Themabewertung:
  • 61 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siopao Asado - leckeres asiatisches Essen
#1
Mein Sohn, der auch gerne asiatisches Essen mag, hat der Mama einen Dämpfereinsatz aus Bambus, wie in Asien üblich, geschenkt. Schön, dass es sowas im Internet gibt.

   

   


Klar, dass der sofort ausprobiert werden musste und so verwöhnte uns meine Frau mit Siopao Asado.

   

Außen ist ein Hefeteig und gefüllt hat sie diese - in Deutschland würden wir sagen - Dampfnudeln mit einer Mischung aus Gehacktes, Zwiebeln, Paprika, Knoblauch, Kartoffeln und Gewürzen. Im Unterschied zu den Philippinischen hat sie auf den Zucker verzichtet. Fand ich gut! Und mit dem neuen Dämpfer ist das Ergebnis sehr, sehr lecker geworden. Am Schluss war dann das Fleisch aufgebraucht und sie hat noch ein paar mit Nougat-Nusscreme (ich will hier keine Marke nennen) gefüllt. Schätze, mein Töchterlein wird die mit Genuss essen. Lächeln ...

Aus meiner Sicht, sehr empfehlenswert!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste