Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 3.23 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turtle Island, Mindanao: Krokodil gefangen
#1
Einwohner von Turtle Island haben ein Krokodil gefangen. Lt. dem Bürgermeister sei dort noch nie ein Krokodil gesehen worden. Offensichtlich suchte ein großes Salzwasserkrokodil neuen Lebensraum für sich und seine Familie. Deshalb haben Einwohner versucht, das Krokodil und sein Junges zu fangen. Während das große Tier in dem tieferen Meer verschwand, wurde das junge Krokodil gefangen. Bild siehe Artikel. Das Tier wurde später (vermutlich an einer anderen Stelle) wieder ins Meer gelassen.

Manila Bulletin

Das kleine Krokodil sieht ja ganz niedlich aus. Vor den großen Salzwasserkrokodilen hätte ich aber gewaltigen Respekt. Das tut weh ... 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=R0yQOtMxeyk]
Zitieren
#2
Da wir hier sowieso schon über philippinische Krokodile reden... Lächeln ... Der Kölner Zoo hat zwei der vom Aussterben bedrohten Exemplare der Gattung "Philippinen Krokodile" in ihr Heimatland überführt.


Zitat:Die Krokodilart sei nur auf den Philippinen beheimatet, heißt es weiter. Dort sollen sie nun eine reinerbige Population begründen, um die stark bedrohten natürlichen Bestände zu stärken.


t-online
Zitieren
#3
Die Krokos wären mal besser in Köln geblieben , es gibt auf den Phils weniger als 200 Philippinenkrokodile , tendenz fallend.
Der Lebensraum schwindet dank der vermehrungsfreudigkeit der Eingeborenen im Galopp , der Rest fällt der Wilderei und dem Hunger der Bewohner zum Opfer.

Damit ist praktisch die Zukunft der Krokos in freier Wildbahn besiegelt Tschüss

Gruss Asawa
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste