Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Die ersten Rohingya-Flüchtlinge kommen in Manila an
Beitrag: RE: Die ersten Rohingya-Flüchtlinge kommen in Mani...

Ich versuche es mal in aller heutzutage gebotenen Zurückhaltung: Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal mit der Geschichte dieses "Volks" der Rohingya zu befassen. Zusammengefasst könnte man zum Sch...
Cuwupomm News 5 1.798 06-09-2022, 08:56
    Thema: Die ersten Rohingya-Flüchtlinge kommen in Manila an
Beitrag: RE: Die ersten Rohingya-Flüchtlinge kommen in Mani...

Das würde ich mir als phil. Regierung dreimal überlegen...
Cuwupomm News 5 1.798 05-09-2022, 20:27
    Thema: 25 Jahre geschafft! :)
Beitrag: RE: 25 Jahre geschafft! :)

(29-07-2022, 09:57)Hardinero schrieb: (...) es wird gegrillt (das macht der Chef, nämlich ich ;) ) Das mit dem Grillen glaube ich, das mit dem Chef nicht. Aber Glückwunsch :veryhappy: Cheers :hi:
Cuwupomm Leben in Europa 18 6.558 29-07-2022, 11:46
    Thema: Taifun im Anmarsch?
Beitrag: RE: Taifun im Anmarsch?

Die Häuser meiner Schwiegereltern & Verwandschaft hat es auch "zerlegt" - middle of nowhere in Bohol. Wir haben jetzt heute erstmals Kontakt aufnehmen können, wenigstens gibt es keine Verletzten....
Cuwupomm News 62 25.068 20-12-2021, 12:29
    Thema: Wieder keine Einreise für Ausländer ab 20. Maerz
Beitrag: RE: Wieder keine Einreise für Ausländer ab 20. Mae...

Zitat:So wie das aussieht dürfen zwar ausländische Partner von philippinischen Staatsbürgern, nicht aber gebürtige Filipinos mit nun ausländischem pass einreisen Das ist die spannende Frage. Die Vo...
Cuwupomm News 14 8.787 19-03-2021, 09:52
    Thema: Der Weg zu einer Autonomie für die Muslime auf Mindanao ist lang
Beitrag: RE: Der Weg zu einer Autonomie für die Muslime auf...

Der Witz ist doch, dass Vertreibung nicht funktioniert, weil die große Solidarität der Umma eben doch Landesgrenzen in Muselmanien kennt. Sieht man ja aktuell am erfundenen "Volk" der Rohingya. Die...
Cuwupomm News 5 5.662 27-05-2020, 12:56
    Thema: PhilCare und Filipinos in Ausland
Beitrag: RE: PhilCare und Filipinos in Ausland

(03-05-2020, 19:21)Chris6 schrieb: laut meiner Frau ist es so das in einem solchen fall das Gehalt des Ehemannes herangezogen wird..also erst recht abkassiert. Und wo hat Deine Frau diese Erkenntnis...
Cuwupomm Reiseforum 24 23.932 03-05-2020, 19:42
    Thema: PhilCare und Filipinos in Ausland
Beitrag: RE: PhilCare und Filipinos in Ausland

Ich hab gerade keine Zeit und tippe auf dem Handy...deswegen in Kürze: Die Originalverlautbarung (Hier) besagt, dass alle im Ausland lebenden Filipinos das ab einem Gehalt von 10k PHP bezahlen müssen...
Cuwupomm Reiseforum 24 23.932 03-05-2020, 13:52
    Thema: Stiftung Warentest: Darauf sollten Sie bei Hotelbuchungen achten
Beitrag: RE: Stiftung Warentest: Darauf sollten Sie bei Hot...

Mir scheint, es gibt hier ein paar Missverständnisse bzgl. des Geschäftsmodells der Buchungsportale. Es ist eben mitnichten so, dass die Portale "nur Vermarkter" sind. Richtig ist, dass sie so gesta...
Cuwupomm Reiseforum 12 14.678 13-01-2020, 14:12
    Thema: Stiftung Warentest: Darauf sollten Sie bei Hotelbuchungen achten
Beitrag: RE: Stiftung Warentest: Darauf sollten Sie bei Hot...

(08-01-2020, 04:08)Safi schrieb: Ist ja eigentlich ein Blödsinn Ja, das ist es. Leider kommen die wenigsten der cleveren Sparfüchse auf die Idee, warum das so ist. Sind dann aber oftmals diejenig...
Cuwupomm Reiseforum 12 14.678 08-01-2020, 10:37
    Thema: Schwarzbrot für die Filipina? - Unsere Essgewohnheiten
Beitrag: RE: Schwarzbrot für die Filipina? - Unsere Essgewo...

Bei uns war / ist das alles vollkommen problemlos. Seit ich denken kann, war (und ist bis heute) mein Lieblingsgericht: Hühnchen mit Reis und Gemüse (in sämtlichen Variationen). Andererseits ist mei...
Cuwupomm Leben in Europa 6 10.991 11-12-2019, 14:48
    Thema: Philippinen: Steigender Meeresspiegel lässt ganze Dörfer versinken
Beitrag: RE: Philippinen: Steigender Meeresspiegel lässt ga...

(03-12-2019, 12:18)Partyevent schrieb: Das ist mal wieder ein herrliches Beispiel wie die Medien uns verarschen. (...) Dieses Framing und das Betreute Denken der Medien kotzt mich nur noch an!!! G...
Cuwupomm News 3 6.888 03-12-2019, 12:48
    Thema: Immer mehr Teenies schwanger
Beitrag: RE: Immer mehr Teenies schwanger

(15-09-2019, 10:53)Speedy schrieb: Ja, die Logik von denen ist schon ... lustig ... :autsch: Naja. So komplett abwegig ist das nicht, zumindest innerhalb einer gewissen Logik. Das ist letztlich das...
Cuwupomm News 4 8.089 16-09-2019, 07:44
    Thema: Philippine General Consulate Frankfurt
Beitrag: RE: Philippine General Consulate Frankfurt

Es ist interessant, wie zwei Menschen eine ähnliche Situation vollkommen unterschiedlich beurteilen können :) Zitat:Das Gebäude ist ein edles Bürokomplex worin sich das Konsulat im ersten Stock befi...
Cuwupomm Behörden 7 14.053 03-09-2019, 17:08
    Thema: Neue Stromzähler - den PIN mit der Taschenlampe blinken
Beitrag: RE: Neue Stromzähler - den PIN mit der Taschenlamp...

(18-07-2019, 04:55)Frank007 schrieb: das ganze Problem dabei ist: es ist nicht "dein" Zaehler, er gehoert dem E-Werk, du mietest ihn ja nur ... sie koennen den Stromzaehler tauschen, wann immer sie ...
Cuwupomm Technikecke 8 14.959 18-07-2019, 07:50
    Thema: Krankenversicherung PH
Beitrag: RE: Krankenversicherung PH

(14-07-2019, 08:11)Frank007 schrieb: seit ca 3 Monaten bin ich bei der health care fuer 20K Php pro Jahr versichert mit einer Deckungssumme von insgesamt 200K php.Ich bin kein Experte für phil. Kran...
Cuwupomm Expatforum 25 47.153 15-07-2019, 16:09
    Thema: Idee: 3D Objekte erstellen und Geld verdienen
Beitrag: RE: Idee: 3D Objekte erstellen und Geld verdienen

Gähn! :gähn: Wer bitteschön ist denn Deine Tochter mit Ihrem Pillepalle-Kunst-Ding gegen Franky Warhol? Der bringt sich das mal eben bei und in spätestens 4 Wochen werden 80% aller neuen US-Games u...
Cuwupomm Technikecke 6 11.344 25-06-2019, 10:05
    Thema: Einer unserer Hunde hat jemanden gebissen.....
Beitrag: RE: Einer unserer Hunde hat jemanden gebissen.....

Ich finde ihr habt alle irgendwo Recht. Oliver mit seinen Hinweisen auf die art- und charaktergerechte Erziehung von Hunden und die mE richtige Feststellung, dass man die allermeisten Rassen wirklich...
Cuwupomm Expatforum 37 61.499 03-06-2019, 08:01