Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Philippinen verstärken militärische Zusammenarbeit mit den USA
Beitrag: RE: Philippinen verstärken militärische Zusammenar...

Zitat:und die Chinesen werden bei den Spratley Inseln vorsichtiger. Das glaube ich eher nicht. Die haben sich die Spratleys so gut wie genommen und ich denke nicht, dass die Amerikaner es auf eine A...
Kaithoma News 2 816 03-02-2023, 13:04
    Thema: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Beitrag: RE: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Hallo Asawa Si vis pacem para bellum Nur mit den "Pfeifen*innen" die seit 2005 "Verteigungsminister*innen"  sind, ist das leider nicht möglich. Man bitte mir die Gendersterne zu verzeihen, aber si...
Kaithoma News 16 5.558 26-12-2021, 12:56
    Thema: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Beitrag: RE: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Es hat geschneit und heeute morgen scheint die Sonne auf den glitzernden Schnee......... einer dieser ganz seltenen wunderschönen Wintertage. Das an Weihnachten erleben zu dürfen, ist fast ein Wunder....
Kaithoma News 16 5.558 25-12-2021, 09:43
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

Meine Tochter wollte im April auf die Philippinen und hatte für den 10.4. gebucht. Als sie in Berlin auf den Flughafen kam, sagte man ihr, dass sie nicht mitfliegen kann, weil Duterte nur 1500 Pesonen...
Kaithoma Reiseforum 417 190.162 10-08-2021, 09:15
    Thema: Douglas MacArthur: War er wirklich ein Held?
Beitrag: RE: Douglas MacArthur: War er wirklich ein Held?

Die Aussage, dass General MacArthr General Brereton nicht empfangen hat, zieht sich durch verschiedene Aussagen im Internet, egal ob ich deutsche Versionen oder englische lese. Erst um 10:30 Uhr hat M...
Kaithoma Kultur- und Naturforum 6 5.598 20-07-2021, 12:52
    Thema: Douglas MacArthur: War er wirklich ein Held?
Beitrag: RE: Douglas MacArthur: War er wirklich ein Held?

Es geht ja in erster Linie um die Tatsache, dass MacArthur sich geweigert hatte, General Brereton zu empfangen und den bestehenden Kriegsplan mit der sofortigen Bombardierung der Flugplätze auf Formos...
Kaithoma Kultur- und Naturforum 6 5.598 19-07-2021, 12:02
    Thema: Douglas MacArthur: War er wirklich ein Held?
Beitrag: Douglas MacArthur: War er wirklich ein Held?

Jeder der sich mit den Philippinen befasst, stolpert früher oder später  über den Namen Douglas MacArthur und seinen berühmten Satz "I shall return". Wobei dieser Satz nicht einmal vollständig ist. H...
Kaithoma Kultur- und Naturforum 6 5.598 10-07-2021, 16:18
    Thema: Phil. Gemüse in Deutschland anbauen
Beitrag: RE: Phil. Gemüse in Deutschland anbauen

Meine Frau hat schon etliches mit Erfolg gepflanzt unter anderem Stringbeans, Atsal, Peperoni, Kangkong, Ampalaya, Okra, Squash, Kamote, aber nur für die Tops usw
Kaithoma Leben in Europa 61 55.224 10-06-2020, 12:57
    Thema: Kaparkan Falls Abra
Beitrag: Kaparkan Falls Abra

Durch Zufall habe ich die Kaparkan Falls in der Nähe von Bangued in Abra im INternet entdeckt. Als wir 2008 unsere große Rundreise machten, waren diese noch nicht entdeckt und nur wenigen Einheimische...
Kaithoma Reiseforum 1 3.923 07-12-2019, 11:12
    Thema: Fähre brennt bei Dapitan
Beitrag: Fähre brennt bei Dapitan

Eine Bekannte meiner Tochter hat uns soeben Fotos geschickt von einer brennenden Fähre in der Nähe von Dapitan. Sie war auf einer anderen Fähre und deren Boot liegt nun in der Nähe und sucht Überleben...
Kaithoma News 1 4.382 27-08-2019, 20:00