Themabewertung:
  • 29 Bewertung(en) - 3.55 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mauerbau Kosten Philippinen
#1
Hi Leute,

weiß jemand aktuell was der laufende Meter Mauer zu bauen kostet, Höhe 2,5 Meter?
Als umlaufende Mauer um das Grundstück...
Zitieren
#2
Das kommt auf die Gegend an. Manila ist teurer als Cebu noch billiger wird es in Bohol. Was kostet der Handwerker, die Steine und der Zement und vor allen wie schnell arbeiten sie.
Pauschal kann man das nicht beantworten.
Vor einigen Jahren haben wir ca. 800 Euro für ca. 100 Meter und eine höhe von ca. 2,20 Meter bezahlt.
Zitieren
#3
Ist bei uns auch schon zu lange her, um Dir konkrete Zahlen zu nennen. Jedenfalls solltest Du aufpassen, dass Du die ortsüblichen Preise bezahlst und keinen Langnasenzuschlag. Also am besten selber, bevor die Preise feststehen, nicht in Erscheinung treten. Zwinker2 Meine Frau kannte die Inhaberin der Baustoffhandlung, also kein Problem bei den Preisen für Zement, Sand und Steinen. Die Arbeiter bekamen dann den ortsüblichen Lohn, also bei uns in der Provinz wären das zur Zeit für einen Maurer 500 Pesos pro Tag plus Essen.
Zitieren
#4
Ich hab dieses Jahr viele Sachen gebaut in der Provinz Cebu
Cement Portland Qualitat z.Z 210 Peso
Cement Finisching green 180 Peso
Hohlblocks selbst immer Tagesbedarf gekauft 11 Peso
Rundeisen Cabilia 6 MM  70 Peso
Rundeisen Cabilia 9 MM  130 Peso
Draht # 16 1kg 70 Peso
Material hab ich selbst mit Multicup geholt, immer Tagesbedarf , da wird nichts geklaut.
Sand und Kies hab ich selbst ist aber ca 900 Peso pro QM bei Track kaufen.
Lohn Maurer350 Peso pluss Snack halbe Cola Liter Flasche  und Beutel Pan ca 35 Peso
Lohn Helper 300 Peso plus Snack

Leistung 60 Hohlblacks  per Day , Man muss permanent vor Ort sein sonst wird es teuer.
Pfusch kommentarlos sofort wieder einreissen. Material kann man zerkleinern und wieder verwenden.
Massa auf blauer Plane mixen, spart viel Cement. Plane kostet 4 qm  280 Peso. Plane jeden Abend mit Wasser reinigen ,
Ebeenso alle Werkzeuge und Eimer.
Pfosten alle 4M, Hab ich nach dem Mauerbau mit 2 Halbschalen gemacht Die mit Draht an die unverputzte 
Mauer gebunden werden.
Fundamente sine abhaengig vom Boden, Bei mir solider Felsen nicht erforderlich. Die eisen hab ich mit der Bohrmaschine 
in dem Felsen befestigt.

MFG Guenter
Zitieren
#5
Das klingt nach viel Erfahrung, danke für die Infos...

Mind. 60 Prozent der Mauer sollten auch verputzt und mehrfach gestrichen werden...

Würdest Du aus den Einzelpreisen eine Prognose geben was ein laufender Meter Mauer in etwa kostet?
Zitieren
#6
Ist schwierig , weil Bodenbeschaffenheit unklar. Eine Prognose waere fuer ein Feld mit einem Pfoste und 4 m Mauer bei Kenntnis der Bodenbeschaffenheit moeglich.
Zitieren
#7
Boden: Erde, es muss für jeden Betonständer ein Fundament gemacht werden...
Zitieren
#8
(29-12-2020, 18:16)Gunter schrieb: Ist schwierig , weil Bodenbeschaffenheit unklar. Eine Prognose waere fuer ein Feld mit einem Pfoste und 4 m Mauer bei Kenntnis der Bodenbeschaffenheit moeglich.

Hab Dir geschrieben das für jeden Betonständer, sprich Säule ein Fundament gemacht werden muss. Das ist nichts ungewöhnliches.

Brauchst mir ja keinen Kostenvoranschlag machen wo ich Dich dann "festnageln kann" haha

Also los, was schätzt Du?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy S24: So viel sollen die neuen Samsung-Flaggschiffe kosten Ferien7 0 153 28-12-2023, 12:55
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste