Themabewertung:
  • 88 Bewertung(en) - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der nächste Urlaub
(22-12-2021, 21:08)HGE schrieb: TRAZE app

hat bei meiner Frau weder Emirates beim Check in noch irgendjemand bei der Einreise in Manila interessiert…
Zitieren
Vor kurzem Massage bekommen, das Bayfront hat uns gecancelt. Jetzt haben wir über Verwandtschaft bei Waterfront gebucht. Bestättigung bekomme ich morgen.
Auf das PCR Ergebnis warten wir, kommt heute Abend, hoffentlich.

Den One Health Pass habe ich mal "durchgespielt", machen wir heute Abend nach dem PCR Bescheid. Usw.

Singapore fliegt. Es ist schon alles grenzwertig, aber so ist das eben derzeit. Der Taifun hat es nicht einfacher gemacht.

Allerdings hat meine Frau gesagt, dass für ca. 2 Wochen nur noch 2 Tage Quarantäne in Cebu sein sollen. Hat wohl mit dem Taifun zu tun.

Wie dem auch sei, es bleibt nervenaufreibend bis zum Schluss. Ich hoffe ich kann bald Positives schreiben.
Zitieren
(23-12-2021, 15:39)Adlaw schrieb: Den One Health Pass habe ich mal "durchgespielt", machen wir heute Abend nach dem PCR Bescheid. Usw.

So, die beiden QR Codes des One Health Pass haben wir jetzt auf meinem Handy. 

Morgen machen wir dann mit dem eHDC weiter.

Übrigens, die Bescheide der PCR Tests, konnte ich auf meinem Handy nicht öffnen. Warum? 
Haben wir dann über meine Tochter gemacht. Zum Hochladen für den One Health Pass ein Screenshot. 

Wieder was gelernt.
Zitieren
(23-12-2021, 22:44)Adlaw schrieb: Morgen machen wir dann mit dem eHDC
 
Fertig. Von Waterfront gab es nur ne Conformation Number. Reicht nach Rücksprache angeblich.

Morgen geht's dann los.
Zitieren
Hallo Adlaw,
dann wuensche ich euch eine gute Reise, das alles reibungslos klappt und einen erholsamen und entspannten Urlaub.
Zitieren
SO, meine Frau hat heute morgen (lokaler) Zeit den Test gemacht. Die Leute kamen ins Hotel.
Gerade hat sie schon das Ergebnis bekommen. Negative.
Das Zertifikat wurde an ihre E-Mail-Ad geschickt. Blöd ist nur, dass das ein pdf mit Passwort ist (zwar leicht herleitbar) aber jedesmal, wenn man es auf dem handy zeigen will, muss man dieses blöde Passwort eingeben..

Das Qurantäne zertifikat kann man sich auch auf der Seite des OHP runterladen...(ich dachte das käme vom Hotel, es komm offensichtlich auch von von den PCR-Test Leuten)
Zitieren
Wichtig für alle die nach Cebu wollen. Es dürfen nur noch Filipinos mit Recidence in Cebu fliegen. Ich durfte nicht mit, obwohl verheiratet. Wir waren schon am Einchecken, Passkontrolle usw. Da kam ein "Manager" um die Ecke. Neueste Anweisung (wenige Minuten), nur Filipinos. Tja, auch über Manila konnte ich nicht. Kein Platz.

Meine Frau habe ich natürlich nach Hause fliegen lassen. Sie musste allerdings noch nen Schnelltest machen. Aber sie ist jetzt in der Luft Richtung Singapur.

Die traurigen Gesichter und so manche Träne um mich rum, vergesse ich die nächsten Tage nicht.

Ich war ja nicht der einzige. Ein junges Pärchen z.B. mit Kind. Die sind dann alle hier geblieben. Traurig. 

Nicht desto trotz, eine gute Zeit Baby.
Zitieren
Traurig, das. Kann man mit dem gesunden Menschenverstand nicht nachvollziehen.  So nicht! Ich hätte es aber genau so gemacht und die Frau fliegen lassen. Aber ich kann nur den Kopf schütteln, dass der Ehemann nicht mit darf.
Zitieren
(25-12-2021, 19:40)Hardinero schrieb:  Aber ich kann nur den Kopf schütteln, dass der Ehemann nicht mit darf.

Das muss ganz kurzfristig entschieden worden sein. Der Anruf aus Singapur kam wenige Minuten vor dem Check In. Wurde uns so erklärt. 

Vielleicht kann ich in ein paar Tagen über meine Frau erfahren warum. 

Nur am Zimmer für die Quarantäne kann es ja nicht liegen. Wir brauchen ja nur eins. Ich habe aber schon von Versorgungsproblemen gehört. Reis, Wasser, Strom. Große Zerstörungen, darunter auch Unterkünfte. 

Ich warte mal ab was da an Informationen kommt.
Zitieren
Das ist ja wirklich der Hammer, da freut man sich auf den Urlaub und dann das. Erstattet Singapore Airlines zumindest die Tickets.
Zitieren
(26-12-2021, 00:39)Berni schrieb: Erstattet Singapore Airlines zumindest die Tickets.

Angeblich behält das Ticket vorerst seine Gültigkeit. Wurde so vermerkt hat man mir erklärt.
Zitieren
Adlaw, diesen Mist hast Du der Gouverneurin von Cebu, Gwen Garcia zu verdanken. Das tut weh ... Sie hat das erlassen, damit die Hotelräume für die Cebuanos zur Verfügung stehen.


Zitat:The Governor said 80 percent of the arrivals at the MCIA are non-Cebu residents. She said they were the ones occupying the rooms.
....
“This is a crisis. And as I said, Cebuanos also need these hotel rooms, so I am declaring a policy of Cebu first. We must first take care of our own,” she added.


Natürlich vollkommen undurchdacht, weil ja Familien in den Quarantänehotels nur ein Zimmer benötigen, weil sie zusammenbleiben. Und danach erfolgt die Weiterreise zur Familie.

Auch seltsam, dass eine Gouverneurin einen solchen Schnellschuss von internationaler Tragweite quasi im Alleingang fällen darf.  Crazy

Nachzulesen hier:

Gov allows only residents to enter Cebu from Dec. 23 to Jan. 3
Zitieren
Tja, wieder mal vollkommen hirnrissig. Ich verstehe ja, dass man zuerst an seine eigenen Leute denkt. Aber doch nicht sooo. Ich wollte mit meiner Frau helfen, so wie wir es schon seit Covid und anderen scheiß Anlässen  immer wieder tun. Natürlich verbunden mit Urlaub  und überhaupt

Die Leute am Flughafen, mit denen ich gesprochen habe, haben alle 3 ein Haus in Cebu. Aber die Ehemänner dürfen nicht nach Mactan fliegen. Und vorallen so kurzfristig. Man muss sich vorstellen. Bei unserem Flug ging es um gerade mal 4 Ehemänner. 

Wir hätten mit nach Singapur fliegen können. Und dann?

Ich Nachgang wird man richtig sauer. Ich hoffe jetzt natürlich, dass zumindest meine Frau und all die anderen eine gute Zeit haben können. Wenn auch unter anderen Vorrausetzungen.

Noch habe ich keinen Kontakt. Aber sie müsste schon bald im Hotel sein.

Die Lösung wäre ganz einfach. Quarantäne weg und fertig. Die Leute, die fliegen, müssen alle geimpft  getestet und was ich wie gesund sein.

Zum Kotzen. Wäre ich nicht so gerne dort, wäre es das gewesen mit den Phils. Und dann denk ich mir wieder, wer weiß für was es gut ist. Bald ist der Ärger verflogen.
Zitieren
Ich denke mal, auch die Fluggesellschaften haben von den Philippinen "die Nase voll". Kein anderes Land macht die Einreise seiner Bürger, Ehepartner und Familienangehörigen mit einer überbordenden Bürokratie und ständigen Änderungen so schwierig. Dann noch solche plötzlichen, unverständlichen Entscheidungen ohne Vorlaufzeit. Unglaublich! Sauer1 

Mach das Beste draus, Adlaw! Durch die Taifunauswirkungen wär's vielleicht kein so schöner Urlaub geworden. Mir war das ja auch wegen Quarantäne und den möglichen Coronaeinschränkungen dort alles zu unsicher und bin deshalb ja auch zu hause geblieben. Wir holen das nach! Freunde
Zitieren
(26-12-2021, 10:44)Hardinero schrieb: Wir holen das nach! Freunde

Mit nem Kasten Bier am Lagerfeuer.
Zitieren
(26-12-2021, 10:44)Hardinero schrieb: Mir war das ja auch wegen Quarantäne und den möglichen Coronaeinschränkungen dort alles zu unsicher und bin deshalb ja auch zu hause geblieben.

Das tut mir leid für Dich, Adlaw, so kurz vorm Ziel nach all den Vorbereitungen noch ausgebremst zu werden. Nachfliegen wirst du wohl auch nicht können ohne Visum und den Balikbayan-Status gibt es derzeit wohl nur bei gemeinsamer Einreise, oder?

Ich bin aber auch froh, das ich hiergeblieben bin, auch wenn es traurig war, bei der lange geplanten Hochzeit unserer Tochter nur im Zoom-Livestream dabeizusein....
Zitieren
(26-12-2021, 12:03)Falconwing schrieb:  Nachfliegen wirst du wohl auch nicht können ohne Visum und den Balikbayan-Status gibt es derzeit wohl nur bei gemeinsamer Einreise, oder?

Vermutlich geht da vorerst nichts. Momentan habe ich das auch nicht im Sinn. Ich möchte erstmal abwarten was meine Frau alles berichtet.
Zitieren
(26-12-2021, 12:10)Adlaw schrieb: Ich möchte erstmal abwarten was meine Frau alles berichtet.
 
Die Verbindung ist scheiße. Aber zumindest ist sie inzwischen im Hotel. Es müssen anscheinend nur 3 Tage Quarantäne sein. Mal sehen. Würde zumindest zu den Engpässen der Quarantäne Unterkünfte passen.
Zitieren
So leid es mir auch für die Betroffenen tut - wer in dieser Zeit reist, wusste bereits, worauf er sich einlässt. Wir alle wissen zusätzlich, zu welchen Kapriolen und Dummheiten philippinische Behörden und Politiker (schon zu normalen Zeiten) fähig sind. So nicht!

Daher wäre ich in der aktuellen Situation niemals auf die Idee gekommen, mich oder meine Familie derartigem Stress auszusetzen. Dann muss der "Urlaub" halt warten!
Und wenn man sich trotz aller Warnungen trotzdem drauf einlässt, dann darf man sich nicht beschweren, wenn passiert, was absehbar war.

Aber das bin halt ich und vermutlich mit meiner Ansicht mal wieder ganz alleine.  Keine Ahnung
Zitieren
(26-12-2021, 16:14)Speedy schrieb: Aber das bin halt ich und vermutlich mit meiner Ansicht mal wieder ganz alleine.  Keine Ahnung

Ne, das bist du sicher nicht. Mir war schon klar, dass es eventuell nicht klappt. Und wenn, dann sicherlich nicht der Urlaub wartet, den man sich wünscht. 

Aber kurz vor dem Einsteigen dann doch hierbleiben müssen, war dann schon ungut. 

Inzwischen bin ich zum Koch mutiert und trink ne Halbe dazu. Meiner Frau geht es gut.

Dennoch wünscht man sich natürlich eine bessere Kommunikation. Wenn das angeblich vom 23.12. - 3.1.22 gilt, wundere ich mich, dass man das am 25.12. mittags beim Check in erfährt. Sonst kommt wegen paar Minuten Flugänderung ne Mail, oder eine Aufforderung zum Online Check In, aber das Wichtigste erfährt man nicht.

Man stelle sich vor, man erfährt das auf 10000 m Höhe, oder bei der Immigration. Da darf man schon mal sauer sein und nach dem Sinn einer solchen Anordnung fragen.

Aber jetzt bin ich hier, wie andere auch. Mal sehen was wir mitnehmen aus dieser Erfahrung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urlaub mit Nervenkitzel – die besten Outdoor-Aktivitäten auf den Philippinen Ferien7 0 299 16-10-2023, 19:39
Letzter Beitrag: Ferien7
  Urlaub 2022/23 Adlaw 13 1.751 27-03-2023, 14:25
Letzter Beitrag: Berni
  Hoffen auf den nächsten Urlaub Adlaw 51 13.869 09-11-2022, 15:57
Letzter Beitrag: Berni
  Urlaub in Cagayan de Oro Daniela 10 4.595 22-04-2022, 09:57
Letzter Beitrag: Daniela

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste