Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: LTO: Beginn der Ausgabe von Kunststoff - Führerscheinkarten
Beitrag: RE: LTO: Beginn der Ausgabe von Kunststoff - Führe...

Ich habe meinen Führerschein Anfang Januar verlängert und einen Papierausdruck erhalten. Bis jetzt ist noch keine SMS gekommen, das der Plastikführeschein abgeholt werden kann.
KHV News 1 138 Gestern, 12:28
    Thema: USA. Dumme Handys im kommen.
Beitrag: USA. Dumme Handys im kommen.

In den USA steigen die verkaufszahlen von dummen Handys. Viele sind genervt, weil sie durch das Smartphone zu stark abgelenkt werden und für nichts mehr Zeit haben. https://www.focus.de/finanzen/news/...
KHV Technikecke 0 32 17-04-2024, 08:33
    Thema: Frontalcollosion in Argao
Beitrag: Frontalcollosion in Argao

Ein betrunkener 12jähriger Mopedfahrer und seine Beifahrerin  kamen ums Leben. Der Jugendliche Mopedfahrer ohne Führerschein und ohne Helm kam in einer starken Kurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollod...
KHV News 1 60 17-04-2024, 05:58
    Thema: Die wilden Philippinen (1/3)
Beitrag: Die wilden Philippinen (1/3)

Heute 20:15 in Phoenix Die wilden Philippinen (1/3)
KHV TV-Tipps 0 85 13-04-2024, 17:30
    Thema: Filipinas sollen zu Hause keine Unterwäsche tragen (kein Witz):
Beitrag: RE: Filipinas sollen zu Hause keine Unterwäsche tr...

Aus dem Artikel: Zitat:While there is nothing wrong with not wearing underwear to keep cool, a better alternative is to wear cotton underpants, according to women health undersecretaries present in t...
KHV News 4 192 09-04-2024, 16:53
    Thema: Google will kostenpflichtige Suche einführen
Beitrag: RE: Google will kostenpflichtige Suche einführen

Ich habe Startpage als Standardsuchmaschine eingestellt. Nur wenn ich dort nichts finde wechsle ich temporär zum Original- Google.
KHV Technikecke 6 198 07-04-2024, 15:51
    Thema: Google will kostenpflichtige Suche einführen
Beitrag: RE: Google will kostenpflichtige Suche einführen

Kostenlose Suchmaschinen mit KI unterstützung gibt es doch schon einige Zeit, z.B. Phind. Wahrscheinlich wird für so etwas fast niemand Geld zahlen, da müssten sie dann auch bei der Premiumsuche noch ...
KHV Technikecke 6 198 06-04-2024, 05:18
    Thema: Amazon Preisüberwachung ;)
Beitrag: RE: Amazon Preisüberwachung ;)

Ich habe bei Amazon 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht und Rückläufer mit eindeutigen Gebrauchsspuren erhalten. Es wird dann behauptet, das kann bei Amazon nicht vorkommen, aber es wird anstandslos u...
KHV Technikecke 6 243 04-04-2024, 15:45
    Thema: Amazon Preisüberwachung ;)
Beitrag: RE: Amazon Preisüberwachung ;)

Was der Händler bei Idealo, Geizhals, Amazon oder Ebäh zahlen muss interessiert mich als Verbraucher nicht. Wichtig ist, daß ich keine überhöhten Preise zahle. Bei den Bewertungen lese ich zuerst die ...
KHV Technikecke 6 243 04-04-2024, 09:18
    Thema: Amazon Preisüberwachung ;)
Beitrag: RE: Amazon Preisüberwachung ;)

Ich benutze die Preissuchmaschine "idealo.de". Dort wird Amazon meistens nicht bei den preisgünstigsten Anbietern gelistet.
KHV Technikecke 6 243 04-04-2024, 06:32
    Thema: Warnung! Touristen - Unterkunftsbetrug in Baguio
Beitrag: RE: Warnung! Touristen - Unterkunftsbetrug in Bagu...

"Camp John Hay Forest Homes Cabin" ist anscheinend eine Fälschung mit ähnlichen Namen von "The Cabins & Country Homes - Camp John Hay Baguio " (https://www.facebook.com/thecabinsandcountryhomes)
KHV Reiseforum 1 107 03-04-2024, 06:49
    Thema: Erdbeben in Taiwan, Tsunamiwarnung in Ph
Beitrag: Erdbeben in Taiwan, Tsunamiwarnung in Ph

In Taiwan war ein extremes Erdbeben (7,5)  mit viele eingestürzten Gebäuden. In Philippinen ist eine Tsunamiwarnung https://www.abc.net.au/news/2024-04-03/t.../103661984 https://www.theguardian.com/...
KHV News 2 191 03-04-2024, 05:15
    Thema: Manila: Heute und morgen Alkoholverbot um Kirchen
Beitrag: RE: Manila: Heute und morgen Alkoholverbot um Kirc...

Feiern manche auf  dem Weg zur Kirche Sauforgien?
KHV News 2 134 28-03-2024, 06:53
    Thema: Niederlassungserlaubnis und das Papier zur Wiedereinreise
Beitrag: RE: Niederlassungserlaubnis und das Papier zur Wie...

Ich bin im Dezember 2019 zusammen mit meiner Frau nach Cebu geflogen. Ich flog dann Anfang Februar 2020 zurück. Der Rückflug meiner Frau war für April 2020 gebucht. Aber dazwischen kam das Corona Prob...
KHV Behörden 5 204 26-03-2024, 16:38
    Thema: Präsident Marcos kommt nach Deutschland
Beitrag: RE: Präsident Marcos kommt nach Deutschland

In den Deutschen Medien findet man nichts zum Besuch von Marcos.
KHV News 14 1.191 14-03-2024, 01:02
    Thema: Toyota Hilux-Pick-up rammt Tricycle - 3 Tote
Beitrag: RE: Toyota Hilux-Pick-up rammt Tricycle - 3 Tote

Laut dem Artikel kam der Pickup aus der Gegenrichtung des Tricycle. Aber keine richtige Aussage, war der Pickup auf der Gegenfahrbahn oder das Tricycle.
KHV News 4 310 02-03-2024, 23:19
    Thema: Vorschlag vom Verkehrsminister USA erwägen, rollstuhlgerechtes WC im Flugzeug zur Pfl
Beitrag: RE: Vorschlag vom Verkehrsminister USA erwägen, ro...

Wenn jemand auf einen Rollstuhl angewiesen ist, kann er ja die Businessclass Toilette benutzen. Die ist  nicht rollstuhlgerecht, aber um einiges größer.
KHV Airport 1 141 02-03-2024, 06:20
    Thema: Japaner spenden mobile Abfallverwertungsanlage
Beitrag: RE: Japaner spenden mobile Abfallverwertungsanlage

Es ist für die Pinoys nicht einfach, den Müll sortenrein zu trennen, wie in Europa. Hoffen wir, daß den Städten etwas einfällt, wie sie die Leute dazu animieren können. Plastik kommt bei vielen nicht ...
KHV News 1 167 26-02-2024, 07:46
    Thema: Technik: Nie wieder das Smartphone laden dank Radionuklidbatterien?
Beitrag: RE: Technik: Nie wieder das Smartphone laden dank ...

Wurde hier schon gepostet: https://www.philippinenportal.de/showthr...p?tid=6894
KHV Technikecke 1 277 23-02-2024, 00:02
    Thema: Will China philippinisches Atoll mit Zyanid zerstören?
Beitrag: RE: Will China philippinisches Atoll mit Zyanid ze...

Laut  Wikipedia wird oder wurde das Cyanide fishing von den Pinoys in Palawan auch betrieben. Zitat:Colourful, particularly eccentric, and therefore rare coral reef fish are packed into plastic bags;...
KHV News 2 218 22-02-2024, 12:17