Themabewertung:
  • 88 Bewertung(en) - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der nächste Urlaub
Dann werde ich mal schauen müssen, ob meine Freundin dann hier bleiben muss.  Lächeln ...
Der Rückflug ist ursprünglich auch 1. Dez geplant.
Das freut mich dann einerseits, da wir mehr Zeit zusammen verbringen können.
Andererseits warten Ihre Kinder auf Sie... das ist auch schlimm für beide Seiten.  Heul ...
Zitieren
@Pirat99,
bisher ist Deutschland noch nicht auf der roten Liste, sie kann also noch fliegen. Das kann sich allerdings stuendlich aendern. Sorry, Du bist ja in der Schweiz, die stehen schon auf der roten Liste.
Zitieren
Kurzes Update....
sitze nun seit 4 Std. am Telefon und wandere von einer Warteschleife in die nächste... Kotz!
Weder Emirates in Zürich noch das Migrationsamt des Kantons sind telefonisch zu erreichen.
Die Botschaft in Bern haben wir durch Zufall über FB kontaktieren können.
Dort ist eine Handynummer hinterlegt und da ging tatsächlich jemand dran.
Die Dame gab meiner Freundin zu verstehen, dass die Einreise in die Phils auch für Sie als offizielle Schengen Touristin gesperrt sei.
Nun muss ich irgendwie die Bestätigung von Emirates bekommen....was schwierig wird. Das tut weh ...
Ich versuche es nun per E-Mail
Zitieren
Interessant ab 4:00 Minuten. Vielleicht haben wir Glück, weil der neue Virus "importiert' wurde. Muss man weiter beobachten.

[Video: https://m.youtube.com/watch?v=xYuw36uV3uQ]
Zitieren
Sowie in einem Land das neue Omicron Virus festgestellt wurde, kommt dieses Land sofort auf die rote Liste, da ist keine Einreise mehr moeglich, auch nicht mit Quarantaene. Kam eben hier in den Nachrichten.
Zitieren
Wenn ich die Erklärungen in dem Video oben richtig verstanden habe, könnte man unterscheiden, je nachdem ob das neue Virus bei jemand festgestellt wird, der einreist oder ob sich das Virus bereits in dem Land ausgebreitet hat. Wie die philippinischen Entscheider das dann in der Praxis auslegen, müssen wir abwarten.

Im Moment ist Deutschland noch nicht auf der roten Liste, Stand 29.11,2021. Aber ob das so bleibt? Keine Ahnung

Arrival protocols to PH revised, Red List expanded
Zitieren
(30-11-2021, 00:48)Berni schrieb: Sowie in einem Land das neue Omicron Virus festgestellt wurde, kommt dieses Land sofort auf die rote Liste, da ist keine Einreise mehr moeglich, auch nicht mit Quarantaene. Kam eben hier in den Nachrichten.

Im Prinzip richtig; jedoch die Sprachregelung ist eine andere:

Omicron-Länder kommen auf die "Travel-Restricted" liste;
auf der Red-List stehe Länder deren 28-Tages-Inzidenz > 500 ist...
aus beiden gibt es keine Einreise mehr.

desweiteren: die "green-list" ist suspendiert; die Länder kommen zur Yellow-list, was aber nur Folgen bei der Einreise hat. (längere Quarantäne etc)

D steht zur Zeit noch auf der Yellow-list.. Ich fürchte aber nicht mehr lange. Entweder wird die 500 erreicht oder wir haben zuviele Omicron-Fälle..  Bei Omicron  scheint ja auch die Fall-Situation im Land eine Rolle zu spielen, sonst müsste D ja schon auf der Travel-Restricted-List stehen.

Bureau of Immigration Philippines
Zitieren
Unser Quarantänehotel war das Waterfront Airporthotel. Als wir das Zimmer bezogen, meinten wir, wir wären in einem Eisschrank. Die Aircon war extrem kalt eingestellt und die Raumtemperatur auf 21,5°. Fenster konnte man keins aufmachen, also haben wir die Tür aufgelassen und die Aircon hochgedreht. Aber auch nach 45 Minuten stieg die Temperatur nicht merklich an. Wir hörten ein sehr lautes Geräusch, wie wenn vor dem Fenster ein Flugzeug mit laufender Turbine steht. Der Hotelmensch meinte er kann nichts hören. An guten Schlaf war nicht zu denken. Morgens als es wieder hell wurde, sahen wir die Ursache. Das war die Ausseneinheit der zentralen Klimaanlage mit massenweise röhrenden Lüftern. Nach erneutem reklamieren haben wir ein anderes Zimmer bekommen. Das war dann auf der gegenüberliegenden Seite mit Blick zum alten Terminal und Rollfeld. Jetzt war es endlich ruhig, vom Flugbetrieb hat man nur wenig gehört.Das mit dem Eiskeller war hier auch. Wir hatten Vollverpflegung für 3400 Peso gebucht, Das Essen war wie in einer ganz billigen Kanderia, zum Frühstück kein Kaffe oder Saft. Im Zimmer war ein Kühlschrank aber der war schmutzig, auch die sanitären Anlagen haben nicht gut funktioniert. Der PCR Test war vom DOH und kostenlos, leider sind sie erst in der Nacht gekommen. Deshalb hat es am nächsten Tag bis 15:00 gedauert, bis das Ergebnis vorlag und wir dann endlich auschecken konnte,
Zitieren
(01-12-2021, 11:36)KHV schrieb: Wir hatten Vollverpflegung für 3400 Peso gebucht, Das Essen war wie in einer ganz billigen Kanderia, zum Frühstück kein Kaffe oder Saft. 

Das hatten wir zuerst auch gebucht. Nun haben wir ein Zimmer mit Küche, ca. 28 Quadratmeter, in einem der Bayfronthotels für 2500 Peso. In der Hoffnung, falls wie oben beschrieben, etwas zum Selberkochen an der Rezeption abgegeben werden kann. Ein bisschen was kann man ja auch mitnehmen. 

Da wir vor dem Flug am 25.12. einen PCR Test machen werden, hoffen wir am 4. Tag aus der Quarantäne befreit zu sein. Dann könnten wir Silvester "Zuhause" feiern. Anreise ist in Cebu City. 

Aber bis dahin bleiben wir natürlich am Ball. Wer weiß was sich noch alles ändert. Zumindest scheinen sich die Zahlen in Deutschland einzupendeln. Vielleicht ist der Scheitelpunkt ja damit schon erreicht.
Zitieren
@ Adlaw,
ist die Quarantaene nicht wieder auf 14 Tage verlaengert worden, ich glaube ich habe sowas gelesen. Ist sehr schwer immer am Ball zu bleiben, da sich ja laufend was aendert. Ich werde mich aber erkundigen und hier berichten.
Zitieren
(01-12-2021, 13:20)Adlaw schrieb: Das hatten wir zuerst auch gebucht. Nun haben wir ein Zimmer mit Küche, ca. 28 Quadratmeter, in einem der Bayfronthotels für 2500 Peso. In der Hoffnung, falls wie oben beschrieben, etwas zum Selberkochen an der Rezeption abgegeben werden kann. Ein bisschen was kann man ja auch mitnehmen. 

Da wir vor dem Flug am 25.12. einen PCR Test machen werden, hoffen wir am 4. Tag aus der Quarantäne befreit zu sein. Dann könnten wir Silvester "Zuhause" feiern. Anreise ist in Cebu City. 

Aber bis dahin bleiben wir natürlich am Ball. Wer weiß was sich noch alles ändert. Zumindest scheinen sich die Zahlen in Deutschland einzupendeln. Vielleicht ist der Scheitelpunkt ja damit schon erreicht.
Zitieren
@ADLAW
upps, irgendwas hat mit dem Zitieren nicht geklappt und mein Text wurde verschluckt, daher hier erneut:

Ihr fliegt auch mit Singapur-Airline. Ich habe jetzt von denen eine Mail bekommen, dass nur noch der PCR-Test erlaubt ist, nicht mehr der Schnell-Test. Da unser Flug morgens ist, ist das mit den max. 48 Stunden vorher ein Problem.
Ich habe jetzt ein Testzentrum gefunden, das das Zertifikat am selben Tag zurückschickt, wenn man bis 11.00 morgens den Test gemacht hat. Das werden wir dann am Vortag der Abreise machen.
Zitieren
(02-12-2021, 01:03)Berni schrieb: @ Adlaw,
ist die Quarantaene nicht wieder auf 14 Tage verlaengert worden, ich glaube ich habe sowas gelesen. Ist sehr schwer immer am Ball zu bleiben

