Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Philippinen erlaubt Einreise
Beitrag: RE: Philippinen erlaubt Einreise

(Vor 10 Stunden)Speedy schrieb: Ist das denn wirklich eine gute Nachricht?  -???- Denn das hier klingt eher nach mehr Einschränkungen (ich weiss nicht, wie es vorher war): Ist es wirklich so, das...
Pirat99 News 3 53 Vor 10 Stunden
  Brick Thema: Philippinen erlaubt Einreise
Beitrag: Philippinen erlaubt Einreise

The Philippines will allow the entry of fully vaccinated foreigners starting February 16, Malacañang said Friday. Hier
Pirat99 News 3 53 Vor 11 Stunden
    Thema: Taifun im Anmarsch?
Beitrag: RE: Taifun im Anmarsch?

Die Verwüstung ist brutal....Der St Galler Claudio Sieber lebt auf den Philippinen und hat den Supertaifun Rai miterlebt. Jetzt will er helfen... [Link entfernt] Sorry....aber leider ist das wieder s...
Pirat99 News 59 1.895 08-01-2022, 10:24
    Thema: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Beitrag: RE: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Auch von mir Frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest im Kreise der Familie. Bleibt gesund und passt auf euch und eure Lieben auf. Lasst uns mit Zuversicht ins Jahr 2022 blicken.... und der Hoffnun...
Pirat99 News 16 357 24-12-2021, 16:43
    Thema: Neuer 1000 Peso Schein: der Adler kommt zurück
Beitrag: RE: Neuer 1000 Peso Schein: der Adler kommt zurück

Was ist denn kostengünstiger....... Baumwolle und Albaka...welches ja selbst angebaut wird und nachwachsende Rohstoffe sind, oder die Polymere, welche ja künstlich sind. Zusätzlich kommen dann die Fre...
Pirat99 News 1 157 11-12-2021, 19:10
    Thema: Experte behauptet, die MH370 lokalisiert zu haben – und es klingt ziemlich plausibel
Beitrag: RE: Experte behauptet, die MH370 lokalisiert zu ha...

(02-12-2021, 07:17)URi schrieb: Wobei wir wieder bei meiner Frage wären, warum die Flugzeuge nicht mit einem (nicht manipulierbaren oder abschaltbaren) GPS-Sender ausgestattet sind? Jeder DPD-Liefer...
Pirat99 Airport 3 307 02-12-2021, 11:02
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

@ Berni Da würde ich ganz vorsichtig sein....... Meine Freundin durfte heute Nacht nicht weiterreisen und ist nun in Dubai gestrandet. Trotz meiner Bemühungen ... Emirates über die neuen Restriktionen...
Pirat99 Reiseforum 279 20.895 02-12-2021, 09:33
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

Kurzes Update.... sitze nun seit 4 Std. am Telefon und wandere von einer Warteschleife in die nächste... :kotz: Weder Emirates in Zürich noch das Migrationsamt des Kantons sind telefonisch zu erreiche...
Pirat99 Reiseforum 279 20.895 29-11-2021, 11:45
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

Dann werde ich mal schauen müssen, ob meine Freundin dann hier bleiben muss.  :) Der Rückflug ist ursprünglich auch 1. Dez geplant. Das freut mich dann einerseits, da wir mehr Zeit zusammen verbringen...
Pirat99 Reiseforum 279 20.895 28-11-2021, 13:13
    Thema: Visayan Electric: höhere Strompreise für November und Dezember
Beitrag: RE: Visayan Electric: höhere Strompreise für Novem...

(17-11-2021, 11:28)Berni schrieb: Bei uns hat Meralco vor einigen Tagen um 32,50 Cent erhoeht, der KW kostet jetzt 9,81 Peso.Wenn ich die Endrechnung durch die verbrauchte Menge teile....komme ich b...
Pirat99 News 2 221 18-11-2021, 09:45
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

Ich habe mich nun auch nochmals durch den Dschungel an Informationen der Airline (Emirates) und des Airports Clark durchgelesen. Wobei ich feststellen musste, dass Emirates ihre Webseite entsprechend ...
Pirat99 Reiseforum 279 20.895 16-11-2021, 08:17
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

Meine Freundin ist ja gerade bei mir, und muss am 1.12. zurück. Da sie aber weder hier lebt noch hier arbeitet ist sie reiner Tourist und muss den PCR Test zum einreisen bereits vor dem Flug machen. S...
Pirat99 Reiseforum 279 20.895 12-11-2021, 14:37
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

(12-11-2021, 10:58)Adlaw schrieb: Ich dachte das wird mit dem Ausfüllen des Health Pass erledigt. Innerhalb 5 Tagen vor dem Flug.....Im Health Pass muss das Zertifikat vom PCR Test hochgeladen werde...
Pirat99 Reiseforum 279 20.895 12-11-2021, 11:42
    Thema: Man braucht jetzt eine CDE Bescheinigung wenn man seinen Fuehrerschein verlaengert
Beitrag: RE: Man braucht jetzt eine CDE Bescheinigung wenn ...

Gilt das auch für uns, wo ihren Führerschein nur umgeschrieben haben?
Pirat99 Expatforum 7 594 28-10-2021, 12:41
    Thema: Bauen mit recyceltem Plastik
Beitrag: RE: Bauen mit recyceltem Plastik

Das System mit altem Plastik einschmelzen gibt es schon lange und wird in versch. Ländern bereits seit Jahren praktiziert. Hatte mir bereits Gedanken dazu gemacht und wollte es auf den Phils ausprobie...
Pirat99 News 5 367 26-10-2021, 17:11
    Thema: Schengen Visum für unverheiratete Partner
Beitrag: RE: Schengen Visum für unverheiratete Partner

Glückwunsch und Danke für die ausführliche Anleitung. Dadurch habe ich gesehen, warum es bei euch so schnell ging. Wünsche euch beiden eine schöne Zeit zusammen. -freunde-
Pirat99 Leben in Europa 23 1.849 23-10-2021, 07:16
    Thema: Starker Preisanstieg für Benzin und Diesel auf den Philippinen
Beitrag: RE: Starker Preisanstieg für Benzin und Diesel auf...

Und wer soll das bitte bezahlen, wenn die Preise erhöht werden???? Etwa diejenigen, welche jetzt bereits nicht genug haben.... oder die, die ihren Job durch die Krise bereits verloren haben??? Dann ha...
Pirat99 News 4 400 15-10-2021, 18:15
    Thema: Touristevisum kann man auch nach 36 Monaten verlaengern lassen.
Beitrag: RE: Touristevisum kann man auch nach 36 Monaten ve...

Meine Freundin ist gerade bei mir, und ich habe mit Ihr über den Bericht von Berni geredet. Sollte dies das "New Normal" after Corona werden, dann werden wir nach einem Weg suchen, uns in einem andere...
Pirat99 Behörden 2 558 09-10-2021, 08:14
    Thema: Immobilienbetrug gegen Schweiz-Philippinisches Ehepaar: Täter festgenommen
Beitrag: RE: Immobilienbetrug gegen Schweiz-Philippinisches...

(06-10-2021, 07:43)Speedy schrieb: Irgendwie muss ich mich immer wieder über die Blödheit der Leute wundern....Derzeit findet man auch auf YouTube mehrere Kanäle von "ausgewiesenen Philippinen- Expe...
Pirat99 News 7 567 06-10-2021, 08:04
    Thema: Hohe Rückstände bei Ausstellung philippinischer Reisepässe
Beitrag: RE: Hohe Rückstände bei Ausstellung philippinische...

(06-10-2021, 07:07)Popogie22 schrieb: Meine Freundin hatte Mitte August ihren Pass beantrag. ...... Nächste Woche nun endlich Termin zum Visaantrag beim VFS. Wir haben den 1. November als Einreisete...
Pirat99 News 5 499 06-10-2021, 07:51