Themabewertung:
  • 88 Bewertung(en) - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der nächste Urlaub
(08-11-2021, 17:24)KHV schrieb: am 24.Nov mit Qatar von Frankfurt nach Cebu und zurück am 29.März.
 
Da kann man ja fast neidisch werden. Mal ne andere Frage. Für Cebu muss man nur für 6 Tage ein Quarantäne Hotel buchen. Wenn man beispielsweise eines mit Pool bucht, darf dieses dann benutzt werden, oder muss man auf dem Zimmer bleiben?

Ich hatte gehofft, dass man sich innerhalb des "Arials" frei bewegen kann.
Zitieren
Man muss auf dem Zimmer bleiben, sonst könnte man sich ja von anderen anstecken.
Wir haben das Waterfront Hotel in Lapu- Lapu gebucht.
Zitieren
Gerade vom Flughafen Frankfurt zurückgekommen. Hat alles gut geklappt! Ich bin überglücklich! Liebe Forenkollegen, die ihr auch fliegen wollt, macht Euch keine Sorgen. Die Mitarbeiterin vom Check-In hat in einer Liste nachgesehen, was für die Philippinen erforderlich ist und folgendes abgefragt (Stand heute):
  • Die vollständigen Impfungen wurden anhand des Impfzertifikats geprüft. Für vollständig Geimpfte wird kein PCR - Test verlangt. 
  • Als Balikbayan-Nachweis wurde der alte, ungültige philippinische Reisepass meiner Frau anerkannt. Meine Tochter hatte die internationale Geburtsurkunde dabei.
  • Der ausgedruckte One Health Pass mit dem QR - Code ist wichtig. Danach wurde gefragt.
  • Und der Nachweis der Buchung des Quarantänehotels musste vorgelegt werden.
Damit war der Check-In erledigt! Lächeln ... Trotzdem hat meine Frau die Mappe mit den zusammengestellten Dokumenten mitgenommen, um für Manila gerüstet zu sein.

Wer später fliegt, sollte allerdings immer nachschauen, was es an Updates gibt, denn die Dinge ändern sich schnell.

Nebenbei: Im Flughafen Frankfurt, Terminal 2, Parkhaus U4 also im vierten Untergeschoss hab ich gesehen, dass es dort die Gelegenheit gibt, einen PCR Test zu machen. Wer's eilig hat, kann das innerhalb einer halben Stunde erledigen, kostet dann aber über 200 Euro.
Zitieren
Das klingt doch überschaubar und entspannt. Bin gespannt, was deine Frau und Tochter von der Einreise in Manila berichten. Oder fliegen sie nach Cebu?
Zitieren
Die fliegen nach Manila. Da mache ich mir aber keine Sorgen. Unsere Mädels wissen sich dort schon zu helfen. Lächeln ... Und sie haben ja für alle Fälle die "Dokumentensammlung" dabei. Zwinker2
Zitieren
(10-11-2021, 14:51)Hardinero schrieb: Unsere Mädels wissen sich dort schon zu helfen. Lächeln ... 

Das ganz sicher. Ich dachte auch eher an die genauen Abläufe nach der Landung und wann man wohl im Hotel ist.

Dann fliegen sie sicher mit EK332 3.50 Uhr ab Dubai, Ankunft in Manila 16 Uhr.
Zitieren
Genau! Schaun mer mal. Ich werde berichten.
Zitieren
Besser zuviel an Dokumente mitnehmen als zuwenig, denn wenn man nicht mitfliegen kann nur weil ein Dokument fehlt ist auch aergerlich.
Zitieren
Ich habe eben gerade gelesen, Deutschland hat zum 1. Mal seit Corona ueber 50000 Neuinfizierte, da wird es nicht mehr lange dauern und Deutschland steht auf der roten Liste hier. Die neue Liste erscheint am 15. Nov.
Zitieren
Ja, das war auch meine Befürchtung und ich hab jeden Tag nachgesehen. Hoffen wir für unsere Member hier, die noch fliegen wollen, dass wir in der gelben Liste bleiben.
Zitieren
(11-11-2021, 06:09)Hardinero schrieb:  Hoffen wir für unsere Member hier, die noch fliegen wollen, dass wir in der gelben Liste bleiben.
 
Wir haben gestern das Seda am Ayala in Cebu für 6 Nächte gebucht. Inclusive 3 Mahlzeiten. Jetzt schau mer halt mal...

Den PCR Test, den Singapore Airlines haben will, kann man für 80€ am Bahnhof in Augsburg machen. So der jetzige Stand.

Mehr können wir momentan nicht tun.
Zitieren
Meine Mädels bleiben noch einen Tag länger. Wir haben den Weiterflug für den 7. Tag gebucht. Damit entfällt der Stress, wenn das Ergebnis des Tests am 5. Tag nicht rechtzeitig kommt. Falls ja mit guten Ergebnis, wollen sie noch in die Mall of Asia gehen. Lächeln ...
Zitieren
Ich bin ja jetzt nicht wirklich scharf auf die Philippinen, aber nun interessiert es mich schon, wie es wird.
Ich erwarte die Berichte aller Reisenden mit höchster Spannung und drücke die Daumen, dass es klappt.
Ich kriege schon vom Lesen der ganzen Komplexität massiven Stress. Das tut weh ...
Zitieren
@ Speedy,
das geht mir genauso, ich bin froh wenn ich in Deutschland gelandet bin. Fuer Deutschland braucht man ja eine digitale Einreiseanmeldung, die muss man ausdrucken und beim checkin in Manila wird das schon kontrolliert. Das alles fuer mich, wo ich mich mit dem Computer ja sehr schwer tue, ausdrucken kann ich sowieso nicht, ich muss mir jedesmal Jemanden suchen.
Mein Bekannter hier, Deutscher 71 Jahre alt, wuerde gerne nochmal Deutschland und seine Verwandte besuchen, der hat gar kein Computer, der ganze Hick Hack mit Quarantaene, PCR Test usw. ist alles zuviel fuer ihn, deshalb bleibt er hier. Das Reisen ist halt verdammt teuer und stressig geworden.
Zitieren
(11-11-2021, 04:38)Berni schrieb: Ich habe eben gerade gelesen, Deutschland hat zum 1. Mal seit Corona ueber 50000 Neuinfizierte, da wird es nicht mehr lange dauern und Deutschland steht auf der roten Liste hier. Die neue Liste erscheint am 15. Nov.
Ich hoffe, daß Deutschland nicht in die rote Liste kommt. Rumänien war ja auch drin und ist als die Inzidenz auf ca. 500 gesunken ist wieder rausgefallen. Momentan ist nur Lettland drin. Aber heute ist in Wolfsburg ein Fußballänderspiel mit 25000 Zuschauern dicht an dicht, hoffentlich infizieren sich da nur wenige.
Zitieren
Meine Mädels sind jetzt im Quarantänehotel und ruhen sich aus. Lächeln ...

Beim Flug von Dubai nach Manila waren jede Menge OFW's, die in ihre Heimat zurückgeflogen sind. Entsprechend gab es am NAIA, Manila bei ihnen eine sehr lange Schlange vor der Immigration. Bei meiner Frau und Tochter, die an den "normalen" Schalter gehen konnten, war wenig Betrieb. Klar, keine Touristen! Deshalb waren sie dort auch schnell fertig. 
  • Meine Frau hat wieder ihren alten, ungültigen philippinischen Reisepass als Balikbayan - Nachweis vorgelegt. Das wurde ohne Probleme anerkannt. Ebenso, dass die Tochter mit einreist.
  • Weiter wurde der One Health Pass und der QR - Code geprüft. Der ist wohl sehr wichtig!
  • Und auch die Reservierung vom Quarantänehotel, das in der Liste stehen, also akkreditiert sein muss.
Wahrscheinlich dank Isko Moreno mussten meine Mädels kein Faceshield tragen, obwohl sie die Teile sicherheitshalber dabei hatten.

Nach den Fragebogen, die im Flugzeug ausgeteilt werden, habe ich jetzt vergessen zu fragen. Die dürften aber kein Problem sein, den Einreisezettel und die Zollerklärung gab es ja schon immer und wahrscheinlich wird jetzt noch nach dem Gesundheitszustand gefragt.

Fazit: Das ging also fast überraschend problemlos. Thumbsup

(11-11-2021, 08:50)Speedy schrieb: Ich kriege schon vom Lesen der ganzen Komplexität massiven Stress.  Das tut weh ...

Ehrlich, den hatte ich auch, denn ich bin jemand, der schlecht mit Ungewissheit und Unklarheit umgehen kann. Mir geht es jedenfalls jetzt viel besser. Lächeln ...
Zitieren
(11-11-2021, 17:05)Hardinero schrieb: Fazit: Das ging also fast überraschend problemlos. Thumbsup


Super, das freut mich zu hören und beruhigt auch ein bisschen. Das mit der Ungewissheit und der Unklarheit geht mir genauso. Mal schauen wie es bei uns am Samstag läuft....
Zitieren
(11-11-2021, 06:35)Adlaw schrieb:  
Wir haben gestern das Seda am Ayala in Cebu für 6 Nächte gebucht. Inclusive 3 Mahlzeiten. Jetzt schau mer halt mal...

Ich habe storniert, möchte noch weiter schauen. Ich orientiere mich an den DOT Accredited Hotels in Cebu, die auf der Seite der "philippine embassy" Berlin stehen. 

Bin ich da richtig?
Zitieren
Hier eine Liste von Philippine Airlines für Cebu. Kannst Du ja mal vergleichen. Lächeln ...

Quarantäne Hotels Cebu

Deutschland bleibt bis 30.11. in der gelben Liste.

Philippinenportal
Zitieren
Wir haben uns an der Liste orientiert, die auf der Homepage vom Cebu Mactan Airport steht. Aber die Liste von der Botschaft oder Philippine Airline ist vermutlich auch OK. Unser Haus ist in Liloan, deshalb haben wir ein Hotel gewählt, wo die Entfernung dorthin nicht zu groß ist. Auch wollten wir für die 5 Tage nicht in einem sehr kleinen Zimmer eingesperrt sein. Wir hoffen noch daß unser Hotel gute Fenster hat, damit man den Lärm vom Airport nicht so stark hört.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urlaub mit Nervenkitzel – die besten Outdoor-Aktivitäten auf den Philippinen Ferien7 0 299 16-10-2023, 19:39
Letzter Beitrag: Ferien7
  Urlaub 2022/23 Adlaw 13 1.751 27-03-2023, 14:25
Letzter Beitrag: Berni
  Hoffen auf den nächsten Urlaub Adlaw 51 13.869 09-11-2022, 15:57
Letzter Beitrag: Berni
  Urlaub in Cagayan de Oro Daniela 10 4.595 22-04-2022, 09:57
Letzter Beitrag: Daniela

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste