Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: COVID-19: "New Normal" in einigen Gebieten?
Beitrag: RE: COVID-19: "New Normal" in einigen Gebieten?

(19-09-2021, 10:10)Hardinero schrieb: Danke Stippi. Ich bin dann auch mal den Links gefolgt und dann auf dies für das Quarantänehotel gestoßen: Zitat:In compliance with Philippine regulations, only...
Hardinero News 40 2.486 Gestern, 13:20
    Thema: Malerin Bree Jonson tot - Begleiter festgenommen
Beitrag: RE: Malerin Bree Jonson tot - Begleiter festgenomm...

Den Superreichen passiert leider nicht viel. Da hat wohl auch die Polizei Angst vor evtl. Folgen. :autsch: Ich glaube nicht, dass ein Begleiter aus der Mittel- oder Unterschicht schon auf freiem Fuß w...
Hardinero News 5 97 Gestern, 09:52
    Thema: Philippinen unterstützen Atom-U-boot-Deal Australiens
Beitrag: Philippinen unterstützen Atom-U-boot-Deal Australi...

Australien hat einen Millionen schweren Atom-U-boot-Deal mit den USA abgeschlossen und gleichzeitig einen Vertrag mit den Franzosen über "normale" U-boote storniert. Über die Wellen, die das in Frankr...
Hardinero News 0 21 Gestern, 09:44
    Thema: Schüsse auf Frauen in Luzon
Beitrag: Schüsse auf Frauen in Luzon

Zunächst wurde am Samstagabend die Ärztin Amor Trina Dait in ihrem Haus im Barangay Poblacion in der Stadt Pilar ins Bein angeschossen. Sie starb auf dem Weg ins Krankenhaus an Herzversagen. 15 Stund...
Hardinero News 0 25 Gestern, 07:04
    Thema: Zwei Waffenhändler festgenommen
Beitrag: Zwei Waffenhändler festgenommen

In Taguig wurden nach Ermittlungen des Southern Police District zwei Waffenhändler festgenommen, die unlizenzierte Waffen angeboten haben. Zitat:The suspects allegedly sold P180,000 worth of assault...
Hardinero News 0 24 Gestern, 06:49
    Thema: Malerin Bree Jonson tot - Begleiter festgenommen
Beitrag: RE: Malerin Bree Jonson tot - Begleiter festgenomm...

Julian Ongpin wurde inzwischen von der Polizei freigelassen. Die Familie kann die Freilassung nicht verstehen. Auf den Philippinen ist nämlich der Besitz von Drogen kein kautionsfähiges Delikt. Aber w...
Hardinero News 5 97 Gestern, 06:39
    Thema: 120 Schulen sollen wieder geöffnet werden
Beitrag: 120 Schulen sollen wieder geöffnet werden

Seit März 2020 sind auf den Philippinen die Schulen für persönlichen Unterricht geschlossen. Das wirkt sich mittlerweile stark auf die Psyche der jungen Menschen, aber auch auf ihr Wissen aus. Zitat...
Hardinero News 2 37 Gestern, 06:23
    Thema: COVID-19: "New Normal" in einigen Gebieten?
Beitrag: RE: COVID-19: "New Normal" in einigen Gebieten?

Tragisch! Auch von mir herzliches Beileid, Cawayan. -tschüss-
Hardinero News 40 2.486 Gestern, 06:16
    Thema: Dynamitfischerei - 2 Tote, 2 Verletzte
Beitrag: Dynamitfischerei - 2 Tote, 2 Verletzte

Auf den Philippinen ist das Fischen mit Dynamit zwar verboten, aber dennoch verbreitet. So sind einem Fischer im Brgy. Malayog, Tinambacan District, Calbayog City, Visayas die wahrscheinlich selbst he...
Hardinero News 3 49 20-09-2021, 10:39
    Thema: Malerin Bree Jonson tot - Begleiter festgenommen
Beitrag: Malerin Bree Jonson tot - Begleiter festgenommen

Die 30-jährige Malerin Bree Jonson wurde am frühen Samstagmorgen in einem Hotelzimmer in La Union bewusstlos aufgefunden. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo nur noch ihr Tod festgestellt werden...
Hardinero News 5 97 20-09-2021, 07:11
    Thema: COVID-19: "New Normal" in einigen Gebieten?
Beitrag: RE: COVID-19: "New Normal" in einigen Gebieten?

Genau Berni! Wenn man sucht, findet man zwar auch preiswertere Quarantänehotels, aber die Preise sind ja pro Zimmer, nicht pro Person. :autsch:  Und die philippinische Politik scheint sich nur noch u...
Hardinero News 40 2.486 19-09-2021, 11:18
    Thema: COVID-19: "New Normal" in einigen Gebieten?
Beitrag: RE: COVID-19: "New Normal" in einigen Gebieten?

Danke Stippi. Ich bin dann auch mal den Links gefolgt und dann auf dies für das Quarantänehotel gestoßen: Zitat:In compliance with Philippine regulations, only one person is allowed per room, except...
Hardinero News 40 2.486 19-09-2021, 10:10
    Thema: Wieder Regen auf den Philippinen erwartet
Beitrag: Wieder Regen auf den Philippinen erwartet

Es ist ein nasses Jahr auf den Philippinen. Erneut nähert sich ein Tiefdruckgebiet, das Regen bringen wird. Zitat:"The low pressure area is embedded in the Intertropical Convergence Zone (ITCZ) has ...
Hardinero News 4 113 19-09-2021, 09:41
    Thema: Mozilla Firefox überlistet Edge als Standardbrowser in Windows
Beitrag: RE: Mozilla Firefox überlistet Edge als Standardbr...

Mozilla? Finde ich gut! -thumbsup- In Linux ist er der Standardbrowser.
Hardinero Technikecke 4 71 18-09-2021, 13:42
    Thema: Toter Wal in Boracay angeschwemmt
Beitrag: RE: Toter Wal in Boracay angeschwemmt

Das war ja 'ne Schnapsidee. :autsch:  @ URi: begraben sicher wegen dem Gestank und Ungeziefer.
Hardinero News 6 91 17-09-2021, 07:25
    Thema: Toter Wal in Boracay angeschwemmt
Beitrag: Toter Wal in Boracay angeschwemmt

Auf der bekannten Ferieninsel Boracay wurde ein toter Wal angeschwemmt - Foto siehe Artikel. Er landete an dem Teil des Strandes, wo die Galaxy Entertainment Group (GEG) aus Macao ein Casino errichten...
Hardinero News 6 91 17-09-2021, 06:34
    Thema: Duterte: Es gibt Korruption, aber nicht in meinem Kabinett
Beitrag: Duterte: Es gibt Korruption, aber nicht in meinem ...

Duterte ist damals u. a. angetreten, um die Korruption zu bekämpfen. Das scheint ihm nicht zu gelungen zu sein. In einer Fernsehsendung sagte er, "ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es kein...
Hardinero News 2 100 17-09-2021, 06:28
    Thema: 1 Million Dosen Sputnik V Impfstoff noch im September
Beitrag: 1 Million Dosen Sputnik V Impfstoff noch im Septem...

Wie der philippinische "Impfzar" bekanntgab, wird noch in diesem Monat die Ankunft von einer Million Impfdosen des russischen Coronaimpfstoffs Sputnik V Light erwartet. Damit kann die Impfaktion weite...
Hardinero News 2 61 17-09-2021, 06:10
    Thema: Wieder ein Anwalt ermordet
Beitrag: Wieder ein Anwalt ermordet

Mittlerweile ist es der 65. Anwalt, der während der Amtszeit von Duterte ermordet worden ist. In South Cotabato ermordeten bewaffnete Motorradfahrer einen 68-jährigen Menschenrechtsanwalt. Er starb, n...
Hardinero News 0 59 16-09-2021, 07:01
    Thema: Weltstrafgericht ermittelt gegen Philippinen wegen mutmaßlicher Morde
Beitrag: RE: Weltstrafgericht ermittelt gegen Philippinen w...

Die Reaktion von Duterte war zu erwarten gewesen. Er bezeichnete das Gericht als "Bullshit" und will nicht kooperieren. Die Regierung würde keinem Mitglied des internationalen Gerichtshof erlauben, au...
Hardinero News 2 31 16-09-2021, 06:43