Themabewertung:
  • 88 Bewertung(en) - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der nächste Urlaub
(15-02-2022, 17:50)HGE schrieb: Impfschutz geht schnell verloren.

Das ist aber lt. Aussage von "Experten" wohl bei allen so. Warum sollte sonst die Impfung alle 3 Monate erfolgen?
Zitieren
Heute hab ich ne Mail von Singapore bekommen,
dass der PCR Test für Besucher abgeschafft wurde.
Lediglich ein Schnelltest ist nun noch notwendig nach Einreise.




Zitat:We are writing to inform you of the changes that will be made to your Arrival COVID-19 Test booking on the Safe Travel Concierge (STC).

According to the recent changes in travel policy in Singapore, travellers on the Vaccinated Travel Lane and Air Travel Pass will not be required to take an on-arrival COVID-19 PCR test upon arrival in Singapore. Instead, they will be required to undergo a supervised Antigen Rapid Test (ART) at a Quick Test Centre or Combined Test Centre, within 24 hours of their arrival in Singapore. You will receive a notification for booking of supervised ART after arrival immigration clearance.

We understand that you might have previously booked an on-arrival COVID-19 PCR test on STC. Given this change in travel policy, you may choose to cancel it from your account. Otherwise, it will be automatically cancelled. Please note that a $3 administrative fee is applied to all cancelled and refunded bookings.

Due to the high volume of bookings, we will process cancellations and refunds by 28 February 2022. Your bank will then take some time to credit the refund to your account. Therefore, we seek your kind understanding and patience.
We wish you a pleasant stay in Singapore.

Thank you!
Zitieren
Da meine Frau bald wieder zurückreist, habe ich mal nach den aktuellen Covid Bedingungen gesucht.

Singapur Airline: Bei Transit kein PCR oder Antigentest mehr vor dem Abflug erforderlich.
Deutschland: keine Einreiseanmeldung erforderlich da Philippinen kein (Hoch)Risikogebiet.

Lediglich bleibt jetzt die Ungewissheit, ob sie ohne Test den Airport Cebu betreten darf.
Es gibt manche Hinweise, dass dies beim Eingang gefordert wird und man daher zum Schnelltest geschickt wird..
Zitieren
Meine Frau ist vorgestern von Cebu nach Pagadian geflogen und am nächsten Tag wieder zurück. Das einzige was verlangt wurde war der Impfpass.
Zitieren
Jetzt geht es los. Lächeln ...


Zitat:"Fully vaccinated foreign nationals shall be allowed entry into the Philippines beginning April 1, 2022, at 12:01 a.m.," said acting Deputy Presidential Spokesperson Kristian Ablan.


Mehr:

Philippines to reopen to all fully vaccinated foreigners by April: Palace
Zitieren
Der Vollständigkeit halber:

Meine Frau hat heute morgen die Rückreise angetreten. CEB-SIN-FRA mit SQ

Sie wurde nicht nach PCR oder Schnelltest gefragt. nur die Impfzertifikate wollten sie sehen (2 mal geimpft).
Es scheint doch wieder alles etwas "normaler" zu werden.
Zitieren
Meine Mädels sind heute von Bicol nach Manila geflogen. Trace App und Impfausweis hat ausgereicht. Wir hatten ja diesmal mit Philippine Airlines gebucht. Frau und Tochter sagen, besser organisiert also stressfrei und im Flugzeug mehr Platz als bei Cebu Pacific Airlines. Dort sind wohl die Sitze noch nicht so extrem eng zusammengerückt. Ich hatte ja auch berichtet, wie mangelhaft App und Homepage von Cebu Pacific für die Buchung ist.

Damit hat Philippine Airlines gute Karten, dass wir künftig lieber wieder dort buchen. Lächeln ...
Zitieren
Ich werde am Freitag von Manila nach Bacolod fliegen, habe mein Ticket bei Philippine Airlines online gebucht, hat mit ein wenig ruckeln dann doch funktioniert.
PAL hat einen Tarif mit 10Kg Check inn und 7Kg Handgepäck, das macht es auch attraktiver.
One way 2495 PHP., Flugdauer 1h 20m, das ist schon OK.
Zitieren
(28-03-2022, 09:24)Stippi schrieb: Ich werde am Freitag von Manila nach Bacolod fliegen,


Achtung: Bacolod ist einer der wenigen Ziele die explizit einen S-Pass verlangen:
Bacolod (BCD) Travel Requirements (philippineairlines.com)
Zitieren
(29-03-2022, 02:19)HGE schrieb: Achtung: Bacolod ist einer der wenigen Ziele die explizit einen S-Pass verlangen:
Bacolod (BCD) Travel Requirements (philippineairlines.com)
[b]
Bacolod City

  [/b]
FULLY VACCINATED INDIVIDUALS
  • Valid ID
  • Online BacTRAC registration
Ich habe vorsichthalber einen S-Pass gemacht, aber du brauchst auch diese BacTRAC Registration.

Alles nur Aufwand um das Papier zu erzeugen.
Zitieren
Frauchen und Tochter sind unterwegs. Ist schon faszinierend, wie man die Flüge beobachten kann. Ich benutze immer diesen Tracker:

Flightstats

Die Abreise war locker, wie von den Forenkollegen bereits beschrieben.

Was ich komisch fand ist, dass Emirates bei der Rückreise weniger Kilo beim Freigepäck hatte: 30 anstelle von 35 kg je Person wie bei der Hinreise. Keine Ahnung Darauf sollte man in jedem Fall achten. Meine hatten deshalb Übergepäck, konnten das aber am Flughafen regeln.
Zitieren
(30-03-2022, 07:44)Hardinero schrieb: Was ich komisch fand ist, dass Emirates bei der Rückreise weniger Kilo beim Freigepäck hatte: 30 anstelle von 35 kg je Person wie bei der Hinreise. 

Das hängt bei Emirates von der Preisklasse innerhalb der EC ab:

Flugklasse Economy Class
Special       20 kg    
Saver         25 kg
Flex           30kg
Flex Plus    35 kg

Kann ggflfs. günstiger sein, Mehrgepäck zuzukaufen als die höhere Preisklasse zu buchen - wenn man die Wahl hat....
Zitieren
(30-03-2022, 08:48)Falconwing schrieb: Das hängt bei Emirates von der Preisklasse innerhalb der EC ab:

Ja. Offensichtlich kann man bei Emirates in einem Buchungsvorgang für Hin- und Rückflug unterschiedliche Preisklassen buchen. 

Wir sind bisher fast immer mit Cathay Pacific geflogen. Dort, wenn wir online oder auch wenn wir beim Reisebüro  Kirschner gebucht haben, war eigentlich von vornherein klar, wieviel Gepäck mitgenommen werden kann und zwar das gleiche Gewicht beim Hin- als auch beim Rückflug. Von einer Wahlmöglichkeit war mir nichts bekannt, weil bisher dort die gewählte Klasse und damit das Gepäckgewicht für Hin- und Rückflug gilt.

Aber gut zu wissen. Dann werden wir nächstes Mal gezielt darauf achten. Lächeln ...

Vielleicht steigt ja aber auch Cathay Pacific demnächst wieder in die Flüge ein, wenn sich in Hongkong die Coronalage wieder beruhigt.
Zitieren
Ich habe bei Turkish Airline am 20. April 50kg Freigepaeck plus 2X 8kg Handgepaeck, das ist aber Business. Den Flug habe ich fuer 995,- Euro vom Christoph ( Kirschner Reisen) der wohnt in Taguig, bekommen, heute im Internet bei Turkish Airline geschaut, jetzt kostet der gleiche Flug 2166,- Euro.
Zitieren
Frauchen und Tochter sind da. Hat alles gut geklappt, nur etwas Verspätung, weil Emirates wohl noch auf einen Passagier gewartet hat.

Hier die neuen Piso-Münzen im Größenvergleich mit einem Zwei-Euro-Stück. 

   

   
Zitieren
Wir sind heute wieder in Frankfurt gelandet. Am checkin in Cebu lief es sehr zäh, weil das Computernetzwerk ausgefallen war.
Zitieren
Habe jetzt ein Test Center gefunden da kann man schon nach 6 Stunden das Ergebniss bekommen. Kosten: 24 Stunden 2700,- Peso, 12 Stunden 3000,- Peso, 8 Stunden 3500,- Peso oder 6 Stunden 4000,- Peso, der Antigen Test 650,- Peso, da kann man auf das Ergebniss warten.
Dieses Test Center ist direkt neben der SM Mall in Taytay, da gibt es ein grosses Gebaeude mit einem Fitness Center und einem Callcenter, davor gibt es viele Parkplaetze und da steht ein Zelt das ist das Test Center. Habe immer gedacht das das nur fuer Mitarbeiter des Callcenters ist, die das ihren Swabtest machen, gestern bin ich einfach mal rein und habe nachgefragt.
Ist ja eventuell fuer einige Member interessant.
Reicht eigentlich zur Einreise nach Deutschland auch ein Antigen Test.
Zitieren
(09-04-2022, 00:59)Berni schrieb: Reicht eigentlich zur Einreise nach Deutschland auch ein Antigen Test.

Da es ja keine Virusvariantengebiete mehr gibt und die Philippinen kein Hochrisikogebiet mehr sind, nach dieser Hompage der Bundesregierung ja.

Zitat:Was muss ich beachten, wenn ich aus dem Ausland einreise?
  • Bei der Einreise nach Deutschland gilt die 3G-Regelung: Jeder muss geimpft, genesen oder negativ getestet sein (PCR- oder Antigen-Test). Kinder unter zwölf Jahren müssen keinerlei Nachweis erbringen.

Quelle

Guck aber sicherheitshalber auch mal auf die Hompage Deiner Airline. Hab ich bei meiner Frau auch gemacht. Dort findet man die Bedingungen, die dann auch auf dem Flughafen kontrolliert werden. Man will ja schließlich mitgenommen werden. Zwinker2
Zitieren
Habe gerade eben vom Christoph ( Kirschner Reisen Manila) erfahren, das alle Airlines den Einreisebestimmungen der Destination folgen, d.h. als Geimpfter braucht man kein Test mehr und bei mir als Ungeimpfter reicht ein Antigen Test. Mir ist der Antigen Test viel lieber, 1. kostet er nur 650 Peso, was aber noch wichtiger ist, man kann auf das Ergebniss warten und sollte es positiv sein, schoen lange mit einer anti bakteriellen Mundspuehlung gurgeln und nochmal einen machen.
Zitieren
Fuer eine Einreise in die Philippinen brauchen ja jetzt Leute mit Booster keinen Test mehr, nur Ungeimpfte kommen nicht ins Land. Sollte sich da nichts aendern kann ich nicht mehr auf die Phil. reisen, denn dafuer lasse ich mich bestimmt nicht impfen, es gibt ja auch noch andere Laender, obwohl ich natuerlich sehr gerne wieder auf die Phil. reisen wuerde, ist ja ein Stueck Heimat fuer mich, nur der Preis waere mir zu hoch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urlaub mit Nervenkitzel – die besten Outdoor-Aktivitäten auf den Philippinen Ferien7 0 299 16-10-2023, 19:39
Letzter Beitrag: Ferien7
  Urlaub 2022/23 Adlaw 13 1.756 27-03-2023, 14:25
Letzter Beitrag: Berni
  Hoffen auf den nächsten Urlaub Adlaw 51 13.878 09-11-2022, 15:57
Letzter Beitrag: Berni
  Urlaub in Cagayan de Oro Daniela 10 4.598 22-04-2022, 09:57
Letzter Beitrag: Daniela

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste