Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Philippinen: Trauer um Ka Bok
Beitrag: RE: Philippinen: Trauer um Ka Bok

Ich hatte das "Glück" einige Mitglieder der MLP persönlich kennenzulernen. Bei einer Geburtstagfeier des Ehemannes meiner ältesten Tochter. Ort: Castrop-Rauxel. Dieser Ehemann war  zwar kein Mitglied,...
Igor News 5 2.062 24-01-2022, 10:27
    Thema: Philippinen Covid-19 Fälle erreichen neuen Rekord
Beitrag: RE: Philippinen Covid-19 Fälle erreichen neuen Rek...

(16-01-2022, 12:19)KHV schrieb: Was ist blos in Manila los? In den Visayas sind die Zahlen bedeutend niedriger.Dass muss man nicht fragen, denn es ist offensichtlich: Wer in Manila gelebt hat, dem ...
Igor News 12 5.969 17-01-2022, 10:54
    Thema: Metro Manila: "no vaccination - no ride"
Beitrag: RE: Metro Manila: "no vaccination - no ride"

Busse und Bahnen nur als Geimpfte nutzten, haben wir ich Deutschland auch. Soll wohl ein Druckmittel darstellen.
Igor News 5 2.867 13-01-2022, 07:37
    Thema: Illegale Hahnenkämpfe: 6 Personen verhaftet
Beitrag: RE: Illegale Hahnenkämpfe: 6 Personen verhaftet

Mein letzter Beitrag hier, ging etwas am Thema vorbei. Wird nun nachgeholt: Noch hatte die Police keine ständige Wache, das kam 6 Monate später. Eines Sonntagsmorgen hörte ich viele ungewohnte Geräus...
Igor News 4 2.722 08-01-2022, 09:42
    Thema: Pandesal wird teurer
Beitrag: RE: Pandesal wird teurer

Wie Pandesal produziert wird, habe ich genau, sehr genau, persönlich erlebt. Der Eigentümer hatte 3 Angestellte, er selber war verantwortlich für die Besorgung aller Zutaten ( Mehl, Zucker, Salz und v...
Igor Expatforum 2 2.173 07-01-2022, 21:54
    Thema: Illegale Hahnenkämpfe: 6 Personen verhaftet
Beitrag: RE: Illegale Hahnenkämpfe: 6 Personen verhaftet

Damals wohnte ich in "Citation Homes", bevor ich nach Nangka/Marikina umzog. Citation Homes, eine Subdivision ohne Strassenbeleuchtung ( die chinesische  Verwalterin hatte sich  verabschiedet, und wie...
Igor News 4 2.722 04-01-2022, 12:20
    Thema: Insolvenz von Philippine Airlines abgewendet
Beitrag: RE: Insolvenz von Philippine Airlines abgewendet

Der Besitzer namens Lucio Tan ist noch einmal davongekommen. Sich einfach eine Airlinie zuzulegen war wohl sehr einfach. Viele böse Zungen vermelden das. Sonst aber ist Mr. Tan mit dem Tabakgeschäft ...
Igor News 3 2.520 04-01-2022, 11:23
    Thema: Banco de Oro Kunden Opfer von Cyberkriminalität
Beitrag: RE: Banco de Oro Kunden Opfer von Cyberkriminalitä...

In der Deutschen Botschaft in Manila hatte ich einen Deutschen getroffen. Er lebte mit seiner philippinischen Ehefrau in Zamboanga ( Mindanao). Er hat nie mit einer phil. Bank zusammengearbeitet, sond...
Igor News 4 3.271 15-12-2021, 16:46
    Thema: Australien spendet Philippinen 700.000 Dosen Astra Zeneca
Beitrag: RE: Australien spendet Philippinen 700.000 Dosen A...

Nur leider ist es so, daß genau dieses Vaccine nicht gefragt ist. Zumindest in Deutschland nicht. Das sind die beiden Biotech und Moderna weit vorne. Heute erhielt  ich den Booster, natürlich "Biontec...
Igor News 3 2.129 01-12-2021, 00:08
    Thema: Fregatte "Bayern" - Seestreitkräfteübung von fünf Nationen im Südchinesischen Meer
Beitrag: RE: Fregatte "Bayern" - Seestreitkräfteübung von f...

Vielleicht verstehen die Chinesen diese Sprache.
Igor News 1 1.941 23-11-2021, 18:19
    Thema: Neuer Philippinischer Bond
Beitrag: RE: Neuer Philippinischer Bond

Das waren noch Zeiten: -über die BDO Staatspapiere gekauft. 100k, Laufzeit 5 Jahre. Zinsen 16 2/3 %. Dazu bekam man ein Sparbuch, wo die Zinsen vierteljährlich gutgeschrieben wurden. Durch die vierte...
Igor News 7 4.934 20-11-2021, 00:10
    Thema: Milch aus dem Automaten
Beitrag: RE: Milch aus dem Automaten

(28-10-2021, 23:03)Speedy schrieb: Hat schon mal jemand Produkte vom Wasserbüffel probiert?  -???-Ja, bei einer Rundfahrt um Laguna de bay, d.h. völlig unüblich linksherum. Kommt man nach Pakil. dan...
Igor News 4 2.677 30-10-2021, 21:01
    Thema: Manila Ocean Park öffnet wieder
Beitrag: RE: Manila Ocean Park öffnet wieder

Man sollte nicht alles schlechtreden, aber ich tue es doch. Diese Show, die sich  "Ocean Park" schimpft, sollte man besser meiden: dieser Verein lebt  vor allem von erwartungsvollen, per Bus dorthin g...
Igor News 4 2.643 23-10-2021, 12:17
    Thema: Krokodil
Beitrag: RE: Krokodil

Wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wäre, hätte ich mich nach Puerto Galera begeben, Ortsteil Sabang. Dort soll öfter mal die qurida des leider sehr früh verstorbenen Members KURIPOT anzutreffen sein. I...
Igor Expatforum 4 2.631 12-10-2021, 17:36
    Thema: Zigaretten im Wert von 32 Mill. Pesos beschlagnahmt
Beitrag: RE: Zigaretten im Wert von 32 Mill. Pesos beschlag...

Vieleicht hatte Mister Tan die Finger dazwischen, den diesem geht Geld verloren, bei Verkauf illegaler Waren. In Marikina Ortsteil Parang ist das Hauptgeschäft Tabak.
Igor News 1 1.761 05-10-2021, 19:44
    Thema: Bar Raid in Pasay
Beitrag: RE: Bar Raid in Pasay

Man sollte, oder könnte, davon ausgehen das in der Exekutive (Polizei) zu wenig ,oder gar nicht Pera angekommen ist.
Igor News 1 1.649 05-10-2021, 19:38
    Thema: Wieder Regen auf den Philippinen erwartet
Beitrag: RE: Wieder Regen auf den Philippinen erwartet

Meist baut sich im sibirischen Winter ein überaus beständiges Hoch auf. Die Folge ist der Aminhan. Dieser kalte Wind, nimmt  nimmt unterwegs viel Feuchtigkeit auf, diese regnet  sich z.B. in der Quezo...
Igor News 8 3.656 24-09-2021, 07:13
    Thema: Dynamitfischerei - 2 Tote, 2 Verletzte
Beitrag: RE: Dynamitfischerei - 2 Tote, 2 Verletzte

Seinerzeit war ich häufig in Novaliches Bayan. Dort  sah man sehr häufig einen Krüppel, der sich  mangels Unterschenkeln  und  nur teilweise vorhandenen Hände irgendwie doch voranbewegte , ( auf einen...
Igor News 3 2.124 21-09-2021, 11:41
    Thema: Erzbischöfe stellen sich gegen Präsident Duterte
Beitrag: RE: Erzbischöfe stellen sich gegen Präsident Duter...

El Shadai ist ein anerkannter  Zweig der katholischen Kirche. Mit einer früheren Ex war ich nicht selten bei deren Veranstaltungen dabei. Ich berichte aus eigenem Wissen. El Shadai stellte keine eigen...
Igor News 6 3.186 15-09-2021, 07:00
    Thema: Naturschutz in den Philippinen
Beitrag: RE: Naturschutz in den Philippinen

Da muss ich etwas falsch verstanden habe. Naturschutz auf den Pills, was ist das? Ein Wort welches weder akustisch, noch mental, vorkommt.
Igor News 1 1.218 14-09-2021, 19:38