Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Weihnachten FRA-CEB
Beitrag: RE: Weihnachten FRA-CEB

(28-02-2024, 00:18)Pirat99 schrieb: Warum fliegst du nicht Fra- Manila und vom Domestic aus weiter direkt nach Tacloban?Hallo, Weil ich zu unseren recht unflexiblen Reisetagen (Frau und Tochter arb...
FlorianK01 Reiseforum 2 159 28-02-2024, 06:35
    Thema: Weihnachten FRA-CEB
Beitrag: Weihnachten FRA-CEB

Hallo, Lange Zeit war ich hier kaum mehr aktiv, möchte mich Heute dennoch kurz an euch wenden. Wir planen über Weihnachten die Familie in der Nähe von Tacloban zu besuchen und, da es keine sinnvollen ...
FlorianK01 Reiseforum 2 159 27-02-2024, 07:07
    Thema: Vielleicht doch lieber kein Kofferbezug?
Beitrag: RE: Vielleicht doch lieber kein Kofferbezug?

Ja, das mit dem Koffervertauschen haben wir auch schon einmal erlebt - die Schwiegereltern eingeladen, pünktlich in Frankfurt angekommen, sie hatten sich die Koffer mit roten Schleifen an den Griffen ...
FlorianK01 Reiseforum 7 4.803 21-03-2023, 07:06
    Thema: 3 Tote und 20 Verletzte bei Busunfall in La Union
Beitrag: RE: 3 Tote und 20 Verletzte bei Busunfall in La Un...

Im Bericht steht etwas von Kontrollverlust nach geplatzem Reifen ... da mag ich mich noch sehr gut an unsere Busfahrt nach Tacloban erinnern, da durften wir genau das erleben (Glücklicherweise ohne de...
FlorianK01 News 3 938 06-01-2023, 06:40
    Thema: Einladung Mutter und Schwester
Beitrag: RE: Einladung Mutter und Schwester

Hallo Fever12, Wir haben bereits zweimal die Schwiegereltern, jeweils für 3 Monate eingeladen - einmal über die DBM, einmal über die Schweiz. Beide male ohne Probleme, wir haben aber von uns aus sof...
FlorianK01 Behörden 11 15.447 28-11-2022, 14:25
    Thema: Erster Zyklon für dieses Jahr möglich - Signal No. 1 in einigen Gebieten
Beitrag: RE: Erster Zyklon für dieses Jahr möglich - Signal...

AGATON ist aber auch ein komischer Sturm ... zieht gemäss Vorhersage bis etwa Cebu und dreht dann auf fast der gleichen Strecke wieder gegen Osten auf Land - Windgeschwindigkeiten bis etwa 75km/h - ge...
FlorianK01 News 2 1.491 11-04-2022, 05:09
    Thema: Travel to the Philippines
Beitrag: RE: Travel to the Philippines

Frau und Tochter sind vor gutu einer Woche aufgrund eines Todesfalles ebenfalls auf die Philippinen geflogen - Zürich Doha Cebu mit Qatar. Ich kann die Ausführungen von Pirat bestätigen - der interna...
FlorianK01 Reiseforum 1 1.556 01-03-2022, 06:03
    Thema: Plötzlich Rolex - Werbung
Beitrag: RE: Plötzlich Rolex - Werbung

(17-01-2022, 12:55)Hardinero schrieb: Zielgruppe. ;)3 Erwähnungen der Marke aus Biel in nur einem Beitrag - JETZT bist Du Zielgruppe ;-) Aber Ja, mit diesen Mechanismen müssen und werden wir in Zuk...
FlorianK01 Technikecke 2 2.110 17-01-2022, 13:29
    Thema: Taifun im Anmarsch?
Beitrag: RE: Taifun im Anmarsch?

Jetzt scheint er auf Land zu sein ... tropic.ssec.wisc.edu/real-time/westpac/storm/movies/MOV8-4.28W.GIF https://www.typhoon2000.ph/
FlorianK01 News 62 24.283 16-12-2021, 09:52
    Thema: Taifun im Anmarsch?
Beitrag: RE: Taifun im Anmarsch?

Die prognostizierte Windgeschwindigkeit wurde seit Gestern von 205 auf 315 km/h korrigiert ... das ist eine beunruhigende Entwicklung. Alles Gute, Florian https://typhoon2000.info/wp-content/uplo......
FlorianK01 News 62 24.283 16-12-2021, 06:32
    Thema: Taifun im Anmarsch?
Beitrag: RE: Taifun im Anmarsch?

"Odette21" scheint schon Potential zu haben - Landfall wohl in Leyte am Donnerstag. https://typhoon2000.info/wp-content/uplo...1_Sw01.png
FlorianK01 News 62 24.283 13-12-2021, 06:57
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

(24-08-2021, 13:30)Adlaw schrieb: Davao steht nicht auf der Liste der Quarantäne Hotels. Muss man in der Province Mindanao nicht oder in Heimquarantäne? Ich frage deshalb, weil ich gerne auf Camig...
FlorianK01 Reiseforum 417 182.442 24-08-2021, 14:10
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

Adlaw, Ich habe dazu einen kleinen Bericht von Ceciles Reise geschrieben. Ja, die reservierung brauchst du zum Flug bzw. allerspätestens, wenn du dich auf philippinischen Boden begeben willst. Und Ja,...
FlorianK01 Reiseforum 417 182.442 24-08-2021, 11:01
    Thema: Hilfe bei Flugbuchung
Beitrag: RE: Hilfe bei Flugbuchung

Hallo, Seriös planbar ist momentan kaum etwas. Angefangen bei den Flügen, aber dann geht es im inland weiter - kurzfristig werden Fährverbindungen eingestellt oder die Zeiten angepasst - vorausbuchun...
FlorianK01 Reiseforum 10 8.010 17-07-2021, 14:27
    Thema: Quarantäne in Cebu - das Essen
Beitrag: RE: Quarantäne in Cebu - das Essen

(21-06-2021, 15:05)Pirat99 schrieb: Da würde ich ohne Essen buchen und dieses von draussen bringen lassen. Das wird besser und günstiger sein als das....eine Frechheit einem in einem Hotel so etwas ...
FlorianK01 Reiseforum 4 3.284 21-06-2021, 15:16
    Thema: Quarantäne in Cebu - das Essen
Beitrag: RE: Quarantäne in Cebu - das Essen

Hallo, Wir mussten 24'200.-- für 10 Tage zahlen inkl. Abholung und "Vollverpflegung" Die Zimmer scheinen in einem älteren (hinteren) Teil des Hotels zu sein. Aircon vorhanden aber geruchlich scheinb...
FlorianK01 Reiseforum 4 3.284 21-06-2021, 15:04
  Thumbs Down Thema: Quarantäne in Cebu - das Essen
Beitrag: Quarantäne in Cebu - das Essen

Hallo, Wer vor hat seine Quarantänezeit in Cebu abzusitzen und gleichzeitig ein paar Kilo abnehmen möchte, dem kann ich das Hotel Sarrosa nur wärmstens empfehlen ... Anbei ein Ausschnitt aus dem, wa...
FlorianK01 Reiseforum 4 3.284 21-06-2021, 12:04
    Thema: Dante bringt Wind
Beitrag: RE: Dante bringt Wind

Meldung von Gestern aus Calubian (Leyte): Viel Regen und Sturmflut, manche Gebiete überflutet, ein Haus am Wasser mitsamt einer Person mitgerissen, Infrastruktur (Strom, Handy) aktuell intakt Der Stu...
FlorianK01 News 6 4.556 02-06-2021, 06:08
    Thema: Flugumleitungen Cebu -> Manila
Beitrag: RE: Flugumleitungen Cebu -> Manila

News ... "unser" Flug am 04.06. ab ZRH und 05.06. Doha nach Cebu ist nun wohl gestrichen - Vorschlag Neu ist der 15.06. ... davor nichts mehr verfügbar wegen den Einreiseregeln (Persoenzahl) auf den P...
FlorianK01 Reiseforum 8 5.652 30-05-2021, 19:18
    Thema: Flugumleitungen Cebu -> Manila
Beitrag: RE: Flugumleitungen Cebu -> Manila

Cecile hat etwas dazu gefunden ... -fratzen-
FlorianK01 Reiseforum 8 5.652 28-05-2021, 12:34