Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Add-on gegen die Cookie-Banner
#1
Gegen die nervenden Cookie-Banner gibt es jetzt an Add-on.


Zitat:Möglich wird das durch die Funktionsweise des Add-on, das kostenlos für die Browser Mozilla Firefox, Google Chrome, Edge und Opera erhältlich ist. Denn damit lassen sich die datenbezogenen Einstellungen einmalig festlegen, die das Programm an die jeweilige Webseite automatisch weiterreicht.


yahoo finanzen - Technologie Praktische Browser-Erweiterung lässt Cookie-Banner verschwinden

Wer will, kann das ja mal ausprobieren und hier berichten. Aber wenn ich mir das im Firefox anschaue, entdecke ich folgenden Hinweis:


Zitat:Die Sicherheit dieser Erweiterung wird nicht von Mozillas Programm für empfohlene Erweiterungen überwacht. Stellen Sie sicher, dass Sie der Erweiterung vertrauen, bevor Sie sie installieren.


Woher soll ich wissen, ob man der Erweiterung vertrauen kann? Ich hab's bei mir also noch nicht installiert. Vielleicht doch besser, weiterhin zu klicken? Keine Ahnung Beim Browser hab ich sowieso eingestellt, dass beim Beenden sämtliche Cookies gelöscht werden.
Zitieren
#2
Hier ist das Addon bei Mozilla.
Es ist nicht neu, daher gibt es schon viele Bewertungen - ich werde es mir installieren, weil mich dieser Cookiescheiss extrem nervt.
Wenn Mozilla Kenntnis davon hätte, dass es Schadsoftware ist, würden sie es dort entfernen, insofern kann man (nach dem Lesen der schlechten Bewertungen, da stehen solche Sachen auch drin!) es relativ beruhigt installieren.

Jedenfalls vielen Dank für den Tipp.  Ich bin überglücklich!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die EU will nervigen Cookie-Bannern an den Kragen Ferien7 1 210 02-01-2024, 23:06
Letzter Beitrag: Speedy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste