Themabewertung:
  • 89 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der nächste Urlaub
Hallo,

Ich muss nach Deutschland fliegen, da meine Mutter verstorben ist. Der Flug wird wahrscheinlich am 28.06 stattfinden. Ich fliege allerdings nach Amsterdam, um dort jemanden zu treffen der mit mir nach Deutschland faehrt.

Meine Frage. Ich bin 2x mit Moderna geimpft, wobei die 2 Impfung am 15.09.2021 war. Diesen gelben WHO Impfpass habe ich. Wenn ich jetzt so lese stosse ich immer auf eine 270 Tage Regel. Heisst das 270 Tage nach der 2ten Impfung gilt man nicht mehr als geimpft? Kann ich dann trotzdem nach Europa fliegen? Brauche ich dann evtl. doch noch einen test fuer die Einreise? Ich denke mal Holland, oder Deutschland ist jetzt kein Unterschied.

Wie sieht es dann ca. 10 Tage spaeter mit dem Rueckflug auf die Philippinen aus? Gelte ich hier dann noch als geimpft und kann einreisen?

Danke fuer eure Antworten.

Gruesse,
Oliver
Zitieren
Hallo Oliver,
mein Beileid.
Zitieren
Auch mein Beileid..

Bei der Einreise nach D ist nichts mehr zu beachten. Auch die Niederlande haben die gleichen Regeln..
Es sei denn, die airline hätte bei Transit irgendwelche Regeln. Aber meist richten die sich nach dem Zielland.

Einreise auf die Philippinen:
Bei nur 2 Impfungen muss nach wie vor ein Pcr (48 Std) oder Schnelltest (24 std) vorgelegt werden.

Wenn eine Booster impfung vorhanden ist, dann muss für die Philippinen auch nichts mehr vorgelegt werden.

Auch hier gilt: zur Sicherheit die Regeln der Airline beachten..die für den Transit abweichende Regeln haben könnten.
Zitieren
Danke HGE.
Ich werde mir mogen noch die Boosterimpfung holen und dieses gelbe Impfzertifikat neu besntragen.
Zitieren
Mein Beileid
Zitieren
Mein Beileid zum Tod Deiner Mutter. Heul ...
Zitieren
Herzliches Beileid.
Zitieren
(17-06-2022, 11:52)HGE schrieb: Auch mein Beileid..

Bei der Einreise nach D ist nichts mehr zu beachten. Auch die Niederlande haben die gleichen Regeln..
Es sei denn, die airline hätte bei Transit irgendwelche Regeln. Aber meist richten die sich nach dem Zielland.

Einreise auf die Philippinen:
Bei nur 2 Impfungen muss nach wie vor ein Pcr (48 Std) oder Schnelltest (24 std) vorgelegt werden.

Wenn eine Booster impfung vorhanden ist, dann muss für die Philippinen auch nichts mehr vorgelegt werden.

Auch hier gilt: zur Sicherheit die Regeln der Airline beachten..die für den Transit abweichende Regeln haben könnten.

Sorry das ist was schiefgelaufen.

Ich wollte fragen ob der gelbe WHO Impfausweis incl. Booster dann ausreicht? Den auf Verlangen vorzeigen? Muss ich noch irgendwas online machen, diesen One Health Pass?
Danke.
Zitieren
Ja, den OHP muss man (stand jetzt) trotzdem noch ausfüllen. 48 Stunden vor Abreise.
Die 3 Impfnachweise (digital) können oder müssen dann hochgeladen werden.

Wie das nur mit dem gelben Pass funktioniert, weiß ich nicht.
Ich vermute aber, dass dieser dann beim Checkin / Einreise Immigration vorgezeigt werden muss.
Zitieren
Ok, dass heisst den WHO Impfpass (kann ich Dienstag abholen, incl. Booster) und diesen One Health Pass machen, 48 Stunden vor Rückflug. Was meinst Du mit Impfnachweise digital? Foto von meinen Impfkärtchen hochladen?
Achso, dieses „VaxCertPH“ habe ich auch.
Zitieren
Auch mein Beileid und meinen Hass gegen diese unsinnige Vorschriften.
Als meine Mutter letztes Jahr verstarb "hatten wir Glück", dass mein Vater, mein Bruder, seine Frau und Kinder und ich und meine Frau und Kinder sie nochmal besuchen durften, bevor sie starb. Es war nämlich nur ein Besucher pro Tag gestattet. Ich könnte heute noch den Verantwortlichen mit Anlauf in deren Fresse hauen. Mir ist schlecht! Sauer1
Zitieren
(18-06-2022, 08:55)Oliver schrieb: Ok, dass heisst den WHO Impfpass (kann ich Dienstag abholen, incl. Booster) und diesen One Health Pass machen, 48 Stunden vor Rückflug. Was meinst Du mit Impfnachweise digital? Foto von meinen Impfkärtchen hochladen?
Achso, dieses „VaxCertPH“ habe ich auch.

Ich denke nicht, dass man ein foto des gelben passes hochladen kann. (habe ich noch nicht gehört oder gesehen)
Wir bekommen hier nach der Impfung  ja einen digitalen Ausdruck.. wenn nicht und man nur den Eintrag im gelben Pass hat, kann jede Apotheke einen digitalen Impfpass erstellen
Digitaler Impfnachweis: Fast alle Apotheken stellen ihn aus | aponet.de

D
er VaxCertPH wird sicherlich auch reichen.. wenn das ein .pdf ist....
Zitieren
Hab mir das jetzt mal mit dem One Health angeschaut. Man kann drei verschiedene Arten von Bescheinigungen hochladen. Den gelben WHO, den VaxCertPH und noch irgendeinen. Als Format wird .pdf, jpeg und .png akzeptiert.

Den gelben hol ich mir am Dienstag ab, den VaxCertPH kann man online erstellen. Kann ich Dienstag machen, da die letzte Impfung 48 Stunden zurückliegen muss.
Zitieren
(19-06-2022, 09:23)Oliver schrieb: Hab mir das jetzt mal mit dem One Health angeschaut. Man kann drei verschiedene Arten von Bescheinigungen hochladen. Den gelben WHO, den VaxCertPH und noch irgendeinen. Als Format wird .pdf, jpeg und .png akzeptiert.

...
Ich hatte im Februar auch alles als PDF gesichert... nur hochladen ging damals nicht.Hab es dann als jpeg gemacht... dann gings.
Vielleicht haben sie das ja repariert.
Zitieren
Aktueller Stand bei Einreise auf die Philippinen:

1. Passport must be valid for 6 months from the date of travel and with a return or outbound ticket to the country of origin or next country of destination.
2. Must be fully vaccinated, with proof of vaccination as issued by:
i. World Health Organization International Certificates of Vaccination and Prophylaxis;
ii. VaxCertPH; or
iii. National or state manual/digital vaccination certificate of the country/foreign government;
iv. other proof of vaccination permitted by the IATF. 

3. Must have a negative RT-PCR test result taken within 48 hours or a negative laboratory based Antigen Test taken 24 hours prior to departing/boarding the plane except:
i. Foreign nationals aged 18 and above who have received primary series of COVID-19 vaccine, and at least 1 COVID-19 booster shot;
ii. Foreign nationals aged 12 to 17 who are fully vaccinated;
iii. Foreign nationals aged below 12, regardless of their vaccination status, who are accompanied by their parents/guardians who are fully vaccinated, aged 18 and above and have taken the RT-PCR test. 
4. Unvaccinated, partially unvaccinated or individuals whose vaccination status cannot be independently validated can travel to the country provided that:
i. They must present a negative RT-PCR test taken within 48 hours or a negative laboratory based Antigen Test taken 24 hours prior to departing/boarding the plane
ii. Must undergo a facility-based quarantine until the release of their negative RT-PCR test taken on the 5th day from the date of arrival. 
iii. Must undergo home quarantine until their 14th day from the date of arrival. 
5. Travel insurance for foreign nationals is no longer required but highly encouraged. 
6. Registration in One Health Pass - (onehealthpass.com.ph) . You may however verify with the airline this requirement.
Zitieren
Die Coronazahlen gehen ja jetzt weltweit wieder nach oben, auch auf den Philippinen, deshalb wollen sie jetzt in der NCR Region ( Metro Manila) , ab 1. Juli den Alert level wieder auf 2 hochfahren. Wenns geht geht jetzt der ganze Mist wieder los.
Zitieren
Ich wollte ja eigentlich am 28.06 nach Europa fliegen um das Grab meiner Mutter zu besuchen. Als ich dann aber in den Nachrichten gesehen habe welches Chaos an europaeischen Flughaefen herrscht, speziell in Amsterdam, habe ich mich entschieden spaeter zu fliegen, evtl im September, wenn die ganzen Ferien vorbei sind.
Nichtsdestotrotz war ich in Reisestimmung und war nun 2 Tage in Kuala Lumpur. Da war ich noch nie und muss sagen fuer einen Kurztrip ist es das wert.

Fuer die Einreise reicht 2x geimpft, plus einer Travel Card die man online ausfuellt, (man kann die app runterladen) aehnlich dem OneHealthPass hier auf den Philippinen. Diese Travel Card haben sie hier auf den Philippinen beim check in kontrolliert. Einreise in Kuala Lumpur sehr entspannt. Visa on arrival fuer 90 Tage.

Beim Rueckflug wollten sie dann beim Check in den OneHealthPass und ein Impfzertifakt sehen. Entweder den WHO pass, oder dieses philippinische Zertifikat. Bei Ankunft in Manila dann wieder OneHealthPass vorzeigen. Bei der Immigration ging auch alles sehr ruhig zu. Pass hingelegt und fertig. Kein Rueckflugticket, oder sonstige Fragen.
Zitieren
(03-07-2022, 02:03)Oliver schrieb: Als ich dann aber in den Nachrichten gesehen habe welches Chaos an europaeischen Flughaefen herrscht, speziell in Amsterdam, habe ich mich entschieden spaeter zu fliegen, evtl im September, wenn die ganzen Ferien vorbei sind.
Gut zu wissen, daß dieses Chaos nicht nur auf Deutschen Flughäfen ist.
Zitieren
Wir fliegen am Samstag. Nach wie vor muss ja die Arrival Card ausgefüllt werden um nen QR Code zu erhalten.

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der Einreise?
Zitieren
(27-11-2022, 18:31)Adlaw schrieb: Wir fliegen am Samstag. Nach wie vor muss ja die Arrival Card ausgefüllt werden um nen QR Code zu erhalten.

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der Einreise?
Wenn du geimpft bist definitiv nein.  Ich bin überglücklich!
Bin am 19. gelandet und es war sehr entspannt und easy.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urlaub mit Nervenkitzel – die besten Outdoor-Aktivitäten auf den Philippinen Ferien7 0 319 16-10-2023, 19:39
Letzter Beitrag: Ferien7
  Urlaub 2022/23 Adlaw 13 1.895 27-03-2023, 14:25
Letzter Beitrag: Berni
  Hoffen auf den nächsten Urlaub Adlaw 51 14.180 09-11-2022, 15:57
Letzter Beitrag: Berni
  Urlaub in Cagayan de Oro Daniela 10 4.690 22-04-2022, 09:57
Letzter Beitrag: Daniela

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste