Themabewertung:
  • 63 Bewertung(en) - 3.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einladung Mutter und Schwester
#12
Hallo Fever12,

Wir haben bereits zweimal die Schwiegereltern, jeweils für 3 Monate eingeladen - einmal über die DBM, einmal über die Schweiz.

Beide male ohne Probleme, wir haben aber von uns aus sofort mit dem Antrag beschrieben, wie die Abwesenheit durch andere Personen in der familie aufgefangen wird, sprich die Haushaltsarbeiten aufgeteilt werden. Die wichtige Funktion innerhalb der familie war auch die Begründung der Rückkehrwilligkeit.

Beide wurden anstandslos bewilligt, es waren auch jeweils Taufen etc. der Enkel "gute" Gründe

Etwas anders hat es bei der Einladung der Schwester meiner Frau ausgesehen (über die Schweiz), wo uns 3 Monate nicht bewilligt wurden, trotzdem dass wir aufgezeigt wird wie ihre Arbeiten als Mutter durch andere verwandte gesichert sind.
Nach telefonischer Rücksprache konnten wir uns dann auf 2 Monate "einigen".

Ich denke es ist wichtig von Anfang an plausibel aufzuzeigen wie die Auswirkungen des Besuches bei der Familie in den Philippinen ausgeglichen werden kann.

Aber Garantie für Erfolg gibt es nicht.

Viel Erfolg und schöne Grüsse,
Florian.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einladung Mutter und Schwester - von Fever12 - 19-08-2019, 00:53
RE: Einladung Mutter und Schwester - von HGE - 19-08-2019, 02:03
RE: Einladung Mutter und Schwester - von HGE - 14-10-2019, 17:42
RE: Einladung Mutter und Schwester - von URi - 10-10-2022, 08:55
RE: Einladung Mutter und Schwester - von FlorianK01 - 28-11-2022, 14:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste