Themabewertung:
  • 88 Bewertung(en) - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der nächste Urlaub
#61
(03-10-2021, 08:21)Adlaw schrieb: Paare müssen nicht getrennte Zimmer buchen. Stimmt das?

Ja.

Philippinenportal

Kommst Du jetzt ins Überlegen? Keine Ahnung Ich auch. Von Manila hab ich aber noch nix von einer Verkürzung gelesen. Mann ist das eine blöde Situation.
Zitieren
#62
(03-10-2021, 09:32)Hardinero schrieb: Kommst Du jetzt ins Überlegen? Keine Ahnung Ich auch. 

Jetzt habe ich natürlich ungefähr die Kosten für einen Flug in Kroatien ausgegeben, und die Flüge Richtig Cebu sind auch teuer geworden. 

Aber man wird natürlich nur einmal 60. Ich wäre da gerne im Warmen, das gebe ich schon zu Hardinero. Aber für nen Haufen Geld ins "Ungewisse" fliegen?

Verrückt, vor einigen Jahren hätte ich da gar nicht viel nachgedacht, sondern wäre einfach abdedüst, und vor Ort sicher irgendwie zurechtgekommen.

5 Tage Quarantäne in Cebu wäre gut machbar. Aber wenn man die Insel wechseln will?
Zitieren
#63
5 Tage in Quarantäne von Cebu kommend. Mein Neffe wollte zur Beerdigung der Lola keine Ausnahme.
Zitieren
#64
Ein Bekannter von mir Deutscher geimpft, ist gestern aus der Quarantaene in Cebu gekommen, er muss jetzt noch 4 Tage Heimquarantaene machen. Er ist heute morgen von Cebu nach Manila geflogen. Momentan ist es sicherer in Cebu einzureisen, da in Cebu mehr als 2000 Personen am Tag einreisen duerfen, dadurch wird kaum ein Ticket gekanzelt. Wenn man in Manila einreist, da duerfen die Airlines nur 50 Paxe ins Flugzeug packen, da werden die Eco meistens gekanzelt, da muss man schon Business buchen, das man mitgenommen wird. Ist klar die Airline kanzelt zuerst die billigen Tickets.
Mit der Qurantaene im Hotel, da ist es von Hotel zu Hotel unterschiedlich, es gibt Hotels da kann man mit der Ehefrau zusammen 1 Zimmer buchen, allerdings nicht bei jedem Hotel. Es gibt Hotels da kann man sich Essen liefern lassen oder von Verwandten bringen lassen, andere Hotels erlauben das wieder nicht.
Zitieren
#65
(03-10-2021, 09:32)Hardinero schrieb: Von Manila hab ich aber noch nix von einer Verkürzung gelesen.

Jetzt auch dort.

Philippinenportal

Hab auch mal eben auf die Liste der grünen Staaten gesehen.

officialgazette.gov.ph

Dort steht auch folgendes:
Zitat:RESOLVED FURTHER, that classification of “Green,” “Yellow,” and “Red” shall be
effective from 01 October 2021 until 15 October 2021.

Mal schauen, ob wir es vielleicht ab 16. Oktober in die grüne Liste schaffen. Keine Ahnung
Zitieren
#66
Thailand hat gestern fuer 10 Laender komplett aufgemacht, dh. fuer Geimpfte keine Quarataene mehr, unter den 10 Laendern ist Deutschland auch dabei. Also auf nach Thailand, ist auch schoen und das Preis,- Leistungsverhaeltniss ist besser als auf den Phil. Ich weiss fuer die meisten Member nicht wirklich interessant, da sie ja familiaer mit den Phil. verbunden sind. Fuer mich waere das interessant, dadurch das meine Frau verstorben ist, habe ich ja keinen familiaeren Ballast mehr hier.
Zitieren
#67
Auf den Philippinen wird wenigstens mal über Lockerungen für Touristen geredet.


Zitat:A lawmaker is urging the Inter-Agency Task Force for the Management of Emerging Infectious Diseases (IATF) to lift the quarantine and RT-PCR test requirement for vaccinated local and foreign tourists as long as they have a pre-booked accommodation and a pre-arranged itinerary.


Mehr:

Inquirer

Wichtig ist, dass das im Gespräch bleibt, dann tut sich hoffentlich irgendwann was.
Zitieren
#68
Ab morgen duerfen die Airlines nach Manila 80 Passagiere pro Flug mitnehmen, davor waren es nur 50. Im November wird es eventuell eine sehr positive Nachricht geben, was das Reisen betrifft, habe nur noch nicht die Einzelheiten erfahren koennen.
Es ist eine neue green list rausgekommen, da steht Deutschland aber immer noch nicht drauf, diese Liste soll jetzt aber alle 14 Tage aktualisiert werden.
Zitieren
#69
Sobald wir in die grüne Liste kommen, brauchen wir aus D. nicht mehr in ein Quarantänehotel, wenn wir vollständig geimpft sind. Wäre schön, wenn das im November so kommen würde.

Philippinenportel
Zitieren
#70
Hier die aktuelle grüne Liste, gültig bis 31.10.21. Deutschland leider nicht dabei. Tschüss

Manila Times - PH adds more countries to Covid-19 'green' list
Zitieren
#71
Deutschland hat jetzt den Philippinen 1,6 Mio Astra Zeneca ueber Covax gespendet ( entsorgt), gestern sind schon 800000 am NAIA angekommen. Eventuell kommen wir ja dann auf die "green list" so als "goodwill" Aktion.
Zitieren
#72
Über die Schwierigkeiten bei seiner Einreise und seiner Quarantäne berichtet ein philippinischer Arzt, der von den USA auf die Philippinen geflogen ist. Da kann man nur sagen: "It's more fun in the Philippines". Das ist nun aber peinlich / ironisch ...

PH’s last-minute quarantine changes force travelers to spend thousands
Zitieren
#73
Ich sehe das momentan so. 5 Tage Quarantäne in Cebu und dann weiter nach Camiguin. Scheint derzeit machbar. Schau mer mal.
Zitieren
#74
(19-10-2021, 09:21)Hardinero schrieb: Über die Schwierigkeiten bei seiner Einreise und seiner Quarantäne berichtet ein philippinischer Arzt, der von den USA auf die Philippinen geflogen ist. Da kann man nur sagen: "It's more fun in the Philippines". Das ist nun aber peinlich / ironisch ...
Ehrlich gesagt ist es ganz genau das, was ich von den Philippinen erwarten würde ... Das tut weh ... Tschüss
Zitieren
#75
Wir haben jetzt mal nen Flug reserviert. Ab 25.12. nach Cebu. Habe ich für die Buchung des Quarantäne Hotels Zeit bis zum Abflug und kann ich die wie sonst üblich bei "Booking.com" buchen?

Würde am 26.12. ankommenden. Also dann bis 31.12 . beispielsweise ins Parklane Hotel nahe Ayala gehen.

Geimpft sind wir ja. Zeit habe ich bis Anfang Februar.
Zitieren
#76
Wenn Du abfliegst wird Deine Fluggesellschaft beim Check-In prüfen, ob Du die Voraussetzungen für die Einreise auf den Philippinen erfüllst. Die wollen Dich ja nicht wieder mit zurücknehmen. Zwinker2 Insoweit musst Du zu diesem Zeitpunkt die Buchung eines Quarantänehotels nachweisen können, falls das dann überhaupt noch erforderlich ist. Es liegt also bei Dir, wann Du buchst. Denk nur dran, Weihnachten werden mehr Gäste da sein. Für meine Frau und die Tochter haben wir online direkt beim Kabayan-Hotel in Manila gebucht. Lt. tel. Auskunft ist die Verkürzung oder Verlängerung der Zeit je nach Dauer der Quarantäne kein Problem. Bezahlt wird erst dort und zwar für die tatsächlichen Tage. Deshalb fanden wir das sinnvoll. Im Prinzip dürfte es aber egal sein, wo Du buchst.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut klappt!
Zitieren
#77
(20-10-2021, 10:47)Hardinero schrieb: Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut klappt!

Ich würde mit Singapore Air am 25.12. fliegen. Die wollen einen PCR Test. Organisatorisch kommt fast nur der Flughafen in Frage. In München am Abflug Tag 140€ pro Person. 

Dann am Flughafen in Cebu und im Quarantäne Hotel. Ich habe von 5000 Peso pro Person und Test gehört. Da wären dann 20.000 Peso. Dazu das Hotel.

Kann das jemand bestätigen?
Zitieren
#78
(20-10-2021, 11:12)Adlaw schrieb: Kann das jemand bestätigen?

Hier beschreibt Philippine Airlines das Procedere bei der Einreise in Cebu:

Unter Punkt 9 ist von PHP 901,00 für den PCR-Test am Flughafen die Rede.

https://www.philippineairlines.com/en/ph/Home/COVID-19/ArrivingInThePH/CebuArrivalGuide


Zitieren
#79
Ich habe mehrere Bekannte die die alle vor ca. 1 Woche ueber Cebu eingereist sind, in Cebu soll die Einreise gut koordiniert sein, die waren alle sehr erstaunt wie gut das dort abgelaufen ist. Der PCR Test war bei Allen kostenlos.
Zitieren
#80
Ich wollte mal Danke sagen. Die Informationen hier sind wichtig. Vermutlich werde ich noch öfter Fragen, falls ich dann tatsächlich fliege.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urlaub mit Nervenkitzel – die besten Outdoor-Aktivitäten auf den Philippinen Ferien7 0 299 16-10-2023, 19:39
Letzter Beitrag: Ferien7
  Urlaub 2022/23 Adlaw 13 1.753 27-03-2023, 14:25
Letzter Beitrag: Berni
  Hoffen auf den nächsten Urlaub Adlaw 51 13.872 09-11-2022, 15:57
Letzter Beitrag: Berni
  Urlaub in Cagayan de Oro Daniela 10 4.595 22-04-2022, 09:57
Letzter Beitrag: Daniela

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste