Themabewertung:
  • 88 Bewertung(en) - 3.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philippine General Consulate Frankfurt
#1
Hallo,

Ich möchte heute über meinen Eindruck des philippinischen Konsulats in Frankfurt berichten.

Eines Vorweg: Einige deutsche Behörden könnten sich dort ne Scheibe abschneiden.

Das Gebäude ist ein edles Bürokomplex worin sich das Konsulat im ersten Stock befindet.

Ein kleines Beispiel: wenn ich hier bei mir in Stuttgart auf die ABH gehe und 2 Stunden vorher komme sind schon sehr viele Leute da die sich bei Öffnung streiten und beleidigen wer zuerst da war und als erstes dran kommt. Klar kann man ein Konsulat nicht mit einer ABH vergleichen aber trotzdem. In Frankfurt war ich heute um 9 Uhr da und bin sofort dran gekommen mit meiner Frau. Das Personal war sehr nett und hat sogar von Beglaubigungen abgesehen. Auch der Passantrag ging dort ohne Probleme und das Bio. Bild wurde auch dort gemacht.

Wir waren vlt. eine halbe Stunde drinnen und konnten alles erledigen und das ohne Termin.

Wer civil registry oder passport Sachen zu erledigen hat ist dort sehr gut aufgehoben.

Fazit: Der Weg hat sich definitiv gelohnt.

Gruß
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Philippine General Consulate Frankfurt - von Fold - 03-09-2019, 13:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Kanzlei des Generalkonsulats in Frankfurt Hardinero 0 4.608 27-07-2019, 09:50
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste