Themabewertung:
  • 52 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Immer noch gestrandete Deutsche auf den Philippinen
#1
Die Süddeutsche Zeitung berichtet.


Zitat:Als Linus Maisch und Annalena Jakob zum Urlaub auf die Philippinen fliegen, ist die Corona-Pandemie noch weit weg. Jetzt sitzen die Studenten aus Unterhaching seit zehn Tagen fest. Ihr Geld wird knapp und Rettung ist fern.


Weiter hier:

Gestrandet auf der Trauminsel
Zitieren
#2
Unsere Trauzeugin sitzt auch fest in Davao und berichtet ebenfalls über diese Zustände, keine Hoffnung dort weg zukommen.
Zitieren
#3
Es gibt doch einige Lufthansa Fluege von Manila nach Frankfurt, am 28.3 ist wieder ein Flug und am 27.3. von Cebu. Von Davao nach Manila gibt es bis morgen auch 3 Fluege, es gibt noch mehr Fluege, ich habe nur nicht alle im Kopf. Man sollte sich bei elefand anmelden, da bekommt man Informationen, auf der Internetseite der DBM wird auch informiert. Ich habe es doch hier vor einigen Tagen geschrieben, das man sich bei elefand anmelden soll. Ich habe eine e-mail bekommen ob ich ausreisen will.
Man muss auch mal was tun und nicht nur rumjammern, in Boracay gibt es auch einige junge Touristen die da angeblich festsitzen. Die heutige Jugend kennt nur Facebook, Twitter usw. und Videogames, aber mal selbst was unternehmen koennen sie nicht. Von Boracay gab es einige Fluege nach Manila, aber die feiern nur und kuemmern sich um nichts, bis es zu spaet ist.
Zitieren
#4
Wenn man an den Rückholprogrammen teilnehmen will, muss man sich täglich hier eintragen:
www.rueckholprogramm.de

elefand reicht nicht!
Zitieren
#5
Die Mutter meiner Frau sitzt wahrscheinlich nun hier in D fest. Mal schauen ob die Philippinische Botschaft sie zurückholt Grins ...
Zitieren
#6
(30-03-2020, 07:52)Fever12 schrieb: Die Mutter meiner Frau sitzt wahrscheinlich nun hier in D fest. Mal schauen ob die Philippinische Botschaft sie zurückholt Grins ...

hahahahahaha......
auf den Philippinen soll es sogar Senatoren geben, die Corona positiv sind und persönlich die Frau im Makati Memorial bei den Ärzten per handschlag abliefern......nun sitzen alle Ärzte und Patienten incl. Babies der Entbindungsabteilung in Quarantäne........

oder kurz gesagt...auf den Phils hat die Regierung noch andere Probleme
Zitieren
#7
Ja da werden die wohl andere Sorgen haben. Beim Ausländeramt werde ich dann, wenn es soweit ist, eine Verlängerung des Visums beantragen. Wir haben ja noch bis Ende Mai Zeit.

Ein paar Familienangehörige waren gerade auf Bali im Urlaub und eine war in Singapore, die sind nun auch irgendwie zurück gekommen auf die Philippinen. Über Clark kann das sein, weil Manila is ja immer noch komplett zu? Meine Frau sagt mir sowas immer nur nebenbei Grins ...
Zitieren
#8
Noch ein gestrandeter Deutscher, aber diesmal handelt es sich um einen Philippinenkenner. Netter Bericht. Lächeln ...

Hamburger Abendblatt
Zitieren
#9
ja...der Herr Negle......Geld spielt ja keine Rolle bei ihm.....leisten könnte er sich ja alles.....aber die Genehmigungen fehlen für solche Flüge.

Inzwischen bereut er nicht in D zu sein.....nun ja....oder halt auf seiner Trauminsel im Traumhaus bei der sexy Traumfrau auf Boracay.
Im Prinzip könnte er sich statt im Hotel wohnen dort auch ein eigenes Haus + Servicekraft zum Kochen mieten oder kaufen (Immobilie nicht die Bedienstete).......
wäre eine Überlegung wert.

Oder halt noch ein paar Wochen im Hotel......andere können sich nicht mal das günstige Red planet leisten.
Zitieren
#10
Man sieht, manchmal nützt auch eine dicke Geldbörse nix. Zwinker2
Zitieren
#11
Ist leider nicht mehr frei, nur gegen Bezahlung.
Zitieren
#12
(08-04-2020, 18:17)Cawajan schrieb: Ist leider nicht mehr frei, nur gegen Bezahlung.

Meinst Du den Rückflug? Keine Ahnung
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer mehr Verpackungsmüll: Jetzt greift die EU ein Ferien7 0 201 19-12-2023, 13:41
Letzter Beitrag: Ferien7
  »Viele ältere Kinder können noch immer nicht lesen und rechnen« Ferien7 0 235 05-11-2023, 16:24
Letzter Beitrag: Ferien7
  Strafanzeige gegen drei deutsche Filmemacher Hardinero 0 460 14-05-2023, 09:09
Letzter Beitrag: Hardinero
  Siargao, 3 Deutsche verhaftet nach öffentlichem Sex KHV 4 1.196 23-04-2023, 09:32
Letzter Beitrag: Speedy
  Philippinen werben um deutsche Investoren Hardinero 0 378 31-01-2023, 06:59
Letzter Beitrag: Hardinero
  Deutsche Botschaft Manila: Verleihung Bundesverdienstkreuz an Dr. Bodo Goerlich Hardinero 0 699 29-09-2022, 06:56
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste