder ueber 70000 Tests gemacht, heute sind es nur noch 17000 neue Faelle, da haben sie garantiert wieder um die 20000 weniger getestet. Wobei ich glaube, das hier die Dunkelziffer um ein Vielfaches hoeher sein wird, ich glaube hier sind die Menschen eher alle durchseucht wie durchgeimpft.
Zitieren
#26
ieleicht sollte man sich das mal ansehen

https://www.youtube.com/watch?v=J202iAiiPlQ
Zitieren
#27
Und es weiter nach oben mit den Neuinfektionen:

Philippines logs new record-high 26,603 COVID-19 cases | Philstar.com
Zitieren
#28
Tagbilaran / Bohol will die Herdenimmunität im November erreicht haben:


Tagbilaran eyes herd immunity by November (boholchronicle.com.ph)
Zitieren
#29
Everything You Need to Know If You're Returning to the Philippines

https://www.msn.com/en-ph/news/national/...li=BBr8Mkn

Ist schon erstaunlich das ueberhaupt noch jemand kommt.
Zitieren
#30
Danke Stippi. Ich bin dann auch mal den Links gefolgt und dann auf dies für das Quarantänehotel gestoßen:


Zitat:In compliance with Philippine regulations, only one person is allowed per room, except for the following:
  • Families with minor children below 18 years old (if the traveling family has two or more adult members, only one adult can stay with the minor children) 
  • A Person With Disability (PWD) and his/her companion (only one adult companion is allowed)
  • Travelers with medical emergencies


Quelle

Das bedeutet, dass meine Frau und meine Tochter (sie ist über 18), bei vollem Impfschutz in zwei getrennten Hotelräumen die Quarantäne allein verbringen müssen. Das tut weh ... Da bekommt man ja Depressionen. Crazy Wir sind bisher davon ausgegangen, dass Frau und Tochter zusammenbleiben können.  Tschüss Mal schauen, ob sie sich das tatsächlich antun. Meine Entscheidung, hier zu bleiben, war jedenfalls richtig!
Zitieren
#31
@ Hardinero,
es treibt auch die Kosten in die Hoehe, da kostet schon die Quarantaene ganz schoen.
Zitieren
#32
Genau Berni! Wenn man sucht, findet man zwar auch preiswertere Quarantänehotels, aber die Preise sind ja pro Zimmer, nicht pro Person. Das tut weh ... 

Und die philippinische Politik scheint sich nur noch um den Wahlkampf zu drehen. Das ist nun aber peinlich / ironisch ... Ob sich deshalb an den Quarantänevorschriften so schnell noch was ändern wird, glaube ich kaum.
Zitieren
#33
(19-09-2021, 11:18)Hardinero schrieb: Und die philippinische Politik scheint sich nur noch um den Wahlkampf zu drehen. 
 
Und die Menschen bleiben auf der Strecke.

Die Philippinen sind eines der wenigen Länder, das seit Beginn der Pandemie kein Präzedenzunterricht hat, also kaum soziale Kontakte. Das ist katastrophal. Dazu die vielen Arbeitslosen. 

Wir haben kürzlich für ne ganze Schulklasse in Cebu Schulmaterial gekauft, damit wenigstens ein bisschen Mitmachen gelebt werden kann.
Zitieren
#34
Jetzt denken die Politiker darueber nach, wie sie Corona nutzen koennen um die Wahl zu manipulieren. Da wird diskutiert ob die Leute ueberhaupt bei einem granular Lockdown zur Wahl duerfen, da werden dann einige Tage vor der Wahl bestimmt viele granular Lockdown ausgesprochen, ueberall da wo viele Gegner leben.
Zitieren
#35
(19-09-2021, 10:10)Hardinero schrieb: Das bedeutet, dass meine Frau und meine Tochter (sie ist über 18), bei vollem Impfschutz in zwei getrennten Hotelräumen die Quarantäne allein verbringen müssen.

Da sieht man auch mal wieder den Irrsinn dieser ganzen Maßnahmen. 2 Mitglieder einer Familie, die zu Hause im selben Haushalt leben, sollen hier separat in 2 Zimmer ihre Quarantäne absitzen. Es ist nur noch Bekloppt, was da passiert.
Zitieren
#36
In Inabanga/Bohol dürfen alte Leute nicht das Haus verlassen, ebenso kommen sie nicht zum Arzt oder Krankenhaus. Daher sind sie angewiesen auf Ferndiagnosen. Was teuer und nicht unbedingt eine Untersuchung ersetzt.
Beim versterben wurde die Trauerzeit auf 3 Tage verkürzt und der Leichnam muss dem Friedhof überführt werden.

Meine Schwiegermutter ist heute verstorben nicht an Corona ,sondern wegen Corona.

R.I.P. Nanay

@Speedy! Bitte nicht deiner Mahal erzählen.

Cawajan der sehr traurig ist.
Zitieren
#37
Hallo Cawajan,
mein herzlichstes Beileid.
Zitieren
#38
Mein Beileid an dich und deine Familie Cawajan.
Zitieren
#39
Tragisch! Auch von mir herzliches Beileid, Cawayan. Tschüss
Zitieren
#40
Auch von mir mein Beileid, auch an Nonie. Das tut weh ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AUSREICHENDE WASSERVERSORGUNG DURCH SFRS IN 3 DÜRREGEFÄHRDETEN GEBIETEN SICHERGESTELL Ferien7 1 300 01-01-2024, 12:06
Letzter Beitrag: Gunter
Exclamation Red Tide in Gebieten der Visayas und Mindanao: Warnung vor giftigen Muscheln Hardinero 3 464 21-09-2023, 06:50
Letzter Beitrag: KHV
  Stromausfälle in abgelegenen Gebieten erwartet Hardinero 0 472 30-01-2023, 12:11
Letzter Beitrag: Hardinero
  Marcos: Feuerwerk am besten nur in bestimmten Gebieten Hardinero 1 765 23-12-2022, 08:33
Letzter Beitrag: URi
  Erster Zyklon für dieses Jahr möglich - Signal No. 1 in einigen Gebieten Hardinero 2 1.491 11-04-2022, 05:09
Letzter Beitrag: FlorianK01
  Vorbereitung für "New Normal" laufen Hardinero 0 992 20-02-2022, 09:38
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste