Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Präsident Marcos kommt nach Deutschland
Beitrag: RE: Präsident Marcos kommt nach Deutschland

In den Deutschen Medien findet man nichts zum Besuch von Marcos.
KHV News 14 569 14-03-2024, 01:02
    Thema: Toyota Hilux-Pick-up rammt Tricycle - 3 Tote
Beitrag: RE: Toyota Hilux-Pick-up rammt Tricycle - 3 Tote

Laut dem Artikel kam der Pickup aus der Gegenrichtung des Tricycle. Aber keine richtige Aussage, war der Pickup auf der Gegenfahrbahn oder das Tricycle.
KHV News 4 183 02-03-2024, 23:19
    Thema: Vorschlag vom Verkehrsminister USA erwägen, rollstuhlgerechtes WC im Flugzeug zur Pfl
Beitrag: RE: Vorschlag vom Verkehrsminister USA erwägen, ro...

Wenn jemand auf einen Rollstuhl angewiesen ist, kann er ja die Businessclass Toilette benutzen. Die ist  nicht rollstuhlgerecht, aber um einiges größer.
KHV Airport 1 75 02-03-2024, 06:20
    Thema: Japaner spenden mobile Abfallverwertungsanlage
Beitrag: RE: Japaner spenden mobile Abfallverwertungsanlage

Es ist für die Pinoys nicht einfach, den Müll sortenrein zu trennen, wie in Europa. Hoffen wir, daß den Städten etwas einfällt, wie sie die Leute dazu animieren können. Plastik kommt bei vielen nicht ...
KHV News 1 105 26-02-2024, 07:46
    Thema: Technik: Nie wieder das Smartphone laden dank Radionuklidbatterien?
Beitrag: RE: Technik: Nie wieder das Smartphone laden dank ...

Wurde hier schon gepostet: https://www.philippinenportal.de/showthr...p?tid=6894
KHV Technikecke 1 165 23-02-2024, 00:02
    Thema: Will China philippinisches Atoll mit Zyanid zerstören?
Beitrag: RE: Will China philippinisches Atoll mit Zyanid ze...

Laut  Wikipedia wird oder wurde das Cyanide fishing von den Pinoys in Palawan auch betrieben. Zitat:Colourful, particularly eccentric, and therefore rare coral reef fish are packed into plastic bags;...
KHV News 2 152 22-02-2024, 12:17
    Thema: Am Montag hole ich meinen neuen Laptop ab.
Beitrag: RE: Am Montag hole ich meinen neuen Laptop ab.

Laut der Computerzeitschrift Ct ist der in Winows integrierte Defender so stark, daß man keinen zusätzlichen Virenscanner benötigt, auch bei Onlinebanking. Wichtig ist, daß man nicht auf irgendwelche ...
KHV Technikecke 10 510 20-02-2024, 08:04
    Thema: Am Montag hole ich meinen neuen Laptop ab.
Beitrag: RE: Am Montag hole ich meinen neuen Laptop ab.

Meinen letzten PC habe ich vor mehr als 20 Jahren gekauft. Seither nur 15" Laptops, da bin ich flexibler und kann den auch in die Philippinen mitnehmen. Für ein komfortables arbeiten habe ich eine ext...
KHV Technikecke 10 510 20-02-2024, 07:03
    Thema: Am Montag hole ich meinen neuen Laptop ab.
Beitrag: RE: Am Montag hole ich meinen neuen Laptop ab.

@Bernie Der 17,3" Monitor ist ja einiges größer. Aber wenn Du genügend Platz auf Deinem Schreibtisch hast, kannst Du auch noch zusätztlich neben das Laptop einen 23" Monitor stellen und als erweiterte...
KHV Technikecke 10 510 20-02-2024, 02:59
    Thema: Zu rassistisch: Philippinische Pflegekräfte wollen nicht nach Deutschland
Beitrag: RE: Zu rassistisch: Philippinische Pflegekräfte wo...

Vielleicht wurden diese Fragen durch den vortragenden provoziert. Vielleicht hat er viel über den offenen Rassismus in Deutschland erzählt, aber versäumt, darzustellen, daß in den Philippinen der vers...
KHV News 12 728 17-02-2024, 13:05
    Thema: Zu rassistisch: Philippinische Pflegekräfte wollen nicht nach Deutschland
Beitrag: RE: Zu rassistisch: Philippinische Pflegekräfte wo...

Daß sich 70% der Fragen um Rassismus drehen, kann ich mir nicht vorstellen. Vieleicht versteht das so ein ein LinksGrüner Autor. Die meisten Pinoys die ich kenne haben keine so negative Meinung. Viell...
KHV News 12 728 16-02-2024, 23:32
    Thema: Negros: Hohe Teenager-Schwangerschaften alarmieren Gouverneur
Beitrag: RE: Negros: Hohe Teenager-Schwangerschaften alarmi...

Ganz genau genommen ist Pädophilie das sexuelle Interesse an Kindern die noch nicht geschlechtsreif sind. Aber in der Umgangssprache wird der Ausdruck auch für Sex von Erwachsenen mit Jugendlichen bis...
KHV News 5 339 13-02-2024, 23:49
    Thema: Negros: Hohe Teenager-Schwangerschaften alarmieren Gouverneur
Beitrag: RE: Negros: Hohe Teenager-Schwangerschaften alarmi...

(13-02-2024, 11:26)Hardinero schrieb: Untersuchungen zeigen, dass die Mehrheit der Väter der Teen - Babys älter als 40 Jahre sind. -???- Eine Möglichkeit zum gegensteuern wäre die pädophilen durch h...
KHV News 5 339 13-02-2024, 12:56
    Thema: Whatsapp muss sich öffnen
Beitrag: Whatsapp muss sich öffnen

Die EU hat Whatsapp zum Gatekeeper erklärt. Deshalb müssen sie auch in Zukunft Nachrichten von anderen Messengern empfangen können. https://www.heise.de/news/WhatsApp-oeffn...23000.html
KHV Technikecke 0 149 09-02-2024, 02:11
    Thema: Balikbayan-Boxen verspätet - Zollamt sichert Zustellung zu
Beitrag: RE: Balikbayan-Boxen verspätet - Zollamt sichert Z...

Wir hatten 2 kleine Boxen mit Happy Box versendet. 2 kleine Boxen haben das gleiche Volumen wie eine große und kosten dasselbe, sind aber besser zu händeln, wenn man keine großen Teile verschickt. Die...
KHV News 36 6.724 09-02-2024, 01:04
    Thema: Visayan electric
Beitrag: Visayan electric

Anfang 2023 hat eine Aussenlampe unterm Dach leicht geflackert, obwohl sie ausgeschaltet war. Der Fehler war schnell gefunden, anstatt Phase war der Neutralleiter geschaltet. Also die Verdrahtung geän...
KHV Schrauberecke 1 239 08-02-2024, 08:49
    Thema: Druck auf den Ohren beim Fliegen: Ursachen und Hilfe
Beitrag: RE: Druck auf den Ohren beim Fliegen: Ursachen und...

Aus dem Artikel: Zitat:Ein Trick aus der Medizin: das Valsalva-Manöver. Hier müssen Sie den Mund schließen und die Nase zu halten. Dadurch erzeugen Sie einen Druck in ihrem Körper, der gegen den äuße...
KHV Reiseforum 1 186 04-02-2024, 23:05
    Thema: Philippinen und USA planen für April bislang komplexeste gemeinsame Militärübung
Beitrag: RE: Philippinen und USA planen für April bislang k...

Normalerweise verbreitet RU oft Falschinformationen. Deshalb wundert es mich, daß sie über den Konflikt ihres verbündeten  China mit den Philippinen nicht Partei ergreifen. Den Opera mit europäiswche...
KHV News 6 354 01-02-2024, 02:44
    Thema: Tan-Awan – das philippinische Dorf der Walhaie
Beitrag: RE: Tan-Awan – das philippinische Dorf der Walhaie

Tan-Awan ist ein Baranggay von Oslob.
KHV Reiseforum 5 233 28-01-2024, 02:37
    Thema: Kann keine Bilder mehr anschauen
Beitrag: RE: Kann keine Bilder mehr anschauen

Vielleicht wird der Server "picr.de" nur in den Philippinen blockiert und in Deutschland funktioniert es.
KHV Technikecke 7 323 20-01-2024, 11:05