Themabewertung:
  • 38 Bewertung(en) - 2.84 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
23 Airports erhalten Erlaubnis für kommerzielle Flüge
#1
Die Zivilluftfahrtbehörde der Philippinen hat 23 Airports die Erlaubnis erteilt, wieder die kommerziellen Flüge aufzunehmen.


Zitat:The Civil Aviation Authority of the Philippines (CAAP) yesterday said that as of Sunday, airports in Antique, Borongan, Catbalogan, Cauayan, Clark, Cebu, Cotabato, Davao, Dipolog, General Santos, Jolo, Laguindingan, Legazpi, Manila, Masbate, Naga, Ormoc, Pagadian, Palanan, Puerto Princesa, Romblon, Tacloban and Zamboanga were allowed to resume commercial operations.


Es wird nach wie vor noch Einschränkungen und besondere Bestimmungen wegen Corona geben. Aber damit ist grundsätzlich für die Flughafenöffnungen grünes Licht gegeben worden. Hier steht der Start schon fest:


Zitat:Die Flughäfen in Basco, Busuanga, Butuan, Palawan und Virac werden am 1. Juli starten. Surigao im August und Siargao im September.


Aber auch die anderen Flughäfen werden jetzt aktiv werden.

Philstar - 23 airports allowed to accept flights
Zitieren
#2
Na super, da wird dann Corona wieder zuschlagen, in den Flugzeugen meine ich. Ueber die Klimaanlage wird dann alles schoen verteilt.

Lg Frank
Zitieren
#3
Der geplante Neustart bringt allerdings zu wenig Flüge und damit zu wenig Einnahmen für die philippinischen Fluggesellschaften, die mit dem Rücken zur Wand stehen. Sie benötigen dringend Geld und fordern die Regierung auf, den Neustart zu forcieren. Gleichzeitig bitten sie um Unterstützung, z. B. mit Krediten.

Auf der Ausgabenseite ist man ebenfalls aktiv. Cebu Airline verhandelt aktuell mit Airbus über die Verschiebung der Auslieferung von vier neuen Flugzeugen für dieses Jahr. Philippine Airlines prüft derzeit ebenfalls, ob die Bestellung von sieben bis acht neuen Flugzeugen, die ursprünglich für 2023 geplant waren, verschoben werden kann. Der Börsengang von AirAsia Philippines ist in den nächsten zwei Jahren unwahrscheinlich, und die Bestellung von drei bis fünf Flugzeugen wird auf 2021 verschoben.

Bloomberg - yahoo finance
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zahlreiche Flüge drehen über der Türkei um Ferien7 0 371 14-04-2024, 10:20
Letzter Beitrag: Ferien7
  Austrian Airlines muss 150 Flüge streichen Ferien7 0 107 05-03-2024, 19:39
Letzter Beitrag: Ferien7
  The 10 worst airports in the world Ferien7 0 260 12-11-2023, 20:47
Letzter Beitrag: Ferien7
  Clark Int’l Airport graces list of world’s most beautiful airports Ferien7 0 230 12-11-2023, 19:45
Letzter Beitrag: Ferien7
  Sind Flüge nach Tel Aviv sicher? Ferien7 0 248 09-10-2023, 11:41
Letzter Beitrag: Ferien7
  Angriffe auf Israel: Airlines kehren um und streichen Flüge Die A Ferien7 0 560 07-10-2023, 18:16
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste