Themabewertung:
  • 74 Bewertung(en) - 2.99 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fiebermessung am internationalen Flughafen Manila
#1
Auf dem Foto im Artikel sieht man, wie am internationalen Flughafen in Manila ankommende Passagiere "unter die Lupe" genommen werden. Diejenigen, die Fieber haben, werden dann wohl "aussortiert" und müssen ggfls. in Quarantäne.

Ansonsten berichtet CNN darin, dass die Personen gesucht werden, die Kontakt mit dem chinesischen Ehepaar hatten, das mit dem Coronavirus infiziert war. 6 solcher Passagiere hat man gefunden, die grippeähnliche Symptome haben.

CNN Philippines
Zitieren
#2
War doch schon immer so. Die letzten 2 Jahre standen die immer da. In Seoul wars letztes Jahr auch.
Zitieren
#3
Ist mir im letzten Urlaub Sommer 2018 (allerdings Ankunft im Terminal 3) nicht aufgefallen.  Keine Ahnung Aber wenn die schon immer da waren, möglicherweise doch "nur" eine Personenkontrolle, sorry. Ich hielt die Zahl "36" auf dem Bildschirm zu sehen für Grad Celsius einer Person, ermittelt durch eine Infrarotwärmebildkamera.

Vielleicht kann mal jemand berichten, ob und wie jetzt am Airport Fieber gemessen wird.
Zitieren
#4
Ich hatte gestern meinen Rückflug mit Cathay Pacific. Beim Transferschalter in Hongkong wurde auch mit einem Infrarotthermometer gemessen. Im Flugzeug musste auch ein Formular für die Deutsche Gesundheitsbehörde ausgefüllt werden, damit die bei einem Krankheitsfall die Sitznachbarn ausfindig machen können.
Zitieren
#5
Terminal 1 wurde bisher auch immer per Kamera gemessen. Am Arrival-Gate sitzen dann meist 2 Uniformierte an einem Bildschirm und einer Kamera auf den Gang gerichtet. Waermebild?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Flughafen WLAN iStock-627281794WLAN AN FLUGHÄFEN WELTWEIT HIER BEKOMMT IHR GRATIS WLA Ferien7 0 344 17-05-2023, 21:19
Letzter Beitrag: Ferien7
  Kein Taxi am internationalen Flughafen Manila Hardinero 3 1.262 15-12-2022, 23:49
Letzter Beitrag: Pirat99

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste