Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Minigeschichten von den Philippinen
Beitrag: RE: Minigeschichten von den Philippinen

Aus diesem Grund habe ich alle 4 Autos die ich auf den Phil. besaß nie umschreiben lassen.
Berni Expatforum 114 41.016 15-04-2024, 11:31
    Thema: Jeepneystreik: LTFRB setzt den 31.12.23 als neue Frist
Beitrag: RE: Jeepneystreik: LTFRB setzt den 31.12.23 als ne...

Schade dann wird es bald nicht mehr die schönen Jeepneys geben, gehörten ja schon fast zur phil. Kultur.
Berni News 6 607 11-04-2024, 06:56
    Thema: Filipinas sollen zu Hause keine Unterwäsche tragen (kein Witz):
Beitrag: RE: Filipinas sollen zu Hause keine Unterwäsche tr...

Könnte ja sein das sie damit die Geburtenrate erhöhen möchten.
Berni News 4 184 10-04-2024, 06:17
    Thema: USA, Australien, Japan und Philippinen halten Militärübungen in umstrittenem Meer ab
Beitrag: RE: USA, Australien, Japan und Philippinen halten ...

Die Chinesen sind mit Kampfpatrouillen vor Ort.
Berni News 2 154 07-04-2024, 06:19
    Thema: Amazon Preisüberwachung ;)
Beitrag: RE: Amazon Preisüberwachung ;)

Ich bestelle ja nur gelegendlich online, aber dann auch meistens bei Amazon, mit denen hatte ich noch nie Probleme, sehe exakt das Trucking, wenn der Fahrer noch 1 Station vor mir ist gehe ich schon r...
Berni Technikecke 6 241 04-04-2024, 11:19
    Thema: Privates Krankenhaus: Anklage wegen illegaler Inhaftierung
Beitrag: RE: Privates Krankenhaus: Anklage wegen illegaler ...

Meine Schwiegermutter kam 2008 ins Krankenhaus und verstarb dort 1 Tag später, sie wurde im Krankenhaus tiefgefroren, selbst den Leichnam haben sie behalten. Ich habe dann nach 3 Tagen über 60000 Peso...
Berni News 2 172 04-04-2024, 11:07
    Thema: Schockmoment auf Philippinen: Gewaltiger Python macht es sich im Schlafzimmer gemütl
Beitrag: RE: Schockmoment auf Philippinen: Gewaltiger Pytho...

Ich habe mir das Video 2x angeschaut, da sieht man den Python sehr schlecht, das Vorschaubild ist ganz klar eine Königspython, die kann es aber nicht sein, da Königspython nur in Afrika vorkommen. Es ...
Berni News 3 205 02-04-2024, 14:51
    Thema: Toyota Hilux-Pick-up rammt Tricycle - 3 Tote
Beitrag: RE: Toyota Hilux-Pick-up rammt Tricycle - 3 Tote

Die Tricycles dürfen auf dem Highway fahren, nur auf Autobahnen nicht, da dürfen auch nur Motorräder ab 400ccm fahren.
Berni News 4 310 03-03-2024, 07:36
    Thema: Philippinischer Kirchengründer fürchtet um sein Leben
Beitrag: RE: Philippinischer Kirchengründer fürchtet um sei...

Der Quiboloy ist ein ganz grosser Drecksack, er hat einen privaten Jet ( mit dem Duterte oefters geflogen ist) . Mich wuerde interessieren wo sein Reichtum hergekommen ist, er wurde von seinen krimine...
Berni News 2 286 23-02-2024, 08:08
    Thema: Will China philippinisches Atoll mit Zyanid zerstören?
Beitrag: RE: Will China philippinisches Atoll mit Zyanid ze...

In Mindoro wurde vor 35 Jahren auch oft mit Dynamit gefischt und heute beschweren sich die Idioten das die Faenge immer kleiner werden.
Berni News 2 217 22-02-2024, 16:02
    Thema: Am Montag hole ich meinen neuen Laptop ab.
Beitrag: RE: Am Montag hole ich meinen neuen Laptop ab.

@Speedy, der hat Windows 11 und war im Angebot fuer 479,- Euro. Ich fragte den Fachmann der den Laptop eingerichtet hat, ob das Antivirus von Avira ausreicht, er sagte mir ja wenn ich kein oneline ban...
Berni Technikecke 12 901 20-02-2024, 07:48
    Thema: Am Montag hole ich meinen neuen Laptop ab.
Beitrag: RE: Am Montag hole ich meinen neuen Laptop ab.

Habe heute morgen den Laptop geholt, hat besser geklappt wie ich dachte, musste mir nur jetzt ein neues Passwort holen mit dem alten konnte ich mich nicht mehr anmelden.
Berni Technikecke 12 901 19-02-2024, 16:09
    Thema: Zu rassistisch: Philippinische Pflegekräfte wollen nicht nach Deutschland
Beitrag: RE: Zu rassistisch: Philippinische Pflegekräfte wo...

@ Hardinero, wenn man tagalog versteht und dort lebt, hoert man was die Leute dort teilweise ueber Auslaender reden, da sind viele Dinge dabei, die man sich haette garnicht vorstellen koennen. Sage ma...
Berni News 12 1.090 18-02-2024, 09:53
    Thema: Am Montag hole ich meinen neuen Laptop ab.
Beitrag: Am Montag hole ich meinen neuen Laptop ab.

Habe mir einen neuen Laptop gekauft , einen Lenovo mit 17,3 Zoll, mein alter Acer ist jetzt doch langsam hinueber. Heute geht er wieder einigermassen, aber das hochfahren und runterfahren dauert ca. j...
Berni Technikecke 12 901 18-02-2024, 07:10
    Thema: Zu rassistisch: Philippinische Pflegekräfte wollen nicht nach Deutschland
Beitrag: RE: Zu rassistisch: Philippinische Pflegekräfte wo...

Das in Deutschland der Rassismus zunimmt da ist doch die momentane Politik der Schuldige, da Mengen von Sozialmigranten bei uns aufschlagen. Es hat doch kein Deutscher was gegen Auslaender die hier ar...
Berni News 12 1.090 18-02-2024, 06:53
    Thema: Negros: Hohe Teenager-Schwangerschaften alarmieren Gouverneur
Beitrag: RE: Negros: Hohe Teenager-Schwangerschaften alarmi...

Das ist nicht nur auf Negros so, die hohe Zahl der Teenager die schwanger werden gibt es auf den gesamten Philippinen. Ich habe darueber vor einigen Monaten eine Bericht gelesen, Philippinen ist das L...
Berni News 5 448 13-02-2024, 12:12
    Thema: 5Tote durch Überschwemmungen und Landrutsche
Beitrag: RE: 5Tote durch Überschwemmungen und Landrutsche

Es wurde jetzt noch ein Baby gerettet, da hiess es allerdings nach 48 Stunden.
Berni News 6 587 09-02-2024, 12:07
    Thema: Philhealth: Forderung für höhere Leistungen bei Krebs und Herzkrankheiten
Beitrag: RE: Philhealth: Forderung für höhere Leistungen be...

Als der Krebs bei meiner Frau festgestellt wurde, war es schon stage 4 mit Metastasen in der Lunge,Leber und Knochen, der Krebs war auch sehr agressiv. Das Geld war fuer mich kein Problem, viel schlim...
Berni News 3 345 07-02-2024, 12:34
    Thema: Philhealth: Forderung für höhere Leistungen bei Krebs und Herzkrankheiten
Beitrag: RE: Philhealth: Forderung für höhere Leistungen be...

Meine Frau hatte PhilHealth was die zahlen ist laecherlich, fuer die Chemotherapie haben sie nichts bezahlt. Alleine das Medikament fuer 1 Chemo kostet 60000 Peso, meine Frau bekam nur 1 Chemo danach ...
Berni News 3 345 07-02-2024, 07:43
    Thema: Philippinen und USA planen für April bislang komplexeste gemeinsame Militärübung
Beitrag: RE: Philippinen und USA planen für April bislang k...

Bei mir funktioniert der Link.
Berni News 6 469 01-02-2024, 07:53