Themabewertung:
  • 88 Bewertung(en) - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der nächste Urlaub
Peso tauscht man wegen der Quarantäne derzeit am besten am Flughafen. Kurs gestern am NAIA: 56,35 Peso für 1 Euro. Ich denke, da kann man nicht meckern.
Zitieren
(12-11-2021, 08:57)KHV schrieb: Wir haben uns an der Liste orientiert, die auf der Homepage vom Cebu Mactan Airport steht. 

Auf der Seite steht auch: MCIA Passenger Arrival Registration Form. Das geht wohl über 6 Seiten. 

Ich dachte das wird mit dem Ausfüllen des Health Pass erledigt. Innerhalb 5 Tagen vor dem Flug.

Ich sehe schon, da werde ich im Dezember noch einige Fragen haben, um wirklich gut vorbereitet zu sein
Zitieren
(12-11-2021, 10:58)Adlaw schrieb: Ich dachte das wird mit dem Ausfüllen des Health Pass erledigt. Innerhalb 5 Tagen vor dem Flug.....
Im Health Pass muss das Zertifikat vom PCR Test hochgeladen werden......und das sollte ja erst kurz vor dem Flug erledigt werden.
Ergo wird der Health Pass erst 1-2 Tg. vor Abflug komplettiert werden.
Oder sehe ich das falsch?
Zitieren
(12-11-2021, 11:42)Pirat99 schrieb: Im Health Pass muss das Zertifikat vom PCR Test hochgeladen werden......und das sollte ja erst kurz vor dem Flug erledigt werden.
Ergo wird der Health Pass erst 1-2 Tg. vor Abflug komplettiert werden.
Oder sehe ich das falsch?
PCR Test wird doch für Länder aus der gelben Liste erst in den Philippinen gemacht.
Zitieren
Meine Freundin ist ja gerade bei mir, und muss am 1.12. zurück.
Da sie aber weder hier lebt noch hier arbeitet ist sie reiner Tourist und muss den PCR Test zum einreisen bereits vor dem Flug machen.
So jedenfalls hab ich das gelesen bei der Vorgabe des IATF.
Und wenn sie zurück kommt gehts trotzdem nochmal 5 Tg in Quarantäne wo dann am 4. Tag dann nochmals nen Test.
Die spinnen die Filipinos. Blöd
Zitieren
(12-11-2021, 11:42)Pirat99 schrieb: Im Health Pass muss das Zertifikat vom PCR Test hochgeladen werden......und das sollte ja erst kurz vor dem Flug erledigt werden.
Ergo wird der Health Pass erst 1-2 Tg. vor Abflug komplettiert werden.
Oder sehe ich das falsch?

Im One Health Pass muss nur der Nachweis der vollständigen Impfung hochgeladen werden. Ich hab dafür das digitale Impfzertifikat genommen. Ein PCR Test braucht dort (bisher) nicht hochgeladen werden.

Meine Mädels benötigten für die Reise mit Emirates Airlines keinen Nachweis eines PCR Tests. Die Philippinen bei der Einreise von vollständig Geimpften aktuell auch nicht. Es kommt aber wohl auf die Airline an (Singapur Airlines will ja lt. Forenkollegen einen PCR - Nachweis vorher haben) und auf das Land, wo der stop over stattfindet.

Deshalb solltest Du auf den Seiten der Airline nachsehen. Dort sind die Bedingungen aufgeführt.
Zitieren
(12-11-2021, 17:53)Hardinero schrieb: Im One Health Pass muss nur der Nachweis der vollständigen Impfung hochgeladen werden.

Im One Health Pass kann man aber auch die Bescheinigung über einen PCR-Test hochladen:

COVID-19 RT-PCR TEST RESULT


Do you have a COVID-19 RT-PCR Test Result taken 72 hours before your scheduled departure?*
YES NO
Please upload a clear photo of your RT-PCR test result. The photo must be in JPG / JPEG file format.
(Mangyaring mag-upload ng isang malinaw na larawan ng iyong RT-PCR test result. Dapat ang larawan na ito ay JPG o JPEG file format.)
Upload RT-PCR Test Result*
Zitieren
Ja, die Möglichkeit ist da. Aber sie braucht ja nur genutzt werden, wenn ein solcher Test erforderlich ist. Beispiel vollständig Geimpfte aus einem Land der grünen Liste. Dann entfällt die Quarantäne. Leider gehört Deutschland nicht dazu.
Zitieren
Es gibt Airlines die verlangen einen PCR Test sonst wird man nicht mitgenommen.
Zitieren
Genau. Man kann also nicht generell sagen, wie es für alle ist. Jeder muss für seinem Einzelfall nach den Bedingungen der jeweiligen Fluggesellschaft prüfen, was die Regeln sind.
Zitieren
(12-11-2021, 10:58)Adlaw schrieb: Auf der Seite steht auch: MCIA Passenger Arrival Registration Form. Das geht wohl über 6 Seiten. 

Ich dachte das wird mit dem Ausfüllen des Health Pass erledigt. Innerhalb 5 Tagen vor dem Flug.

Jetzt nochmal die Frage. Wenn man den One Health Pass ausfüllt, ist das Prozedere zur Einreise damit erledigt, oder muss man sich auf der Web Seite des Flughafens in Cebu nochmals extra registrieren?
Zitieren
Meine Frau ist jetzt auch unterwegs. Einchecken in Düsseldorf war entspannt mit den von Hardinero erwähnten Dokumenten: One Health Pass QR Code, Buchungsbestätigung Quarantänehotel und Impfnachweis. PCR-Test nicht erforderlich.
Zitieren
Was jetzt einem Bekannten von mir passiert ist, er war 4 Wochen mit seiner Frau ( Pinay) hier, am Freitag war der Rueckflug. Sie machten am NAIA einen PCR Test er ist positiv getestet worden, seine Frau negativ. Sie sind Beide in Deutschland mit Moderna geimpft, die 2. Impfung war im August, er hat ueberhaupt keine Symptome. Manchmal denke ich die Test sind auch nicht immer exakt.
Die Frau ist alleine geflogen und er sitzt jetzt 14 Tage in Quarantaene, danach wieder Test, wenn nagativ Flug nach Deutschland, er haette am Montag wieder arbeiten muessen. Sowas kann einem also auch noch passieren, ist schon ganz schoen ungewiss das Reisen in diesen Zeiten.
Zitieren
(14-11-2021, 00:47)Berni schrieb: Was jetzt einem Bekannten von mir passiert ist, er war 4 Wochen mit seiner Frau ( Pinay) hier, am Freitag war der Rueckflug. Sie machten am NAIA einen PCR Test er ist positiv getestet worden
Hat die Airline diesen Test verlangt? Für die Einreise nach Deutschland ist ja zur Zeit für vollständig geimfte kein PCR-Test erforderlich.
Zitieren
(14-11-2021, 09:58)KHV schrieb: Hat die Airline diesen Test verlangt? Für die Einreise nach Deutschland ist ja zur Zeit für vollständig geimfte kein PCR-Test erforderlich.

Bei Singapore Airlines ist der Test hin und auch zurück leider nötig. Die Flüge nennen sich VTL Flüge.
Zitieren
Es gibt Airlines die verlangen einen PCR Test.
Zitieren
So, meine Frau ist jetzt auch in ihrem Hotel angekommen. Entspannter Flug mit Emirates in der BC, Gepäck ist auch da, zügige Abwicklung in der Immigration und im Hotel. Am Ende war alles doch entspannter als ursprünglich gedacht/befürchtet. Am Donnerstag hat sie ihren PCR-Test und am Freitag dann - hoffentlich - ihre Freiheit (zu Hause in Quarantäne).
Zitieren
(13-11-2021, 11:34)Adlaw schrieb: Jetzt nochmal die Frage. Wenn man den One Health Pass ausfüllt, ist das Prozedere zur Einreise damit erledigt, oder muss man sich auf der Web Seite des Flughafens in Cebu nochmals extra registrieren?


Ich beschäftige mich zur Zeit auch damit.. weil awasa auch bald fliegen will.

Mir ist das bis jetzt auch nicht klar, ob bei Cebu noch diese zusätzliche Registrierung gemacht werden muss.
One health pass ist ja laut Philippine airlines auch für Cebu zuständig. Man kann dort jedenfalls auch den Flughafen Cebu und die entsprechenden Hotels auswählen. Dasselbe wird auch bei der Cebu Airport Registration gefragt.. 

Eine definitive Aussage, ob man für Cebu alle beiden Registrierungen oder nur eine braucht, habe ich jetzt nicht gefunden. Falls es so unklar bleibt, werde ich natürlich beide Registrierungen für asawa machen.. und hoffe, dass das nicht schadet Lächeln ...
Ich habe aber diese Registrierungen nicht bis Ende durchgespielt. Wenn man bei beiden dann zuletzt den Swab Test buchen und bezahlen muss, werde ich sicherlich den von Cebu weglassen.
Zitieren
Nachtrag:

Ich habe jetzt bei Singapore airlines gefunden:

Bei Manila und anderen airports den onehealthpass, bei Cebu die Registrierung für Cebu.

Zitat
For Non-Overseas Filipino Workers (non-OFWs) and eligible foreign nationals, a hotel booking confirmation for at least 9 nights at one of the listed accredited quarantine hotels (Refer to the Facilities Inspected within) is required prior to arrival in Manila. The list of accredited quarantine hotels can also be found via this link.


Passengers traveling to Cebu (CEB) are required to complete an online registration form prior to arrival via this link. For non-Overseas Filipino Workers (non-OFWs) and eligible foreign nationals, a hotel booking confirmation for at least 9 nights at one of the listed accredited hotels is required prior to arrival in CEB
Zitat-ende

.. kann es leider nicht verlinken.

Somit denke ich, dass man nur eines von beiden machen muss. Im falle von Cebu also nur diese Registration über den Cebu-airport.
Zitieren
(14-11-2021, 13:53)HGE schrieb: Passengers traveling to Cebu (CEB) are required to complete an online registration form prior to arrival via this link. For non-Overseas Filipino Workers (non-OFWs) and eligible foreign nationals, a hotel booking confirmation for at least 9 nights at one of the listed accredited hotels is required prior to arrival in CEB
Zitat-ende

.. kann es leider nicht verlinken.

Somit denke ich, dass man nur eines von beiden machen muss. Im falle von Cebu also nur diese Registration über den Cebu-airport.

In Cebu sind aber nur 6 Nächte im Hotel, anschließend 4 Tage zuhause, Quarantäne vorgeschrieben. 

So war bis dato mein Kenntnisstand.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urlaub mit Nervenkitzel – die besten Outdoor-Aktivitäten auf den Philippinen Ferien7 0 299 16-10-2023, 19:39
Letzter Beitrag: Ferien7
  Urlaub 2022/23 Adlaw 13 1.752 27-03-2023, 14:25
Letzter Beitrag: Berni
  Hoffen auf den nächsten Urlaub Adlaw 51 13.869 09-11-2022, 15:57
Letzter Beitrag: Berni
  Urlaub in Cagayan de Oro Daniela 10 4.595 22-04-2022, 09:57
Letzter Beitrag: Daniela

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste