Themabewertung:
  • 88 Bewertung(en) - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der nächste Urlaub
@Pirat
Wurde die eArrivel-card inzwischen abgeschafft?
Wahrscheinlich wollen sie jetzt den Tourismus wieder ankurbeln
Zitieren
(27-11-2022, 23:52)KHV schrieb: Wurde die eArrivel-card inzwischen abgeschafft?

Ne, habe sie gerade ausgefüllt. Am Samstag morgens geht es los.
Zitieren
Ab heute soll das "eTravel portal" für die Registrierung eingeführt werden.


Zitat:All travelers bound for the Philippines, including returning residents, will now provide their arrival information and health declaration through a single portal beginning Friday, Dec. 2.
https://www.cnnphilippines.com/news/2022...gers-.html
Zitieren
Hier der Link.

eTravel

Dort stehen auch die Voraussetzungen für Geimpfte und Ungeimpfte oder unvollständig Geimpfte Einreisende:


Zitat:Entry Guidelines
As per IATF Resolution No. 2 (s. 2022) on the ENTRY, QUARANTINE and TESTING Requirements of inbound travelers to the Philippines

A. FULLY VACCINATED (Filipino and Foreign Travelers)
- No pre-departure COVID-19 Test requirement - Must have received the 2nd dose in a 2-dose series or a single dose COVID-19 vaccine more than fourteen (14) days prior to the date and time of departure from the country of origin/port of embarkation.

B. UNVACCINATED or PARTIALLY VACCINATED (Filipino and Foreign Travelers)
1. Travelers 15 years and older shall present a remotely supervised/laboratory-based Rapid Antigen Test administered and certified by a healthcare professional in a healthcare facility, laboratory, clinic, or other similar establishment taken 24 hours prior to the date and time of departure from country of origin/first port of embarkation in a continuous travel to the Philippines, excluding lay-overs; provided that, he/she has not left the airport premises or has not been admitted into another country during such lay-over.

2. Travelers 15 years and older who fail to present a negative pre-departure testing shall be required to undergo a laboratory-based Antigen Test UPON ARRIVAL at the airport.

3. ACCOMPANIED minors below 15 years of age who are NOT VACCINATED for any reason whatsoever shall follow the quarantine protocols of their parent/s or an accompanying adult/guardian traveling with them.

4. UNACCOMPANIED minors below 15 years of age who are NOT VACCINATED for any reason whatsoever shall follow the protocols set forth in Section B (1) and (2) above. NOTE:- Any inbound traveler, whether Filipino or Foreign national, who shall test positive for COVID-19 through rapid antigen test shall be subjected to the latest prevailing quarantine and isolation protocols of the DOH.
Zitieren
(01-12-2022, 19:12)Adlaw schrieb: Ne, habe sie gerade ausgefüllt. Am Samstag morgens geht es los.
Dann wuensche ich Euch einen schoenen Urlaub und kommt wohlerhalten und gesund wieder zurueck.
Zitieren
(02-12-2022, 02:36)KHV schrieb: Ab heute soll das "eTravel portal" für die Registrierung eingeführt werden.


https://www.cnnphilippines.com/news/2022...gers-.html


Ja muss ich mich nochmal registrieren? Wir haben schon unseren QR Code.
Zitieren
Gute Reise und eine schöne Zeit. Urlaub  Wenn Ihr schon einen QR - Code habt, müsste der nach dem gesunden Menschenverstand eigentlich reichen.
Zitieren
Gemäß dem Thema: wir buchen schon fleißig für 2023...

Dabei ist mir bei 5J (Cebu Pacific) eine neue "Masche" aufgefallen.

Flugbuchung wie immer.. das Buchungsprogramm ist auch nicht so instabil wie früher.. der Zahlungsvorgang klappt auch.  (Visa Karte)

Aber:

Kurz vor der Zahlung kann man wählen, ob in EUR abgerechnet werden soll oder in PHP.

Auf keinen Fall EUR wählen. Man kann nach der Buchung auf der Kreditkarte sehen, dass die EURO-Buchung ein paar Euro teurer ist also über die Peso-Buchung.

Das gleiche Prinzip habe ich auch schon bei Bargeld Abhebung gesehen. Es wird angeboten, die Transaktion in EUR abzurechnen; aber die Abrechnung in der Fremdwährung ist idR wesentlich günstiger.
Zitieren
War das nicht immer schon so?

Also vor 7 oder 8 Jahren gabs das schon mal,
da war das aber durch den Wechselkurs sogar günstiger in PHP.

Wie gesagt ist aber schon Jahre her.
Zitieren
Ich habs so gemacht wie HGE. Abrechnung von PAL heute auf der Kreditkarte zum Peso Kurs von 58,76, da kann man nicht meckern...
Zitieren
Gestern angekommen und gerade am Terminal 2 auf dem Weg in die Provinz. Wohl wegen der elektronischen Einreisekarte eTravel braucht man gottseidank die Formulare nicht mehr, die man früher am Flughafen ausfüllen musste. Ausserhalb des Flughafens bei der Ankunft gibt es auf der anderen Strassenseite die Tickettaxis zum Festpreis. Also kein Problem. Heute morgen geht es weiter mit Philippine Airlines. Lockeres Einchecken. Auf dem Flug ist aber Maskenpflicht. Sicherheitshalber hatte ich welche mitgenommen. Schaun mer mal.
Zitieren
Bei Air Asia Inlandsflügen werden ebenfalls noch Masken verlangt, einige haben die allerdings auf halb neun sitzen und keine Stewardess sagte etwas.

Beste Grüße
Deepdiver27
Zitieren
Ja, kann ich auch bestätigen. Beim Check-In wird man auf die Maskenpflicht hingewiesen und soll die Maske vorzeigen. Der Flugzeugcrew ist das dann aber egal. Ich würde empfehlen, eine Maske mitzunehmen und dann im Flugzeug zu entscheiden, ob oder 
wie man sie trägt.?
Zitieren
@Hardinero, danke für deine Berichte. Wie siehtes denn bei der Ankunft am Flughafen bzgl. SIM-Karten aus? Werden die da noch ganz einfach frei verkauft? Man muss ja jetzt Daten wie Adresse etc. angeben. Hast du da Erfahrung gemacht?
Zitieren
Wie ich gesehen habe, werden am Flughafen SIM Karten verkauft. Ich hatte aber weder die Lust noch den Nerv, mich dort zu registrieren, geschweige denn die neue SIM Karte in das Mobiltelefon reinzufummeln. Wie registriert wird, hängt vielleicht vom Anbieter ab. Bei DITO muss man eine App installieren. Damit ist eine Registrierung möglich. Zunächst muss man angeben, zu welchem Personenkreis man gehört, also Ausländer mit Besuchervisum. Dann wird die SIM-Karte per SMS bestätigt. Im nächsten Schritt muss man das Foto einer ID hochladen und mit der App ein Selfie erstellen und übermitteln. Die Adresse auf den  Philippinen ist dann noch wichtig. Mit einer Rechnung o. ä., die hochgeladen wird, weist man das nach. Und das Tolle, die Karte ist dann  nur einen Monat gültig. Die Möglichkeit, ein längeres Visum einzugeben, ist nicht vorgesehen.

Wer schafft das alles am Flughafen?
Ich bekomme (heute versucht) keinen SMS Code zugeschickt. Werde es morgen nochmal versuchen oder eine Karte eines anderen Anbieters nehmen.
Zitieren
(05-07-2023, 13:50)Hardinero schrieb: Und das Tolle, die Karte ist dann  nur einen Monat gültig. Die Möglichkeit, ein längeres Visum einzugeben, ist nicht vorgesehen.
Deshalb hat meine Frau meine SIM-Karte auf ihren Namen registriert
Zitieren
Bei uns geht es auch wieder los. Dez/Jan.

Cebu, Valencia auf Negros und Umgebung. Schau mer mal...
Zitieren
Wir sind im Januar auch wieder auf den Philippinen, diesmal mit Kuwait Air für 750,— € pro Nase. Die Flüge haben wir schon im April gebucht mit 4 Stunden Transit in Kuwait. Mir sind diese 6/10 Stunden Flüge mit Unterbrechung zum Beine vertreten lieber als die 13 Stunden Flüge. Die Kinder bereiten wohl als Überraschung noch ein verlängertes Wochenende auf Bohol vor….
Zitieren
Bin wieder zurück in D. Tschüss War eine gute Zeit mit tollen Erlebnissen. Wo hat man das schon, wenn man in der Nacht aufwacht, aus dem Fenster guckt und die Lava am Vulkan herunterlaufen sieht? Zwinker2 Schwimmen im Meer, faulenzen, lesen, Ausflüge, Einkaufen in der Mall, aber auch Mitarbeit im Haus und bei der Hausarbeit - alles das hat mir Spaß gemacht. Es war bei uns "wohnen auf den Philippinen" und kein Urlaub in dem Sinn von Aufenthalten in Resorts oder Hotels und herumreisen. Damit kann ich aber jetzt feststellen: Ich bin Philippinen - kompatibel. Ich bin überglücklich! Mit dieser Erkenntnis kann ich jetzt weiter planen. Lächeln ...
Zitieren
Hallo Hardinero,
wie lange warst Du denn auf den Philippinen, ist Deine Frau noch auf den Philippinen oder lebt sie schon jetzt wieder dort. Man sagt ja, das man 1 Jahr auf Probe dort wohnen sollte. Als wir auswanderten ist meine Frau auch gleich dort geblieben und ich bin nochmal fuer 7 Monate nach Deutschland um alles aufzuloesen und mich ueberall ordnungsgemaess abzumelden, habe sogar noch meine Steuererklaerung gemacht und meine Steuern bezahlt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urlaub mit Nervenkitzel – die besten Outdoor-Aktivitäten auf den Philippinen Ferien7 0 299 16-10-2023, 19:39
Letzter Beitrag: Ferien7
  Urlaub 2022/23 Adlaw 13 1.755 27-03-2023, 14:25
Letzter Beitrag: Berni
  Hoffen auf den nächsten Urlaub Adlaw 51 13.876 09-11-2022, 15:57
Letzter Beitrag: Berni
  Urlaub in Cagayan de Oro Daniela 10 4.596 22-04-2022, 09:57
Letzter Beitrag: Daniela

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste