Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Toyota Hilux-Pick-up rammt Tricycle - 3 Tote
Beitrag: RE: Toyota Hilux-Pick-up rammt Tricycle - 3 Tote

Die Tricycles dürfen auf dem Highway fahren, nur auf Autobahnen nicht, da dürfen auch nur Motorräder ab 400ccm fahren.
Berni News 4 183 03-03-2024, 07:36
    Thema: Philippinischer Kirchengründer fürchtet um sein Leben
Beitrag: RE: Philippinischer Kirchengründer fürchtet um sei...

Der Quiboloy ist ein ganz grosser Drecksack, er hat einen privaten Jet ( mit dem Duterte oefters geflogen ist) . Mich wuerde interessieren wo sein Reichtum hergekommen ist, er wurde von seinen krimine...
Berni News 1 165 23-02-2024, 08:08
    Thema: Will China philippinisches Atoll mit Zyanid zerstören?
Beitrag: RE: Will China philippinisches Atoll mit Zyanid ze...

In Mindoro wurde vor 35 Jahren auch oft mit Dynamit gefischt und heute beschweren sich die Idioten das die Faenge immer kleiner werden.
Berni News 2 152 22-02-2024, 16:02
    Thema: Am Montag hole ich meinen neuen Laptop ab.
Beitrag: RE: Am Montag hole ich meinen neuen Laptop ab.

@Speedy, der hat Windows 11 und war im Angebot fuer 479,- Euro. Ich fragte den Fachmann der den Laptop eingerichtet hat, ob das Antivirus von Avira ausreicht, er sagte mir ja wenn ich kein oneline ban...
Berni Technikecke 10 510 20-02-2024, 07:48
    Thema: Am Montag hole ich meinen neuen Laptop ab.
Beitrag: RE: Am Montag hole ich meinen neuen Laptop ab.

Habe heute morgen den Laptop geholt, hat besser geklappt wie ich dachte, musste mir nur jetzt ein neues Passwort holen mit dem alten konnte ich mich nicht mehr anmelden.
Berni Technikecke 10 510 19-02-2024, 16:09
    Thema: Zu rassistisch: Philippinische Pflegekräfte wollen nicht nach Deutschland
Beitrag: RE: Zu rassistisch: Philippinische Pflegekräfte wo...

@ Hardinero, wenn man tagalog versteht und dort lebt, hoert man was die Leute dort teilweise ueber Auslaender reden, da sind viele Dinge dabei, die man sich haette garnicht vorstellen koennen. Sage ma...
Berni News 12 728 18-02-2024, 09:53
    Thema: Am Montag hole ich meinen neuen Laptop ab.
Beitrag: Am Montag hole ich meinen neuen Laptop ab.

Habe mir einen neuen Laptop gekauft , einen Lenovo mit 17,3 Zoll, mein alter Acer ist jetzt doch langsam hinueber. Heute geht er wieder einigermassen, aber das hochfahren und runterfahren dauert ca. j...
Berni Technikecke 10 510 18-02-2024, 07:10
    Thema: Zu rassistisch: Philippinische Pflegekräfte wollen nicht nach Deutschland
Beitrag: RE: Zu rassistisch: Philippinische Pflegekräfte wo...

Das in Deutschland der Rassismus zunimmt da ist doch die momentane Politik der Schuldige, da Mengen von Sozialmigranten bei uns aufschlagen. Es hat doch kein Deutscher was gegen Auslaender die hier ar...
Berni News 12 728 18-02-2024, 06:53
    Thema: Negros: Hohe Teenager-Schwangerschaften alarmieren Gouverneur
Beitrag: RE: Negros: Hohe Teenager-Schwangerschaften alarmi...

Das ist nicht nur auf Negros so, die hohe Zahl der Teenager die schwanger werden gibt es auf den gesamten Philippinen. Ich habe darueber vor einigen Monaten eine Bericht gelesen, Philippinen ist das L...
Berni News 5 339 13-02-2024, 12:12
    Thema: 5Tote durch Überschwemmungen und Landrutsche
Beitrag: RE: 5Tote durch Überschwemmungen und Landrutsche

Es wurde jetzt noch ein Baby gerettet, da hiess es allerdings nach 48 Stunden.
Berni News 6 425 09-02-2024, 12:07
    Thema: Philhealth: Forderung für höhere Leistungen bei Krebs und Herzkrankheiten
Beitrag: RE: Philhealth: Forderung für höhere Leistungen be...

Als der Krebs bei meiner Frau festgestellt wurde, war es schon stage 4 mit Metastasen in der Lunge,Leber und Knochen, der Krebs war auch sehr agressiv. Das Geld war fuer mich kein Problem, viel schlim...
Berni News 3 228 07-02-2024, 12:34
    Thema: Philhealth: Forderung für höhere Leistungen bei Krebs und Herzkrankheiten
Beitrag: RE: Philhealth: Forderung für höhere Leistungen be...

Meine Frau hatte PhilHealth was die zahlen ist laecherlich, fuer die Chemotherapie haben sie nichts bezahlt. Alleine das Medikament fuer 1 Chemo kostet 60000 Peso, meine Frau bekam nur 1 Chemo danach ...
Berni News 3 228 07-02-2024, 07:43
    Thema: Philippinen und USA planen für April bislang komplexeste gemeinsame Militärübung
Beitrag: RE: Philippinen und USA planen für April bislang k...

Bei mir funktioniert der Link.
Berni News 6 354 01-02-2024, 07:53
    Thema: Marcos über Duterte: 'I think it's the fentanyl'
Beitrag: RE: Marcos über Duterte: 'I think it's the fentany...

Ich habe mich bei Marcos auch schwer getaeuscht, ich hatte vorher Angst das er Praesident wird. Bisher macht Marcos seine Sache sehr gut, sollte das so bleiben, wird er wirklich der beste Praesident u...
Berni News 6 297 30-01-2024, 07:47
    Thema: Marcos über Duterte: 'I think it's the fentanyl'
Beitrag: RE: Marcos über Duterte: 'I think it's the fentany...

(29-01-2024, 12:50)Hardinero schrieb: Ich glaube nicht, dass er das machen wird...Das macht er bestimmt nicht, war aber eventuell so vereinbart gewesen, auf den Philippinen wird viel vereinbart, nur...
Berni News 6 297 29-01-2024, 15:13
    Thema: Marcos über Duterte: 'I think it's the fentanyl'
Beitrag: RE: Marcos über Duterte: 'I think it's the fentany...

Ich glaube auch das der Tomboy als Praesidentschaftskandidat antritt, man munkelt aber auch das bei der letzten Wahl ein Deal gemacht wurde, 3 Jahre Praesident Marcos danach tritt er zurueck und dann ...
Berni News 6 297 29-01-2024, 12:41
    Thema: Tan-Awan – das philippinische Dorf der Walhaie
Beitrag: RE: Tan-Awan – das philippinische Dorf der Walhaie

In Donsol gibt es nicht mehr soviele Walhaie wie frueher, es gibt oft viele enttaeuschte Touristen da sie kein Walhai zu Gesicht bekommen.
Berni Reiseforum 5 233 28-01-2024, 07:23
    Thema: Minigeschichten von den Philippinen
Beitrag: RE: Minigeschichten von den Philippinen

Ich habe auf den Title 5 Jahre gewartet, war ja auch bei Camella.
Berni Expatforum 105 39.115 24-01-2024, 15:46
    Thema: Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit geplant
Beitrag: RE: Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit...

Habe in "der Welt" gelesen das das Gesetz am Freitag zur Abstimmung kommt und mit einer Mehrheit bei der Abstimmung gerechnet wird. Sollte das so kommen wuerde das Gesetz schon ab 1. April gelten.
Berni Leben in Europa 38 9.423 17-01-2024, 07:49
    Thema: Der Praesident Marcos kommt im Maerz nach Deutschland.
Beitrag: Der Praesident Marcos kommt im Maerz nach Deutschl...

Nachdem die Baerbock jetzt auf den Phil. verweilt hat Praesident Marcos bekannt gegeben das er im Maerz Deutschland besuchen wird.
Berni News 0 122 12-01-2024, 08:07