Ich orientiere mich an der Web Seite des Mactan Airport Berni. In Cebu sind die Regeln schon länger anders als in Manila.
Zitieren
@ Berni
Da würde ich ganz vorsichtig sein.......
Meine Freundin durfte heute Nacht nicht weiterreisen und ist nun in Dubai gestrandet.
Trotz meiner Bemühungen ... Emirates über die neuen Restriktionen der Philippinen aufzuklären,
wurde Ihr Flug nicht gecancled und nun steckt sie in Dubai fest.
Die Airline hat erst nach Ablug aus Zürich eine Meldung der Philippinischen Behörden erhalten.
Nun wird sie dort in einem Hotel für die nächsten 14 Tage untergebracht.
Zitieren
@adlaw,
stimmt, in Cebu darf man nach 4 Tagen aus der Quarantaene und danach bis zum 14. Tag " Self monitoring" was immer das sein mag, wird aber bestimmt nicht kontrolliert. Dann druecke ich Dir ganz fest die Daumen, das Deutschland bis zum 25. 12. auf der gelben Liste bleibt.
Zitieren
Es gibt wohl eine neue IATF resolution:

Zitat
In further strengthening border control measures, the following testing
and quarantine protocols for arriving international travelers in all ports
of entry coming from countries/territories/jurisdictions not classified
as a Red List country/territory/jurisdiction under IATF Resolution
151-A (s.2021) shall be observed beginning 03 December 2021:
i. For fully vaccinated individuals - a negative Reverse
Transcription - Polymerase Chain Reaction (RT-PCR) test
conducted within seventy-two hours (72 hrs) prior to departure
from the country of origin will be required. Upon arrival, they
shall undergo facility-based quarantine with an RT-PCR test
taken on the fifth (5th) day, with the date of arrival being the
first day. Regardless of a negative result, they shall be required
to undergo home quarantine up to the fourteenth (14th) day
from the date of arrival
Zitat-ende

Bedeutet:
1 ) auch für Yellow Countries: in der Quarantäte wird erst am 5. Tag nach Ankunft der PCR Test gemacht ; Einreisetag zählt mit; am 6. Tag dann checkout

2 ) unabhängig von der Airline: ein PCR-Test vor Abflug wird verlangt; max 72-Stunden vor Abflug

https://iatf.doh.gov.ph/wp-content/uploa...52-RRD.pdf
Zitieren
Ich habe mich heute gewundert, wieso die Registrierung für die Einreise nach Cebu nicht geht.. das war der Link:
https://mactancebuairport.com/covid-19-registration/

Die Antwort steht hier:
https://www.pna.gov.ph/articles/1160872

Es wird also nur noch der OneHealthPass benötigt.

Vielleicht hat's hier jemand schon gepostet.. dann sorry
Zitieren
Die IATF wird vorerst keine weiteren Laender mehr auf die rote Liste setzen, mit der Begruendung, das sie die Philippinen ja nicht vom Rest der Welt abschneiden koennen.
Zitieren
In Cebu gilt immer noch für Geimpfte, negativ PCR Getestete 3 Tage Quarantäne, 4 Tage Hotelbuchung. 10 Home Monotoring. Nachzulesen bei Mactan International Airport.
Zitieren
(07-12-2021, 13:36)Adlaw schrieb: In Cebu gilt immer noch für Geimpfte, negativ PCR Getestete 3 Tage Quarantäne, 4 Tage Hotelbuchung. 10 Home Monotoring. Nachzulesen bei Mactan International Airport.
Ja, hiermacht jeder Landesfuerst und sogar jeder Stadtfuerst seine eigenen Regeln, deshalb ist es ja so schwer immer auf dem Laufenden zu sein. Ein Beispiel: Hier in Taytay darf ich als Ungeimpfter in kein Restaurant mehr in der Mall, in Antipolo kann ich als Ungeimpfter in der Mall in jedes Restaurant, beide Staedte sind Provinz Rizal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urlaub mit Nervenkitzel – die besten Outdoor-Aktivitäten auf den Philippinen Ferien7 0 299 16-10-2023, 19:39
Letzter Beitrag: Ferien7
  Urlaub 2022/23 Adlaw 13 1.756 27-03-2023, 14:25
Letzter Beitrag: Berni
  Hoffen auf den nächsten Urlaub Adlaw 51 13.878 09-11-2022, 15:57
Letzter Beitrag: Berni
  Urlaub in Cagayan de Oro Daniela 10 4.598 22-04-2022, 09:57
Letzter Beitrag: Daniela

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste