Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon jetzt Feuerwerksunfälle
#1
Eigentlich dachte ich, Feuerwerk wäre wegen Corona verboten worden. Muss ich mich wohl geirrt haben, denn schon jetzt in der Weihnachtszeit fängt die Krachmacherei an und es gibt Feuerwerksunfälle. Das tut weh ...


Zitat:Of the six cases, three are from Lapu-Lapu City, one from Bohol, one from Negros Oriental and one from Cebu City, according to the DOH 7.


Das sind zwar noch nicht so viele, aber das wird dann wohl bis ins neue Jahr noch gewaltig zunehmen. So nicht!

DOH 7: Fireworks-related injuries rise

Hier ein kurzer Film über das Feuerwerk auf den Philippinen.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=DubeEh8q_88]
Zitieren
#2
Etliche Bürgermeister von Metro Manila verbieten jetzt das Silvesterfeuerwerk. In Quezon City soll es harte Strafen geben.

Zitat:Those caught violating the provisions of the ordinance face a fine of P5,000, one year in prison or both depending on the discretion of the court.
Der Bürgermeister von Manila will, das das Geld für das Feuerwerk lieber für vernünftige Zwecke ausgegeben wird.

Zitat:Manila Mayor Isko Moreno, meanwhile, urged residents to spend their money on food and other essentials rather than use firecrackers to welcome the New Year.
Und wer Krach machen will, kann das auch anderweitig tun.

Zitat:He said people should use a sound system or strike metal objects if they believe they must make loud noises for the New Year.
Machen die Leute ja dort sowieso und nicht nur an Silvester. Die Sound Systeme sind im Normalfall ja immer bis zum Anschlag aufgedreht. Grins ... Aber okay, besser als gefährliche, illegale Kracher.

philstar - Metro Manila mayors vow crackdown on firecracker use
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon wieder ein neuer PNP Chief AlexSchumacher 3 806 27-04-2023, 11:51
Letzter Beitrag: Gunter
  Schon wieder eine SUV Fahrerin eingespert, wegen Fahrfeler von Motorradfahrer. KHV 2 1.427 16-05-2022, 07:38
Letzter Beitrag: URi
  Hydropower: Vier Wasserkraftwerke schon in Betrieb Hardinero 2 3.519 26-07-2020, 13:27
Letzter Beitrag: Igor
  Schon wieder Brand in Tondo: 6 Tote Hardinero 0 2.674 30-04-2020, 07:07
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste