Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Immer Ärger mit Vodafone
Beitrag: RE: Immer Ärger mit Vodafone

@Speedy, Ursprünglich war ich bei Kabel Deutschland. Die wurden ja dann von Vodafone übernommen. Mit dem Kabelinternet war ich bisher meist zufrieden. Dazu später mehr. Vor 14 Jahren war Kabel um e...
Popogie22 Technikecke 10 163 02-06-2021, 19:01
    Thema: Immer Ärger mit Vodafone
Beitrag: RE: Immer Ärger mit Vodafone

In der Tat ging bei 02 alles recht entspannt und problemlos Online. Kein unnoetiger Papiermuell im Briefkasten. Ein Manko ist allerdings, das gerade der Datenempfang ausserhalb der Staedte teilweise ...
Popogie22 Technikecke 10 163 02-06-2021, 12:13
    Thema: Immer Ärger mit Vodafone
Beitrag: Immer Ärger mit Vodafone

Derzeit habe ich -mal wieder- ein Aergernis mit Vodafone. Seit meiner ersten eigenen Wohnung in 2007 bin ich Kunde bei KabelDeutschland/Vodafone. Nun habe ich seit Jahren einen Mobilfunkvertrag bei ...
Popogie22 Technikecke 10 163 02-06-2021, 10:47
    Thema: Seit heute kosten Essen und Getränke bei Lufthansa
Beitrag: RE: Seit heute kosten Essen und Getränke bei Lufth...

So wie ich es rauslese, nur auf Europaflügen ab 60min. Ich denke auf Langstreckenflügen ist das Essen weiterhin inklusive. Werde ich mal eruiren indem ich meine Cousine frage. Die is Flugbegleiterin ...
Popogie22 Airport 5 137 27-05-2021, 11:06
    Thema: Reporter arrestiert - 5 Manilapolizisten entlassen
Beitrag: RE: Reporter arrestiert - 5 Manilapolizisten entla...

@Berni, ist dein Helm komplett geschlossen? Wahrscheinlich wird nur bei offenen Helmen wo das komplette Gesicht frei liegt eine Maske verlangt.
Popogie22 News 4 248 20-04-2021, 11:50
    Thema: Sarsi
Beitrag: Sarsi

Sarsi, entweder schmeckt es einem oder man hasst es. Sarsi ist ein philippinisches Sarsapharilla Getränk basierend aus der Frucht der Smilax Ornata, einem Stechwindengewächs. Es wird zwar auf den Phi...
Popogie22 Leben in Europa 1 360 19-04-2021, 19:45
    Thema: Wer kann verlässt das Land
Beitrag: RE: Wer kann verlässt das Land

(13-04-2021, 18:36)Adlaw schrieb: Zuhause habe ich keine Chance, also gehe ich wenn möglich. Genau das ist was dir meisten Pinoys ob OFW oder Permanent Residents sagen werden.  Auf den Philippinen v...
Popogie22 Kultur- und Naturforum 1 341 14-04-2021, 08:34
    Thema: Philippinen May 2018
Beitrag: RE: Philippinen May 2018

Teil 4 Siquijor Vom Pier in Dumaguete sollte es mit dem OceanJet nach Siquijor gehen. Allerdings war die Warteschlange am Ticketschalter war pervers. Denn der OceanJet fährt Dumaguete - Siquijor - ...
Popogie22 Reiseforum 7 642 09-04-2021, 21:21
    Thema: Philippinen May 2018
Beitrag: RE: Philippinen May 2018

TEIL 3 Dumaguete Mit einem A/C Ceres Bus kommend von Cebu ging es vom Oslob Busbahnhof gegen Mittag weiter nach Dumaguete. Fahrtzeit Bus inkl. Fähre ca. 2h. Der Bus fährt in Liloan am südlichsten En...
Popogie22 Reiseforum 7 642 08-04-2021, 19:42
    Thema: Philippinen May 2018
Beitrag: RE: Philippinen May 2018

Nachtrag zu Teil 1: Was mir bei der Ankunft nicht bewusst war: Es fanden zu der Zeit Barangay Wahlen statt. Mich dürstete es so sehr nach einem SanMig Light. Liquor Bann! Nichtmal die kleinen SariSari...
Popogie22 Reiseforum 7 642 07-04-2021, 20:39
    Thema: Philippinen May 2018
Beitrag: Philippinen May 2018

Hallo liebes Portal. 2018 habe ich angefangen einen Urlaubsbericht zu schreiben den ich hier dann posten wollte. Den Bericht habe ich dann vernachlässigt und verdrängt. Jetzt ist zwar schon 2021 und ...
Popogie22 Reiseforum 7 642 06-04-2021, 18:33
    Thema: Rente von den Philippinen aus beantragen
Beitrag: RE: Rente von den Philippinen aus beantragen

(21-01-2021, 16:57)Pensiyonado schrieb: Das mit dem Money Changer, das der höhre Wechselkurse auszahlt als die Bank kannte ich auch noch nicht. Werde das Prüfen und hier Posten... Das mag fuer den R...
Popogie22 Expatforum 26 2.623 22-01-2021, 09:11
    Thema: Dutere: weder er noch seine Tochter werden 2022 kandidieren
Beitrag: RE: Dutere: weder er noch seine Tochter werden 202...

Nanay und Tatay sind Mutter und Vater Für Mutter gibt es mehrere (Kose-)Namen wie: Inay, Nay, Ina, Inang, Ima...etc  Oma & Opa sind Lola & Lola Für Opa wenn er das Familienoberhaupt oder de...
Popogie22 News 14 921 16-01-2021, 12:46
    Thema: Dutere: weder er noch seine Tochter werden 2022 kandidieren
Beitrag: RE: Dutere: weder er noch seine Tochter werden 202...

(15-01-2021, 09:45)KHV schrieb: Sein lieblingsschimpfwort mit P... ist doch puting ina.*Putang Ina. heisst woertlich Huren Mutter (Ina = Mutter). Wird auf den PH aehnlich genutzt wie der Ausdruck "S...
Popogie22 News 14 921 15-01-2021, 10:39
    Thema: Frauchen kocht Bicol Express
Beitrag: RE: Frauchen kocht Bicol Express

Schaut sehr lecker aus. In den Genuss kam ich bisher zu selten. Muss schon jemand kochen der im Kindesalter bereits mit Bicolano-Kueche aufgewachsen ist. m.E. ist philippinische Schaerfe noch sehr mi...
Popogie22 Leben in Europa 8 1.396 14-01-2021, 09:15
    Thema: Richterin im Gerichtssaal erschossen
Beitrag: RE: Richterin im Gerichtssaal erschossen

Ergo: Todesursache - Covid19 Zitat:chief Police Major Jhun Ibay said that Abadilla arrived at the emergency department of the hospital at 2:45 p.m. Zitat:The incident happened at around 2:45 p.m. on ...
Popogie22 News 1 535 12-11-2020, 15:52
    Thema: Flüge nach Europa
Beitrag: RE: Flüge nach Europa

Bin mal mit Kuwait Airways nach Manila geflogen. Zwischenlandung 1.5h in Bangkok. Dort durften dann nur die Fluggaeste raus die nach Bangkok gebucht haben. Waren etwa 80% der Passagiere. Wir mussten s...
Popogie22 Reiseforum 8 1.781 27-10-2020, 16:47
    Thema: 38 neue Züge für die Malolos - Clark - Eisenbahnstrecke
Beitrag: RE: 38 neue Züge für die Malolos - Clark - Eisenba...

Ich hoffe auf den großen spanischen Hersteller. Der u.A. auch die neuen MRT Loks herstellt und integriert.  38 Züge = 76 Loks mit je 2 BC3912 Anzeigegeräten. Es fahren bereits die ersten MRT Loks mit ...
Popogie22 News 2 1.027 25-09-2020, 21:15
    Thema: Künftig Pass- und Ausweisfotos nur noch digital
Beitrag: RE: Künftig Pass- und Ausweisfotos nur noch digita...

(09-06-2020, 15:52)Gerri schrieb:   Bei meinem zuständigen Amt soll das  pro Foto  6 Euro Aufwandsentschädigung kosten ! Meinen aktuellen Reisepass hatte ich 2011 beantragt. Da war bereits ein R...
Popogie22 Behörden 6 5.408 31-08-2020, 09:36
    Thema: Mal wieder Anruf von "Microsoft"
Beitrag: RE: Mal wieder Anruf von "Microsoft"

Schade das ich nie so einen Anruf bekommen habe...Ich wuesste den Kerl zu beschaeftigen.  :devil:
Popogie22 Technikecke 6 3.606 07-07-2020, 17:02